ForenkönigIn Benutzerbild von xenia.r
    10.04.2013

Nein. Noch Versuch ich falten anders vorzubeugen. Lichtschutzfaktor, lange direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, nicht rauchen und 2x täglich mit einer passenden creme eincremen.. den Rest machen gene.

10.05.2013

Also ich bin 25 und habe seit einem Monat damit angefangen eine Anti-Ageing Creme zu testen. Dies kam aber auch nur daher, weil es das erste Mal eine Pflege auch für Mischhaut gibt. Jedenfalls denke ich, dass es sowas vorher noch nicht gab. Die Creme ist von Nivea Q10 Plus Porenverfeinernde Pflege. Ich verwende sie auch eher abends, da sie doch etwas reichhaltiger ist, aber ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich habe wirklich mit stark vergrößerten Poren zutun, aufgrund von jahrelanger Akne, aber wenn ich nun in den Spiegel schaue, sehe ich wirklich verkleinernde Poren. Also ich kann die Pflege wirklich nur empfehlen. Ich benutze auch eine Anti-Falten Augencreme von Balea mit der ich auch recht zufrieden bin.

25.04.2013

Nur "Anti-Aging" Handcremes. :thumbup:
    Liebe Grüße
    eure Flowerpower90

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Zitat Zitat von fwdberlin Beitrag anzeigen
    Den ganzen Sommer lang ist schon mal gut, aber im Grunde solltest Du es das ganze Jahr lang machen - auch wenn Du im November kurz nach Sonnenaufgang nur kurz Brötchen holen gehst.
    Hehe... im Grunde ja. Aber im Winter ist die Sonne nicht ganz so aggressiv, wenn man nicht gerade in den Bergen im Schnee bei praller Sonne rumrennt ;)

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Zitat Zitat von Flowerpower90 Beitrag anzeigen
    Nur "Anti-Aging" Handcremes. :thumbup:
    Oh ja!! Die Hände habe ich auch zu sehr vernachlässigt. Das ist mir letztens aufgefallen, als ein Kumpel von einem Date mit einer älteren Frau erzählte. Sonst sei sie noch ganz "knackig" gewesen, aber ihre Hände haben ihr Alter wohl sehr verraten.
    Macht auch Sinn, da die Hände neben dem Gesicht wohl am Meisten im Licht sind, während eines Lebens.

Urgestein
    14.01.2013

Zitat Zitat von katiye86 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, Du bekommst in dieser Zeit keinen Sonnenbrand. Aber Hautalterung kommt durch Tageslicht, nicht durch Sonnenbrände. Und Tageslicht ist halt immer da, unabhängig von der Jahreszeit.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von mscocoglam
    08.05.2013

Ich schaue nicht gezielt nach Anti Aging-Produkten, aber verwende einen Collagen Augen RollOn von Thalgo :) - der ist echt genial. Und wenn ich nebenbei noch was gegen die Hautalterung tun kann ist es noch besser :P
    Mein Beauty- & Lifestyleblog ...
    http://mscocoglam.blogspot.de/ :parfum:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von pinkie91
    17.05.2013

Zu früh damit anfangen ist nicht gut für die Haut...Ich denke mit mitte/ende 20 kann man anfangen um vorzubeugen
    Bereue nie etwas, das du getan hast, wenn du in dem Moment, als du es getan hast, glücklich warst.
    *klick*

Urgestein Benutzerbild von cathamia
    09.03.2011

Ich bin ja schon einen Hauch älter, als Einige hier vermuten würden und deswegen stört es mich nicht, wenn Anti Age drauf steht. Extra kaufen tu ich so was aber nicht. Ich benutze Creme für meinen Hauttyp und Augencreme und damit hat sich das. Ich denke Sonnenschutz und Feuchtigkeitspflege ist das Wichtigste um seine Haut schön frisch aussehen zu lassen. Egal wie alt man ist.

:spruce up: www.missmoehrchen.blogspot.de

Urgestein
    14.01.2013

Zitat Zitat von pinkie91 Beitrag anzeigen
    Aber nein - mit Lichtschutz kann und sollte man schon im Baby-Alter anfangen! Und alles andere, wo "Anti-Ageing" draufsteht, bringt kaum noch was zusätzlich.

Es stimmt auch nicht, dass Collagen und Konsorten "nicht gut für die Haut" seien. Das sind simple Wasserbinder, die die Feuchtigkeit in der Haut festhalten. Die Kosmetikhersteller tun gern so, als könne Collagen von außen das schwindende Collagen von innen ersetzen, aber das ist natürlich Unsinn.

Das kalendarische Alter selbst ist kein Hauttyp, und natürlich muss niemand Produkte "für reife Haut" verwenden, nur weil er oder sie über 40 ist. Es gibt reichlich Frauen, die bis zu den Wechseljahren oder darüber hinaus fettige und unreine Haut haben, und genauso gibt es 20-jährige mit trockener Haut, die von Produkten "für reife Haut" durchaus profitieren können, weil die mehr Fett und wasserbindende Substanzen enthalten.

Milde Pflege je nach Hauttyp, Hautreizungen vermeiden und guter Lichtschutz jeden Tag - das ist das Beste, was man gegen Hautalterung tun kann.
    Geändert von fwdberlin (21.05.2013 um 07:47 Uhr)