28.07.2010

Frage Heizwickler oder Lockenstab?

Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir meine Haare ca. 10cm abschneiden lassen, allein schon deswegen weil sie sehr kaputt waren und ich nie spitzen schneiden war .. (böse böse..:schämen:)

Und ich mache mir sehr sehr gerne Locken mit dem Lockenstab..
    nun meinte meine Friseurin das Heizwickler eine alternative wären die nicht gaaaar so schädigend ist..

Aber das konnte ich mir nicht vorstellen weil wenn ich denke das Lockenstab hab ich ca 20sek. an meinem Haar die Hitze und bei den Heizwicklern hab ich die ja länger in den Haaren..?

Sind den nun Heizwickler doch eine bessere alternative zu dem Lockenstab oder misst sich beides fast gleich?..

Liebe Grüße <3

22.01.2012

Hallo MoulinRouge.

Also ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen, aber die Heizwickler haben bei mir genauso Große schäden angerichtet wie der Lockenstarb. Ich weiß jetzt nicht, ob du hitzeschutz benutzt aber icch würde -bei beiden Methoden- dazu raten.

Also ich persönlich finde das Ergebniss von einem Lockenstarb auch schöner, aber das ist ja Geschmackssache.

Also ich benutze lieber meinen Lockenstarb es kommt halt darauf an, was für locken du willst, würde ich jetzt sagen.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Die Heizwickler, die mit Samt überzogen sind, sind meiner Meinung nach bei

weitem nich' so schädigend, wie ein aufgeheizter Lockenstab.. allerdings

könnten natürlich selbst diese zu viel für deine Haare sein, wenn sie eh schon

sehr geschädigt waren & womöglich Spliss - & Bruchanfällig sind

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

07.01.2012

Ich finde, es ist eher eine Frage deiner Gewohnheiten, ob du Heizwickler oder Lockenstab nehmen willst.

Sie sollten ungefähr gleich schädlich sein, weil der Lockenstab natürlich gleich mit hoher Hitze an die Haare geht, aber die Heizwickler mit nciht so hoher Temperatur an die nassen, anfälligeren Haare.

Meiner meinung nach sind die Wickler besser, wenn du wenig Zeit hast & sie einfach über Nacht drin lässt, aber wenn du viel Zeit hast und perfekt definierte Locken willst, kannst du den Lockenstab nehmen.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Ich benutze meine Wickler auf trockenem Haar :schminken:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Amanda
    10.03.2010

ich würde Heizwickler auch nur auf trockenem Haar anwenden!
    Der Ritter ist klug, es fällt ihm nicht ein,
    Die Augen öffnen zu müssen;
    Er lässt sich ruhig im Mondenschein
    Von schönen Nixen küssen
    (Heinrich Heine)

Gelehrte/r Benutzerbild von framboise
    27.11.2011

Ich kenne das gar nicht, Heizwickler auf nassem Haar zu verwenden..
    Ich finde das Ergebnis mit Heizwicklern immer sehr, sehr schön :) allerdings ist es mir zu aufwendig, Lockenstab ist einfach easier..

22.01.2012

ich meine auch gelesen zu haben, dass das Ergebniss von Lockenstäben sehr auf deine Haarstruktur ankommt, ich weiß allerdings nicht, ob das bei Heizwicklern auch so ist, weiß das zufällig einer von den anderen.? : )

Also ich habe meine Freundin gefragt, bei ihr halten keine Lockenstarb Locken lange, und sie ist der Meinung, dass Heizwickler das Beste für ihre Haare sind, auch in Sachen schädigung hat sie wohl das Gefühl, dass Heizwickler im Vorteil sind. Die Meinung wollte ich mal weiter geben ;)

Hallo Mädels, erst mal muss ich euch sagen, benutzt Heisswickler sowie den Lockenstab NIEMALS an nassem Haar!!!!! NIEMALS!!!! Vorallem den Lockenstab nicht! Wenn eure Haare noch etwas feucht sind ist das ok, allerdings ist auch das nicht ideal wenn ihr mit Hilfe von Hitze Locken erzeugen wollt!

Heisswickler werden meistens nichts so heiss wie ein Lockenstab und haben eine schützende Schicht, daher ist es für die Haare nicht so schädlich.
    Benutzt man einen zu heissen Lockenstab, und das auch noch über einen längeren Zeitraum, dann können die Haare schnell abbrechen und da halt dann nur noch ein neuer Haarschnitt! Ist erst bei einer Kundin von mir passiert!

Ein Lockenstab ist trotzdem eine gute Alternative um Locken zu erzeugen. Ich persönlich greife lieber zu den Heisswicklern, da sie in Ruhe auf dem Kopf auskühlen und somit die Locke länger hält.

Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen!

Kannst du heißwickler empfehlen? Wollte mir demnächst welche zu legen. Mich nervt nämlich das ewige rumhantieren mit dem lockenstab...in der Zeit kann ich nichts anderes machen und bei meinn haaren dauert das ewig...ne Stunde mit muss

Habe aber auch nur einen älteren lockenstab von severin.

Antwort gern auch per pn, wenn du Links mitschicken magst