Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Frage Verwendet ihr bereits Anti-Ageing Produkte?

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, ab welchem Alter ihr Anti-Ageing Produkte für das Gesicht verwenden würdet?
    Früh damit anzufangen, kann ja nicht schaden. Allerdings sind einige Cremes für junge Haut möglicherweise zu reichhaltig und natürlich sind sie teilweise auch etwas teurer als "normale" Cremes.

Also ich habe mit etwa Mitte 20 damit angefangen, da sich auf meiner Stirn zwei größere Längsfalten bemerkbar machten. Anfangs habe ich verschiedene Produkte durchgetestet, doch seit etwa 2 Jahren bin ich einer bestimmten Anti-Faltencreme der Firma KLAPP treu (sie enhält den Wirkstoff Hyaluronsäure).
    Meine Falten auf der Stirn kann das Produkt natürlich nicht mehr wegzaubern, aber sie sind auch nicht schlimmer geworden. Also gehe ich davon aus, dass das Produkt ein wenig wirkt. Und der Glaube daran hilft ja bekanntlich auch. ;)

Ich bin schon auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!

Liebe Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Also ich bin noch zu jung für Anti - Aging Produkte würd' ich sagn' (:

aber ich verwende sie in der Augenpartie.. da fängts ja am schnellsten mal

an mit den kleinen Fältchen :redface: aber viele Wirkstoffe die in den

Anti - Aging Cremes enthalten sind, sind auch für jüngere Haut gut.. ich denk'

des kommt auf die Hautbeschaffenheit an (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

karunali

Ich benutze im Moment die Augencreme von Alverde für reife Haut, da mir die Augentrost zu wenig reichhaltig war.
    Als normale Gesichtspflege benutze ich aber keine Anti-Aging- Produkte, da reicht es, wenn meine Haut genügend mit Feuchtigkeit versorgt ist.
    Nur für meine Augenpartie (die auch leider schon ein paar Fältchen aufweist )versuche ich auf reichhaltige Pflege zu achten.

08.10.2009

Ich bin 19 und benutze auch bereits eine Augencreme, die als Anti-aging-Produkt ausgeschrieben ist. Aber nur deshalb, weil ich sonst keine mit UV-Schutz gefunden habe. Irgendwie ist es mir aber trotzdem peinlich, wenn ich damit zur Kasse gehe, da ich auch jünger als 19 aussehe.
    Es gibt ja Leute, die behaupten, wenn man zu früh damit anfänge, würden die Produkte später nicht mehr wirken. Aber das entbehrt sich für mich jeglicher logischer Grundlage.

ich find es nicht schlimm ab anfang 20 produkte zu verwenden

meine handcreme is zum beispiel die von dove pro age ^^ aber nur weil die super duftet, super einzieht und super pflegt ...

für die augen ist es sicherlich sinnvoll gerade weil dort die haut sehr empfindlich ist

ausserdem kommt es auf die haut selbst an .. zB solariumtanten sind ja eh "älter" als andere .. und leider hat auch die natürliche sonne einen hautalterungseffekt :(

Mh,.. bin jetzt 22 und ich denke, dass ich jetzt noch keine Anti-Ageing-Produkte benötige,.. vielleicht in zwei Jahre... *lach*

Hab zwar auch leichte Stirnfalten,.. aber nur wenn ich mit meinem Freund schimpf.. *lach* oder zuviel nachdenken,.. ich beugen den Falten einfach vor, indem ich das beides nicht so häufig machen.. ;)

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Also ich hab mir eigentlich schon vorgenommen mit 20 anzufangen...also nächstes Jahr.
    Hab nämlich mal ein Praktikum in einer Apotheke gemacht und da hieß es von einer Mitarbeiterin, dass sie das schon mit 20 Jahren angefangen hat. War natürlich sehr erstaunt, aber sie meinte, dass man den Unterschied zwischen ihr und ihren Freundinnen auch schon sieht.

ForenkönigIn Benutzerbild von selen
    29.08.2009

Ich bin jetzt 21 und benutze noch keine Anti Age Creme.
    Ich lasse mich bei meinem Freund zwar auch immer mal wieder über meine Falten auf der Stirn aus, aber eigentlich stört mich dann doch nicht wirklich was.
    Ich denke, so mit Mitte 20 werd ich mir dann vllt. mal eine Creme kaufen, ich sehe solche Cremes aber eh nur als verzögerer und schon mal gar nicht als wegzauberer.
    Ich finde Falten gehören zu Menschen einfach dazu und machen ein Gesicht erst interessant. Ich würde mir also niemals irgendwas gegen Falten spritzen lassen.
    Aber eine schöne Creme kann da schon ins Gesicht. ;)

Ich liebäugel immer mit der roten Garnier Creme, die hatte ich schonmal meiner Mama geschenkt (wollte sie haben) und finde sie riecht super.
    Im Moment reicht mir aber auch die total Comfort (gelb) von Garnier die ist grad im Winter super.

Zudem, wer früh anfängt sich zu pflegen und seine Haut mit Feuschtigkeit versorgt und eincremt bekommt eh meist später Falten, also müssen wir uns hier wohl alle nicht soviele Sorgen machen ;)

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Wobei ich sagen muss, dass ich das früher seeehr vernachlässigt habe leider.

Allwissende/r Benutzerbild von Funkelprinzessin
    04.10.2009

Werde in 4 Tagen 16 und ich brauch es natürlich noch nicht.
    Würde so zwischen 20 und 25 anfangen.
    Ist ja nichts schlimmes dabei. :)