Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
    Urgestein
    14.01.2013

^^ Es kann trotzdem sein, dass Deine Haut nach mehrfacher Anwendung zunächst auf die Azelainsäure gereizt reagiert. Dann keine Panik, sondern die Haut langsam dran gewöhnen, z.B. statt morgens und abens nur abends verwenden, oder sogar nur alle zwei Tage. Wenn sich die anfängliche Reizung gelegt hat, kann man dann wieder auf tägliche Anwendung umsteigen.

Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Standard Ist das noch Rosazea?

Guten Abend Ladies!

Ich habe mal eine Frage, einfach mal ganz unverbindlich und vielleicht erkennt ja jemand die gleichen Symptome an sich...

Also, ich habe seit etwa knapp 2 Jahren ein Hautproblem, was sich zunehmend verschlimmert hat.
    Ich muss vorweg sagen, das mein Dad an Rosazea leidet, also Pickelchen und Knötchen im Gesicht, dazu eine bläuliche Nasenspitze, vermehrt treten Juckreiz und Pocken auf der Kopfhaut auf.
    Ich habe jetzt zunehmend auch Probleme mit meinem Gesicht bekommen, erst Unreinheiten, dann starke Rötungen an Wangen und vorallem Nasenspitze, seit kurzem gesellt sich auch Juckreiz an den Augenbrauen hinzu.
    Ich war letztes Jahr auch beim Hautarzt, der eine leichte Form der Rosazea feststellte, er verschrieb mir Skinoren, ein Gel zum punktuellen Auftragen.
    Jetzt möchte ich Euch aber ein aktuelles Bild meines Hautzustandes zeigen, was mich eher zweifen lässt, das es sich noch um Rosazea handeln könnte.
    Könnt Ihr erkennen, was ich meine?

Hat das jemand von Euch auch?
    Ich reinige jeden Tag mein Gesicht.
    Morgens Gesichtswasser für empfindliche Haut.
    Abends eine milde Reinigungslotion von LÓreal, danach Gesichtwasser und zum Abschluss eine Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme.
    20140216_124642-1.jpg
    Dummheit ist keine Schande.Hauptsache,man hält den Mund dabei! :thumbup: