Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42
    starling
    Gast

Standard

Dorinya, schau doch mal bei Balea med oder bei Weleda. Ich weiß jetzt nicht wie das speziell mit Ölen aussieht, ob die unter "Fette" im allgemeinen laufen oder ob da bei dir bestimmte Maßstäbe angesetzt werden. Sonst könnte ich mir die Weleda Feuchtigkeitscreme Mandel bei dir vorstellen oder wie wäre es sonst mit nem Fluid?
    Je nachdem wie dein sonstiger Hautzustand ist, würde ich entweder das Aquaserum
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...eitsserum.html
    oder das porenverfeinernde Fluid
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...des_serum.html

Vom mattierenden Hydrogel rate ich ab, da es Salicylsäure enthält, das könnte die Haut "anregen" und zu weiteren Rötungen führen.
    Bez des Makeups rate ichd ir zu leichten Anti-Bakteriellen Produkten, da diese erfahrungsgemäß wenig Öle enthalten. Ich wünsche dir viel Erfolg. :)

Urgestein Benutzerbild von Dorinya

Standard

Danke Starling. Hab gestern schon überall nach einer passenden Tagescreme gesucht, aber eine mit LSF 15 UVA/UVB ist leider schwer zu finden. Hab bei Balea eine mit LSF 10 gefunden. Viele Cremes machen auch entweder nur UVA oder UVB... -.- Mein Arzt hat mir 3 Cremes empfohlen, 2 von Roche Posay, d ie ich aber nicht kaufen werde, weils Loreal ist und eine von Eucerin. Ich fürchte wenn ich nichts anderes finde, muss ich die von Eucerin nehmen. Aber Beiersdorf ist mir immer noch lieber als Loreal.
    Gruß, Dorinya :pumpkin:
    http://dorinya.wordpress.com/

<3 Essence, K, Balea, Catrice, Alverde <3

ForenkönigIn Benutzerbild von Kathrinastrophe

Standard

Also ich benutze zur Zeit von Avène die Tagescreme aus der Antirougeurs-Reihe und bin damit zufrieden. Sie hat SPF 20 und ist für Mischhaut und sensible Haut zu bekommen.

Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30

Standard

Zitat Zitat von Kathrinastrophe Beitrag anzeigen
    Also ich benutze zur Zeit von Avène die Tagescreme aus der Antirougeurs-Reihe und bin damit zufrieden. Sie hat SPF 20 und ist für Mischhaut und sensible Haut zu bekommen.
    Die Habe ich als Probe hier und ist auch echt gut,nur der Preis ist etwas,womit ich mich net so anfreunden kann...:(
    Wie gesagt,in der Dermasence ist auch Salizylsäure drin,aber erstaunlich mild zu meiner Haut,von daher vertrage ich sie 1A!
    Als ich in der Apotheke war,riet man mir auch zu Poche Rosay,aber irgendwas sagte mir,das Avene gut klang,wollte aber kein Risiko eingehen,da ich mit anderen Cremes ziemlich sch...Erfahrungen gesammelt hab.
    Das Problem mit den Lichtschutzfaktoren kenn ich gut und etwas zu finden,ohne Duftstoffe,was auf unsere empfindliche Haut geeignet ist,sehr schwer!

Standard

Deshalb bin ich ganz froh, dass mein Hautarzt mir 3 Cremes empfohlen hat. Ich weiss ja nicht wie es bei Dir und Tierversuchen ist, aber wie gesagt, 2 fallen bei mir damit schonmal raus und die von Eucerin/Beiersdorf... weiss nicht, mal heisst es, die machen TVs mal nicht. Ich werde die jetzt kaufen, ist mir immer noch lieber, aber wenn es eine TV-freie gäbe, die alles andere erfüllt, wär ich froh.^^ Sonst muss ich meinen Arzt nochmal fragen. ICh brauch die ja auch erst ab Mai.

Standard

Ja,mach das,ansonsten versuch Dich weitesgehend darüber zu informieren...

Ich weiss zwar nicht wie man das herausbekommt,welche Marken TV machen...?

Allerdings bei Eucerin hab ich bisher nur Gutes gehört,hatte mal in meiner Neurodermitis-Zeit gute Erfahrungen mit einer Körperlotion gemacht,die war frei von Duft und Farbstoffen und mit Nachtkerzenöl...

Was da auch sehr gut ist,sind Sachen mit Sheabutter,wie das mit dem Gesicht ausschaut,weiss ich alleridngs nicht!

starling
    Gast

Standard

Dorinya,hast du schonmal an Lavera oder Weleda gedacht?
    Beiersdorf macht def Tierversuche. Eine gute Quelle bietet die Liste von Pseudoerbse
    http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?page_id=725

man muss ja darauf achten WAS die Firmen sagen und WIE sie es sagen. Viel drücken sich schwammig aus á la "im Endprodukt keine Tierversuche". Ja danke, herzlichen Glückwunsch. Endprodukt nicht getestet (das ist seit 1998 sowieso verboten), aber dafür jeden einzelnen Rohstoff. Ich richte mich nach oben genannter Liste bzw schreibe Firmen an und frage sehr explizit und detailliert. Wenn nicht alle Details erläutert werden, kaufe ichs nicht.

Standard

Danke @ starling!

Hab nicht gewusst,welche Firmen tatsächlich ihre Finger in TV stecken,Hammer!
    Loreal hab ich schon geahnt...

Standard

Ja, den Blog kenne ich auch.

Ich hab allerdings auch irgendwo gelesen, dass viele mit Rosacea keine NK vertragen. Ich hab keine Ahnung warum das so ist.

Jedenfalls war ich heute dann auch mal beim Augenarzt und ich hab nichts.^^ Das hat mich sehr gefreut. Soviel wie ich im Moment von den Ärzten zu hören bekomme (Knick in der Wirbelsäule, HPV, Rosacea), ist es auch mal schön, wenn jemand sagt "Sie sind gesund".^^

Standard

Na,das ist doch mal fein!:)

Gut,das mit den Augen,da habe ich jetzt keine Probleme mit und ich bin auch ganz froh drüber,denn ich bin auch schon genug gesegnet mit anderen Sachen.

Grad Hautkrankheiten sind etwas Unschönes,eben weil man über sonstige Narben,usw, ja Klamotten drüber trägt,aber grad im Gesicht finde ich sowas nicht so dolle und bin froh,das es zumindest milde Sachen gibt,mit denen man dies im Zaum halten kann bzw.überdecken!
    Meist hatte ich das Problem,das ich in viele Apotheken kam und die mir dann irgendwelches Zeugs andrehn wollten um es zu verdecken,was ja auch ganz prima ist,aber in erster Linie wünscht man sich doch Dinge,die das Ganze verhindern,damit es nicht weiter ausbricht!
    Ich bin froh,das ich jetzt zumindest etwas für die Reinigung gefunden hab,die nicht zeitaufwändig ist ,aber doch die Haut nicht zu sehr reizt,damit fahr ich doch ganz gut.
    Was mir immer noch Probleme bereitet,ist die Pflegecreme danach,da steh ich echt wie Ochse vorm Berg!:naegel kauen:
    Ob etwas mit sehr viel Feuchtigkeit oder so oder doch nicht...
    Ich hab es mal gewagt und gestern abend etwas Bodybutter Kakao von Balea aufs Gesicht getan ud hab erstaunt festgestellt,das die Haut nicht gejuckt hat,so wie bei den anderen Cremes zur Zeit,und sie ist auch nicht so schnell eingezogen,das gefiel mir!
    Aber mal abwarten...Hehe:)

Stichworte