09.05.2016

Ich habe mit 14 angefangen, meine Arme zu rasieren aber irgendwann wurde mir das zu stoppelig, weshalb ich zum Epilieren übergegangen bin. Seitdem keine Probleme mehr :) Gemobbt wurde ich früher natürlich auch aber wenn ich mir anschaue, was aus den Leuten geworden ist, kann ich nur froh darüber sein, dass ich mich damals nicht hab ins Bockshorn jagen lassen.
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh

Laborare

Ich rasiere meine Arme schon sehr lange. :) Hält bei mir auch sehr lange vor, sodass es einmal die Woche reicht. :)
    Oh, willkommen im Mobbing Club. :(

Newbie Benutzerbild von Trista
    12.05.2016

Ich rasiere auch einfach mit elektrischem Trockenrasierer oder unter der Dusche mit normalem Rasierer weg. Im Winter bin ich da ein wenig nachlässiger, im Sommer achte ich aber mehr drauf.

13.05.2016

Vor kurzem habe ich mir auch einen Epilierer gekauft. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, doch das Epilieren ist sehr schmerzhaft. Ich habe auch schon meine Freundin gefragt, bei der das nicht der Fall ist. Und ja, ich habe mich schon informiert. Im Internet habe ich bereits xxx gelesen. Leider bin ich nicht weitergekommen. Auch bei meiner Freundin verläuft alles schmerzfrei. Irgendwas mache ich wohl falsch? Oder habe ich so eine empfindliche Haut, die dazu nicht passt, da ich öfters trockene Haut habe. Mit verschiedenen After-Shave-Lotions habe ich es auch bereits probiert. Auch mir Aloe-Vera-Extrakt. Vielleicht liegt es am Epilierer selbst, was ich mir nicht vorstellen kann, da ich ihn vor kurzem gekauft habe..Ich habe mir auch schon überlegt eine Betäubungscreme zu kaufen, die anscheinend Wunder bewirken soll, allerdings kostet diese auch nicht gerade wenig. Habt ihr einen Rat für mich? Ich weiß nicht weiter....
    Geändert von mel (16.06.2016 um 14:28 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

ForenkönigIn Benutzerbild von melanie_lala
    26.04.2013

Zitat Zitat von Iraa Beitrag anzeigen
    also, mir hat es anfangs total weh getan (epiliere meine Beine), mit der Zeit gewöhnt man sich aber. Jeder ist unterschiedlich schmerzempfindlich, aber ich glaube kaum, dass es ganz schmerzfrei geht. Ich habe jetzt einen Nassepilierer, mit dem komme ich besser klar, tut etwas weniger weh als sonst, ist aber beim Weiten nicht schmerzfrei.
    Frag mal bei deiner Freundin nach, wie lange sie es schon macht und wie oft. Es kann nämlich sein, dass sie das total regelmäßig macht und z.B. 1 die Woche nur "nachbessern" muss, das tut dann tatsächlich kaum noch weh. Anfangs hat es ihr aber bestimmt auch weh getan.
    Geändert von mel (16.06.2016 um 14:29 Uhr) Grund: Link im Zitat entfernt - unerlaubte Werbung

Newbie Benutzerbild von Valeria_M
    08.06.2016

Ich empfehle epilieren. Alles andere bringt nichts. Rasieren amcht stoppelig und Wax - das dauert immer, bis man da die nächste Anwendung draufhaun kann. Also epilieren ist echt das Beste.

13.05.2016

Epilieren ist definitiv eine gute Alternative, vertragen leider nicht so viele. Ich bin derzeitig beim Braun Damenrasierer 5560 und bin super zufrieden. Habe weniger Hautirritationen und eine weichere Haut als vorher. Das ist ein Trockenrasierer und auch die Akkuzeit ist super.;)
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit Damenrasierern gemacht, würde mich über einen kleinen Austausch freuen :). Klar, Epilieren muss man jetzt nicht so oft, weie ebn rasieren. Doch jeder Hauttyp ist ja da anders :). Wie schaut es denn bei euch mit Ipl-Geräten aus? Wäre sicherlich auch eine gute Alternative zum Epilieren, doch leider sind die Preise viel zu hoch. Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht? Und Waxen ist zwar auch eine Möglichkeit, doch wer es sich unbedingt antun will...

Gesperrt
    16.10.2016

Je nach dem, mit auffällig schwarzen Härchen ist das ungeschickt. Ich selbst muss mir aber eigentlich keine Gedanken machen, da ich sehr helle und dünne Armhaare habe :)
    Bei anderen finde ich es aber absolut normal, würde es selbst auch tun.
    Geändert von Daniell (17.10.2016 um 00:43 Uhr) Grund: Vergesslich

23.10.2016

Ich hab auch die Probleme und gehöre zu denen, wo die Haut heftig aufs Epilieren reagiert. Rasieren ist mir auf Dauer zu nervig. Hab jetzt überlegt, ob ich es mal mit IPL probiere. Hat da jemand Erfahrung mit? Hab hier eine Seite mit einem Geräte-Test gefunden, weiß aber nicht genau, ob es sich lohnt, so viel Geld dafür auszugeben.

Ich enthaare zwar meine Arme nicht, aber habe ein IPL-Gerät, das ich für meine Achselhaare benutze. Das Ganze funktioniert halt nur bei heller Haut in Kombination mit dunklen Haaren gut. Zum Vergleich: ich bin seeeeeehr hell und habe schwarze Achselhaare, wie auch immer das passiert ist...Und es funktioniert nur bei regelmäßiger Anwendung. Ich hatte zwar noch keine Rötungen oder ähnliches, was auf der verlinkten Website genannt ist, aber so schmerzfrei wie es dort beschrieben ist, ist das bei mir und meinem Freund (dunklerer Hauttyp als ich, schwarze Haare) absolut nicht. Da die Unterarme aber viel weniger empfindlich sind, könnte das bei dir durchaus schmerzfrei(er) sein. Aber es ist halt eine teure Anschaffung, die sich nur lohnt, wenn du das ganze regelmäßig machst, sonst wächst der ganze Spaß irgendwann wieder unbeeindruckt nach.