Thema: Puderquasten

Standard Puderquasten

Guten Morgen liebes Forum!

Ich habe kein vergleichbares Thema gefunden und eröffne deswegen einen Thread :)
    Ich spiele mit dem Gedanken (zusätzlich zu meiner Pinselsammlung) mir eine Puderquaste zuzulegen. Ich spreche nicht von einem Schwamm, (wie zumindest früher vor ca. 4 Jahren in den Manhattenprodukten vorhanden)sondern einer Quaste für Puder.

Meine Fragen nun:
    -Habt ihr eine, für was einen Effekt erzielt ihr damit?
    -Sind Quasten nur für loses Puder geeignet oder auch für gepresstes?
    -welches Material/ Oberfläche könnt ihr empfehlen? (z.B. Baumwolle, Velours, langefaser federiger Stoff)

Liebe Grüße, Engelchen

nach fast einem Monat hat immer noch niemand eine Meinung dazu ^^
    zumindest keine schriftliche :suchend:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Puderquasten kannst du sowohl mit gepresstem, als auch mit losem Puder

verwenden.. mit Quasten erzielt man eine stärkere Deckkraft - das muss man

mögen, da das Produkt in den seltensten Fällen gut mit der Haut verschmilzt .

Ich bevorzuge lieber Pinsel (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

starling

Ich schließe mich amable an. Mit ner Quaste kann man auch schnell mal zuviel aufnehmen und sieht dann "caky" aus.
    Ich mag das ja gerne an Halloween, für den "Living Dead Doll"- Look, im Alltag mag ich es aber nicht und benutze auch Pinsel resp Schwämmchen (wenns mal "mehr" sein muss)...ist halt Geschmackssache. Ich finde so "totgepudert" nicht so schick :D

Urgestein
    31.08.2011

Ich habe eine Puderquaste. Ich finde sie schon besser als Pinsel, da der Auftrag viel deckender ist, was mir wichtig ist, da ich keine Foundation verwende.

Aber die Quasten aus dem Manhattan Puder finde ich besser, da sie ein natürlicheres Ergebnis machen.

Also wenn du Natürlichkeit möchtest, solltest du bei deinen Pinseln bleiben.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

starling

Zitat Zitat von LuisaSophia Beitrag anzeigen
    Also wenn du Natürlichkeit möchtest, solltest du bei deinen Pinseln bleiben.
    Ich mache das je nach entsprechendem Wunsch...der Kunde ist König. Im Regelfall bekomme ich ein natürlich deckendes Ergebnis aber besser mit mehrern "gepinselten" Lagen Puder hin.

ICH selbst benutze oftmals gar keinen Puder oder "nur" Mineralpuder, den ich in 2 Schichten mit nem Kabuki aufstäube, das reicht mir. Allerdings hab ich auch ne relativ reine Haut und muss nix abdecken. Ich mach das nur für mehr Frische/ Regelmäßigkeit und als Basis fürs Rouge.;)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Amanda
    10.03.2010

also ich benutze beides... je nach dem.

Ich liebe Pinsel, meist nehm ich den Kabuki, für Puder, da das Ergenbis im Grunde natürlicher und subtiler ist. Aber ich mag auch gerne Puderquasten. Ich stehe auf dieses sehr matte Ergebnis und je nach dem, wie man es anwendet siet es auch nicht unnatürlich aus. Ich finde je nach Puder (es geht nicht mit jedem) verschmilzt so das Puder sehr gut mit der Foundation, da man es so "eindrücken" kann.
    Ich benutze gerne die "billigen" von Rossmann. Sie halten auch bei regelmäßigem Waschen sehr gut, trocknen gut durch und schlucken nicht zu viel Puder.
    Die langen fluffigen Puderquasten, diese riesigen, mag ich gar nicht.
    Der Ritter ist klug, es fällt ihm nicht ein,
    Die Augen öffnen zu müssen;
    Er lässt sich ruhig im Mondenschein
    Von schönen Nixen küssen
    (Heinrich Heine)

Ich liebe Puderquasten. Wenn man zu viel auf dem Gesicht hat, kann man das auch mit einem Puderpinsel "wegwedeln". (oh man. xD) Guck mal bei Youtube. Wayne von Gossmakeupartist hat ein Video dazu. :D xx

07.03.2011

ja, schon gesehen ^^ also das Video von ihm.

Bin bisher noch nicht dazu gekommen richtig danach zu suchen und das was mit bisher in die Hände fiel machte einen ramschigen Eindruck.

Also, von MAC gibt es ein tolles. :D Ich habe auch eins von Douglas und das reicht vollkommen. :D x