06.03.2012

P2 oder essence? Hm, mal so mal so.
    Erst seit kurzem habe ich auch Catrice-Lacke. Und ich finde sie toll! Die Farben, der Pinsel, die Haltbarkeit,...
    Und das Beste: Der Dm bei mir um die Ecke hat jetzt nen kompletten(!) Display von Catrice.
    Das wird wohl jetzt meine Favoriten-Drogerie-Marke!

:thumbup::thumbup::thumbup:

03.03.2012

1.Catrice
    2.essence
    3.P2

naja catrice mag ich an sich ziemlich gerne (;
    habe einen coverstick (z.B.) und ein paar nagellacke,die ich wirklich toll finde (;
    Essence finde ich auch ganz gut,manche sachen erscheinen mir aber etwas billig.
    aber ich habe z.B. nagellacke,diesen top sealer better than gel-nails, und diese neue mascara get BIg Lashes
    in waterproof,von der ich ziemlich überrascht bin (positiv) ;D
    Mit P2 habe ich nicht so viel am Hut,weil ich keine Profukte besitze,da mich da irgendwie nichts so richtig
    anspricht (;

Urgestein Benutzerbild von nnaddel
    10.12.2009

Bei mir ist Catrice im Ranking auch ganz oben. Einfach, weil ich grundsätzlich schonmal die Farbauswahl schöner finde. Die Monolidschatten sind sehr gut - gehören mMn zu den besten, die man in der Drogerie kaufen kann. Einzig die Lippenstifte gefallen mir seit der Umstellung auf die beiden neuen Serien nicht mehr so...
    P2 hat teilweise auch hübsche Farben, aber die Lippies sind mir ebenfalls zu weich. Bei essence mag ich die Mascaras, aber ansonsten hat mich da schon lange nichts mehr aus dem Standardsortiment angelacht.
    Auf P2 und essence könnte ich verzichten, aber Catrice würde mir fehlen.

Ich finde Catrice auch seeeehr toll. Ich liebe die Farbauswahl bei den Monolidschatten und ich mag auch die beiden Liquid Foundations. :) Das Gesichtspuder finde ich auch toll. :D

Essence fand ich mal ganz gut, aber seit neustem macht mich da gar nichts an. :O Außer der Smokey Eye Pinsel, aber den habe ich schon und den Lippenstift Almost Famous werde ich mir bald nach kaufen. :D:D

P2 ist auch total uninteressant.

Gelehrte/r Benutzerbild von laydee
    20.10.2011

Ich habe sehr viele Essence-Sachen, die ich toll finde.
    Dahinter Catrice, wobei sie nun in meinem Lieblings-DM sind, daher vermute ich, wird es auf Dauer mehr werden.

P2 hat zur Zeit nichts, was mich interessiert.
    If you can't be nice, be quiet!! :)

Gelehrte/r Benutzerbild von tiga
    05.03.2012

Hmm schwierig wie ich finde...

ich habe von Essence sämtliche gold/beige/ braun Töne und liebe sie heiß und innig. Wenn es mal bunter sein soll/ darf, was bei mir jetzt im Sommer Frühling so sein wird, dann greife ich gerne bei P2 zu, gerade die Brilliant Shine EC sind zur Zeit bei mir sehr sehr beliebt:) Catrice hab ich zur Zeit nur zwei ES und finde sie beide toll, aber irgendwie überzeugt Catrice mich bei Lidschatten und Co nicht wirklich. Entweder habe ich von den Monos schon die Farbe oder eben identische von wem anders, oder aber mir gefallen die Zusammenstellungen nicht... liegt vllt an meinem etwas extravaganten Geschmack? Anderseits schleiche ich gerade um ein Paar Duos herum...mal sehen ob sie mich doch noch rum kriegen ;)

Bei Lacken schwöre ich bei Haltbarkeit auf P2, weil die bei mir teilweise ne ganze woche durchhalten. Ich liebe die Farben und denke, da ist für jeden Fall dabei. Geht es mir allerdings nur um einen Tagesformlack, dann ist es eindeutig Catrice, weil die einfach super Farben haben, bei mir halten allerdings die Catrice Lacke NIE länger als 18 Stunden :( Die Essence Lacke finde ich in der Flasche schön, allerdings sehen sie auf meinen Nägeln irgendwie nicht so gut aus und werden deswegen nicht mehr gekauft.

Missen möchte ich, glaube ich, eigentlich keine der drei Firmen

taunebula

Ich kenne die Marken schon ziemlich lange.

Damals, in den 90er, war Catrice schon eine Marke in der DM, und an essence und P2 war noch gar nicht zu denken.

Dann paar Jahre später kam erst P2 und verdrängte somit Catrice aus der DM. Noch ein bisschen später kam essence in die DM.

Ich habe früher sehr viel von Manhattan gekauft, und irgendwann (vor Blog/Foren-Zeit) Catrice.

Irgendwann habe ich dann mal die Foundation und ein Puder von P2 gekauft und bin dabei geblieben. Auch mal ein paar e/s aus den LEs. Aber schon seit langem kaufe ich nichts mehr bei P2. In meinen Augen hat sich die Qualität in Sachen Farben und Auswahl sehr verschlechtert. Auch die LEs reizen micht nicht mehr. (ok, ich habe ein paar Nagellacke von P2, u.a. den Dupe zu Chanel Rouge Noir.)

Das Letzte, das ich aus einer P2-LE gekauft habe, war der Black Pearl-Lack aus der "Back to Black"-LE.

Von essence hatte ich früher auch ein paar e/s, aber das ist auch nicht so meine Marke. Ab und zu kaufe ich mir mal einen Nagellack aus einer LE, aber das wars auch schon.

Catrice ist die erwachsene Schwester der beiden Marken und -wie ich finde- auch für die erwachsene Zielgruppe gedacht.

Ich liebe die e/s und Nagellacke von Catrice.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von pinkiejas
    25.03.2012

Ich finde Catrice auch am besten. Die Nagellacke habe ich noch nicht ausprobiert, aber die neuen Intensif'eye Lidschatten mit der Marmorierung finde ich zum Beispiel super. zum Auch die Farbauswahl finde ich toll.
    Bei P2 kenne ich nur die Lacke und die finde ich toll. Sie halten gut, es gibt tolle Farben und ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
    Essence bietet zwar eine super große Auswahl und hat auch viele Sachen, die es von anderen Marken so gar nicht gibt. Aber ich habe mir schon öfter was gekauft von dem ich dann total enttäuscht war. Zum Beispiel dieses Nagellack-Stempel-Set. Bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Auch die Lacke überzeugen mich nicht. Es gibt zwar ne große Farbauswahl aber sie trocknen schneller als andere und da ich sehr viele Nagellacke habe und oft wechsle benutze ich einen von Essence dann gerade mal zwei- oder dreimal. Sie halten meiner Meinung nach auch nicht so gut.

Allwissende/r Benutzerbild von wishery
    10.07.2011

Ich bin definitiv für p2! hab vor kurzem noch geschwankt zwischen essence und p2 aber seit januar überzeugen mich vorallem die limited editions von p2 im vergleich zu essence die mich nur enttäuschten bzw langweilten. Auch die produkte aus dem neuen Sortiment find ich vieel toller. Essence kommt also an Stelle 2 und Catrice noch auf 3 weil ich noch nicht sehr viel von dieser Marke besitze weil sie mich bisher nie groß angesprochen hat. Vielleicht tauschen essence und catrice ja mal die Plätze wer weiß.
    Ein Blog für Prinzessinen! freut euch auf Beauty, Glitter und Glamour!!http://wickedstyle.blog.de

Gelehrte/r Benutzerbild von BimbinaLove
    07.02.2010

Also am aller besten finde ich Catrice.
    Die Qualität überzeugt mich eigentlich fast immer natürlich gibts es hin und wieder Flops aber meisst sind es doch gute Produkte.

Essence finde ich auch mittlerweile recht gut kaufe auch sehr viel von Essence zugegebenerweise auch mehr als von Catrice aber das kommt weil ich viel aus LE's kaufe..

P2 überzeugt mich seit geräumiger Zeit nicht mehr das einzige was ich mag sind die Lacke und von denen besitze ich auch Massen...
    no amount of makeup can mask an ugly heart :schminken: