10.01.2012

Frage Mary Kay-Flop! Was mache ich nur mit meiner Haut??

Hallo Ihr Lieben!

Schön,das ich endlich mal in einem Forum gelandet bin,wo man mir hoffentlich helfen kann?

Ich habe Probleme mit meiner Haut (Gesicht) und das seit etwa 1,5 Jahren!

Ich versuche es mal zu beschreiben:

Meine Haut ist trocken,neigt manchmal zu fettigen Stellen an Stirn und Kinn.
    Sie ist an Wangen und Nase gerötet,wovon weiss ich leider nicht!
    Ich hab schon so gut wie alles durch,eine Kosmetikerin meinte,ich hätte Mischhaut,hab mir darauf eine ganze Linie für Mischhaut gekauft,doch Fehlanzeige! Die Rötungen/Unreinheiten wurden schlimmer,mit Jade Hautklar brauch ich gar net erst ankommen,Katastrophe!

Anfangs hab ich das Camouflage Make Up von Alverde(DM) gehabt,das nutze ich jetzt nicht mehr.
    Durch die Verschlimmerung im Gesicht bn ich jetzt auf Mineral-Zeugs umgestiegen,sprich:
    Mineral Make Up von Jade in Flüssig Form!
    Mineral Puder von Jade!

Zur Reinigung nutze ich nun Lóreal Moussige Waschcreme für trockene und sensible Haut,danach creme ich es mit Lóreal Active Tagescreme für trockene und sensible Haut ein!

Die Reinigung ist super,nix spannt oder so,jedoch frage ich mich,ob ich damit jetzt endgültig beim richtigen gelandet bin?

Vor paar Tagen war eine Dame von Mary Kay hier.
    Für diejenigen,die sowas net kennen:
    Ihr kennt doch diese Vertreterinnen
    "Ohhh,Sie haben ja eine seltsame Haut! Nein,was machen wir denn da?
    Nehmen Sie doch erstmal die PeelingCreme,dann die FeuchtigkeitsCreme,dann noch eine Creme,dann die Foundation und das Puder und schwupps! Sie sehen wieder toll aus!".....

Zugegeben,des Zeugs war gut,aber ich zahle für ein Wunder-Set net 150€!!???

Es muss doch auch was anderes geben?
    Bitte,Ihr Damen mit der gleichen Haut wie ich sie habe,helft mir!!!

Danke fürs Lesen!
    Lg
    Mellie

05.04.2010

Also erstmal muss ich zugeben, dass ich selbst auch noch kein Wundermittel gefunden habe. Vor allem nach der Pille sieht meine Haut gerade ziemlich schlimm aus. :/

Also: Das "Mineral-Make-up" von Maybelline ist kein echtes. Echtes gibt es z.B. bei Everyday Minerals, das benutze ich und liebe es, da es wirklich nur 3, 4 Inhaltsstoffe hat. Außerdem gibt es schöne helle Farben und der Preis stimmt auch. Es gibt aber auch andere Firmen, googel dich mal durch. Beautyjagd hat auch einen guten Artikel dazu.

Eine sanfte Reinigung für empfindliche Haut finde ich immer gut, aber kriegst du damit dein komplettes Make-up runter? Das könnte schon mal eine Ursache sein. Außerdem ist eine Creme für trockene Haut vielleicht - vielleicht! Schwer, ne Ferndiagnose zu stellen - nicht das Richtige, wenn man zu verstopften Poren neigt, da in solchen Cremes oft viel Fett und so drin ist. Bei L'oreal seh ich da außerdem noch Parfum und anderes, was die Haut irritieren kann.

Ich denke auch nicht, dass teure Produkte dein Problem beheben werden/müssen. Oder sagen wir mal, wenn sie es nicht tun, ist die Enttäuschung umso größer.

Ich hab letztens mal an Avene geschrieben und mein Problem geschildert, worauf ich einen Brief mit vielen Proben bekam. :) Vielleicht versuchst du das auch mal? Oder lässt dich in der Apotheke beraten? Wenn du Glück hast, hat da jemand mehr Ahnung als ne Vertreterin von Mary Kay. ^^;

Und ganz wichtig: Sonnenschutz!

Wahre Schönheit kommt von innen.

ich kann auch nur avene empfehlen. bei mir lohnt sich da jeder cent. meine haut ist sehr trocken und rote wangen habe ich auch. ich denke letzteres kommt von meiner mutter, die hat cuperose. das zeug von avene hilft mir und die schicken dir sicher gern was zur probe.

früher (vor meiner schwangerschaft) hatte ich mischhaut mit tendenz zu trockener haut, da habe ich das hier benutzt: Klick!

morgen oder übermorgen schreibe ich noch ein update auf meinem blog über meine aktuelle linie von avene, da habe ich nämlich inzwischen noch ein paar andere sachen in gebrauch.
    Geändert von Karmesin (10.01.2012 um 10:58 Uhr)
    mel et fel
    Schaut mal vorbei wenn ihr Lust habt

Danke Dir!

Ich habe jetzt mal Avene angeschrieben,ob Sie mir Proben zuschicken könnten.

Hoffe ich mal,damit man austesten kann!

In den anderen Shop hab ich mal geschaut,aber kam mir amerikanisch vor!:)

Schauen wir mal!

Zitat Zitat von Kleene_30 Beitrag anzeigen
    Danke Dir!

Ich habe jetzt mal Avene angeschrieben,ob Sie mir Proben zuschicken könnten.

Hoffe ich mal,damit man austesten kann!

In den anderen Shop hab ich mal geschaut,aber kam mir amerikanisch vor!:)

Schauen wir mal!
    Meinst du Everyday Minerals? Der ist ja auch amerikanisch. Was stört dich denn daran? (Was glaubst du denn, woher Maybelline ist? ^^;) Wie gesagt, schau mal bei beautyjagd, wenn ich mich recht erinnere, listet sie auch deutsche Shops, aber ich bin zumindest sehr zufrieden mit EDM. :)

Zitat Zitat von Turtlegirl Beitrag anzeigen
    Haha:)

Ja klar,weiss ich das ,das der Laden amerikanisch ist^^

Habe aber noch einen gefunden ,der von andrea biedermeier,führt auch so einen shop.
    Ich werd mal weiter googeln.
    was mir aber neu ist,das Jade kein "echtes"Mineral Make Up führt,kenn ich so gar net.

Zitat Zitat von Kleene_30 Beitrag anzeigen
    Haha:)

Was heißt, "kennst du so gar nicht"? ^^; Ist aber so.

Superstar Benutzerbild von Schmetterling
    09.01.2011

Wihtig wäre zu wissen, worauf deine Haut empfindlich reagiert. Da kann eine gute NK Creme das Gelbe vom Ei sein, oder eben auch eine Paraffin haltige Creme, je nach dem.. Ich selber bin Kosmetikerinnen gegenüber auch sehr abgeneigt, da ja darauf abgezielt wird, die eigene Linie zu verkaufen. Und Vertreterinnen sind da wohl noch schlimmer. ;)
    Ich möchte ein Spiel spielen.

Zitat Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
    Die Kosmetikerin,bei der ich war,hat nicht versucht,mir irgendwelche Kosmetika zu verkaufen.
    Wie gesagt,ich nehme Lóreal-Zeugs und bis jetzt kann ich keine Nebenwirkungen feststellen.
    Keine Spannungsgefühle oder sonstiges,meine Haut fühlt sich wohler,würd ich sagen!

Wobei die Sachen von AndreaBiedermeier scheinen sehr gut zu sein,vielleicht werde ich demnächst mal was zur Probe kommen lassen!:)