18.12.2011

Idee Klamottentauschparty. Schonmal gemacht?

Hallo ihr liebsten :)

Habt ihr schonmal von Klamottentauschparties gehört oder vielleicht schonmal eine organisiert oder einfach nur mitgemacht?

Es erklärt sich vllt. schon von selbst aber hier nochmal eine kurze Erklärung:

- Man schaut im Kleiderschrank nach Kleidung, die noch gut erhalten ist, die einem jedoch nicht mehr passt oder gefällt, aber man trotzdem noch denkt dass ein anderer daran noch Gefallen haben könnte

- max. 10 Teile, pro Teil ein Tauschdollar

- gegen die Anzahl der Tauschdollar kann man sich nun "neue" Kleidung aussuchen (also z.B. 3 Tauschdollar = 3 Kleidungsstücke)

Was haltet ihr von sowas?

Ich finde die Idee genial, weil jeder hat irgendwie etwas zu viel im Kleiderschrank aber warum wegwerfen und neues kaufen? Ich finde Tauschen super, der eine ist froh dass er das alte Teil los ist, der andere hat jedoch noch Freude daran und muss sich erstmal nix neues kaufen...

Ich bin sowieso der Meinung dass viel zu viel Konsum herrscht...es gibt alles im Überfluss, wieso nicht erstmal das verwerten was sowieso schon da ist.

Urgestein
    31.08.2011

Generell ist die Idee super. Aber es haben doch auch alle neben einem unterschiedlichen Geschmack unterschiedliche Größen, da ist es doch total schwierig einen Tauschpartner zu finden. Auch wenn ich tausche liebe und auch genug zum Tausche hätte.

starling

Ich würds nicht machen.
    Mit widerstrebt der Gedanke getragene Klamotten anzuziehen und da ich nicht in Chanel rumlaufe kaufe ich mir meine Sachen lieber direkt neu. (die alten "Guten" gebe ich zB beim örtlichen DRK-Second-Hand ab. Abgeben ja, tragen nein danke)...

Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Find die Idee eigentlich ganz gut!

Wer Wert drauf legt,sich lieber neue Sachen zu holen,ich kann das nachvollziehen,aber wenn die Sachen zum Beispiel noch fast neu sind oder richtig gut erhalten sind,dann würde ich da auch zugreifen!

Weiss nur net wo es sowas gibt?

Die Idee an sich ist super!:)

Gesperrt
    28.06.2010

Finde das auch nicht so schlecht, vor allem man kann sich ja ausmachen dass die Sachen gewaschen sind und dann klappt das schon, ich meine was einem nicht zusagt braucht man ja auch nicht kaufen! Aber ich mag second hand!

Gelehrte/r Benutzerbild von framboise
    27.11.2011

Naja ist ganz nett.. Ich würde eigentlich nur Sachen tragen, die vorher keiner schon tausendmal durchgeschwitzt hat, aber das kann man ja dann nicht wissen ^^ Die einzigen schon getragenen Sachen, die ich im Kleiderschrank habe sind von meiner älteren Schwester. Und das ist meist Zeug, was nur in ihrem Schrank verstauben würde, weil sie es nie getragen hat. Die Klamotten, die ich mir gekauft hab, allerdings nie an hab, die geb ich immer der Schwester meines Freundes :D Also gegen second hand is gar nix einzuwenden, solange die Sachen in gutem Zustand sind :)

18.12.2011

Das Motto muss natürlich klar sein: Wer schönes haben will, muss auch schönes mitbringen.
    Die Regeln sind da auch schnell aufgestellt: keine Löcher, Flecken, defekte Nähte oder Ausgeleihertes.

Wo es sowas gibt? Hehe :) bald in meiner Stadt...denn ich plane und organisiere im Moment so eine Party.
    Man kann das verschieden groß aufziehen. Entweder man machts privat und läd sich ein paar Freundinnen ein bei Sekt und Snacks, oder man macht es etwas größer und öffentlich..vllt mit einem DJ und Getränken.

Je mehr Leute, desto mehr Klamotten, also auch mehrere verschiedene Größen und Stile.
    Ich bin gespannt wie es hier ankommt :clapgirl:

Soweit ich weiß werden auf Klamottentausch.net Termine veröffentlicht, vllt ist ja eure Stadt auch mal mit dabei ;)
    Oder ihr organisiert selbst eine ;) würdet ihr?

Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Interessiert hat mich sowas schon,nur wusste ich nie,wo sowas stattfindet!

Jetzt is man etwas schlauer,danke!:)

Muss man da net Sachen beachten,wenn man sowas organisiert?