03.05.2012

also wenns bei mir mal wieder so ist dann benutze ich meist ein Haarband um die Haare zu fixieren & mache mir meist einen dutt..
    falls ich eigentlich hätte meine Haare waschen müssen kann ich auch diese Frisur empfehlen ;)

Forenprinzessin Benutzerbild von Nicci012
    01.05.2012

Eindeutig ein Pferdeschwanz!
    ''Soviel in Dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in Dir, denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.''

Augustinus von Hippo

17.03.2011

Vorweg: Meine BadHair Days sind mit gewaschenen Haaren!
    Dann fönt man und kämmt und irgendwie stehen sie doch in alle Richtungen und sehen einfach nach nichts aus.
    je mehr ich dann wurschtele desto schlimmer wird auch meine laune...

nun ja meistens rette ich mich dann auch mit einer hochgesteckten frisur. Entweder mit Spange nach hinten gesteckt oder als Braid reingedreht und als kringel am Hinterkopf befestigt.
    Die Inspiration für solche Frisuren hole ich mir auf auf YouTube, da gibts viele Varianten für Hochsteckfrisuren.

Dann habe ich irgendwo mal gelesen: Wenn man sich die Haare mal nicht waschen kann hilft auch Babypuder - man darf allerdings nicht zuviel verwenden. damit kann man schnell die haare auffrischen ohne sie zwingend waschen zu müssen.
    Ob es klappt habe ich noch nicht versucht? Ihr vielleicht?

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

Mir helfen da immer Pferdeschwanz, Dutt und Konsorten nebst Trockenshampoo/Babypuder :)
    Und manchmal einer Portion Aloe-Gel (wenn die Zotteln mal wieder in alle Richtungen abstehen ;))

Und ja, Babypuder hilft ;) Einfach genau wie Trockenshampoo verwenden. (Abpudern, kurz einwirken lassen u. evtl. einmassieren, dann ausbürsten, fertig)
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

17.03.2011

Wir hatten heute zufällig das Thema nochmal bei DOVE gehabt und vielleicht 10min später bekommen wir das hier zurück: http://www.dove.de/produkte/haarpflege/pflege-sprays.html

Dove dazu:
    ‚Bad Hair Day‘ adé! Wir erklären den heutigen Tag zum ‚Good Hair Day‘! Denn für alle denen die Haare zu Berge stehen gibt es jetzt unsere Dove Pflege-Sprays, die eure Haare effektiv entwirren und pflegen. Super, wenn es morgens mal wieder schnell gehen muss!
    Habt Ihr damit schon Erfahrungen?

66Fabienne

Nein, das kenne ich noch nicht.

Ich selbst gebe eine Handvoll Schaumfestiger in die Haare, kämme sie mit einem grobzinkigen Kamm komplett aus dem Gesicht, lasse alles trocknen und wuschel dann die Frisur in Form. Sieht dann lockerer aus.

Allwissende/r Benutzerbild von queenie
    08.06.2011

An solchen Tagen mach ich mir in der Regel einen Pferdeschwanz. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, auch mal einen Dutt.
    Spieglein, Spieglein an der Wand... :Spieglein:

66Fabienne

Hm, mit Trockenshampoo einsprühen, einmassieren, mit Handtuch gut frottieren, kopfüber gut ausbürsten, durchwuscheln, ordnen, bisschen Gel zum "definieren", fertig. :D

und was macht ihr bei kurzen Haaren? Also, ich hab da ne ziemlich blöde Länge, mag aber wieder wachsen lassen. Morgens stehen die meist in alle Richtungen, irgendwelche Dellen, Wirbel usw.. Jeden Tag waschen find ich so krass, meist bleibt mir aber nix anderes übrig, weil es nicht reicht, die Haare nur ein wenig zu befeuchten.
    Für einen Zopf sind die Haare noch nicht lang genug :/.

Folgende Tutorials fande ich top für Bad Hair Days, aber auch einfach so: