14.01.2013

Catrice spricht mich von der Aufmachung her mehr an als P2 und essence - ich bin halt schon sehr lange kein junges Mädchen mehr.

Allerdings habe ich bei allen drei Marken schon gute Produkte gefunden. Die "Ultimate Moisture" Foundation von Catrice ist eine der besten Foundations, die ich kenne. Was natürlich auch daran liegt, dass eine der nur vier Farben genau die richtige für mich ist. Ich habe auch zwei Lidschatten von Catrice, die qualitativ sehr gut sind. Die Farbauswahl ist natürlich riesig, aber da ich weder bunte noch glitzernde Lidschatten verwende, kann ich damit gar nichts anfangen. Die Lippenstifte sind ok, aber nicht spektakulär.

Von P2 habe ich zwei matte Lidschatten und einen Lippenstift, alle in Ordnung. Die 5D Star Mascara, die ich gerade in Benutzung habe, würde ich mir nicht nachkaufen. Da gibt es bessere, auch von Catrice und essence.

Essence überzeugt mich nur in einigen Punkten: Ich habe zwei matte Lidschatten, die qualitativ gut sind, aber die Behälter taugen gar nichts. Bereits nach kurzer Benutzung waren die Deckel abgebrochen. Außerdem habe ich einen Lipliner von essence, den ich immer auf Vorrat kaufe. Sollten sie den mal einstellen, weiß ich nicht, was ich tue. Und auch mein Lieblings-Lippenstift ist von essence. Ich habe auch einen Nagellack, aber den finde ich schrecklich. Deckt nicht und hält nicht.

23.06.2013

ich finde bei catrice die solo Lidschatten gut, bei essence die mascaras und bei p2 mal hier mal da was da kann ich nicht ein genaues feedback abgeben aber ich habe auch da gute Kajal oder Lidschatten schon gefunden

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von matoki
    01.06.2013

von p2 hab ich bisher nichts als nagellacke gekauft, mit denen ich jedoch sehr zufrieden bin.
    auch von essence kenne ich hauptsächlich die nagellacke und in zukunft werde ich auch dabei bleiben - ich hab lipgloss, abdeckstift, mascara und noch so kleinigkeiten getestet, aber das einzige, was ich nie wieder hergeben würde, ist der gel eyeliner.
    produkte von Catrice kaufe ich erst seit neuestem und auch hier nur nagellacke. wobei ich vor kurzem eine mascara gekauft habe und die wirklich gut ist.

ein genaues ranking ist also eher schwer :P

09.12.2012

Also am besten kenne ich mich mit den Nagellacken aus (aber auch da kann die der Halt unterschiedlich sein):
    Essence ist für mich total gefloppt, da ich die Lacke oft nichtmal einen Tag lang tragen kann... p2 mag ich wegen der Pinsel (ich komme mit den dünnen viel besser klar) und für den Preis finde ich sie auch gut. Catrice (ich kenne nur die "Alten", von den neuen habe ich noch keinen) finde ich auch toll, da die Deckkraft und der Halt gut sind. Nur der Pinsel ist mir etwas zu breit...
    Albert Camus (1913-1960), französischer Dramatiker
    :girlsmileyheart:

ForenkönigIn Benutzerbild von MissSunshine
    05.05.2013

Kommt auf das Produkt an, bei den Nagellacken finde ich P2 am besten, dann Catrice und zum Schluss Essence. Ich finde aber irgendwie Essence nicht so ansprechend, ich weiß nicht wieso ... :D Blush und Lidschatten von Catrice ist auch meistens gut :)
    dancing to my ringtone ♥

ForenkönigIn Benutzerbild von Kolibri
    03.10.2012

Obwohl essence eindeutig freundlicher der Geldbörse gegenüber ist, tendiere ich dazu, aufgrund schlechter Deckraft seiner Produkte und zunehmender Unverträglichkeit meinerseits diese Marke zu meiden. Seltsam dabei ist: obwohl essence und Catrice vom selben Hersteller (cosnova) kommen, vertrage ich Catrice-Produkte weitaus besser als die von essence. Warum auch immer.
    Bei den Lidschatten kann ich jedoch leider nicht einfach sagen, dass die von Catrice rundum besser sind: es kommt wirklich auf den Lidschatten an. Essence hat einige, die sehr schön decken, wobei Catrice manche hat, die für nichts zu gebrauchen sind. Tendenziell stimme ich jedoch zu, dass Catrice die Nase vorn hat, was bei dem Preis auch verlangt wird.
    Der klare Sieger bei den Lidschatten ist für mich jedoch (überraschender Weise) p2! Von denen hat mich bisher noch kein Lidschatten enttäuscht, und sowohl Deckkraft als auch Schimmer (wenn vorhanden) sind erste Sahne! Es gibt zwar nicht so viel Auswahl, aber das, was man bekommt, ist gut. Ebenso geht es mir mit den Lippenstiften, die für den Preis wirklich etwas zu bieten haben (nur manchmal bleiben sie in den Lippenfältchen hängen, da saufen sie dann etwas ab). Generell kommt mir deren Sortiment etwas "ausgeflippter" vor. Mittlerweile werden die LE-Preise aber viel zu hoch... und die Verträglichkeit kann auch manchmal etwas riskant sein.

Mipan

Da ich mir meist sowieso nur Nagellacke kaufe, kann cih eigentlich nur zu denen was sagen :D .

An der Spitze steht bei mir auf jedenfall P2, die Nagellacke sind immer super und halten (bei mir jedenfalls) wirklich lange und viel besser als so manch andere Nagellacke. Farbe wird meiner Meinung nach auch nie verfälscht und die Trockenzeit ist normal.

Danach kommt Catrice. Diese Lacke sind am teuersten von den dreien und sind eigentlich auch ganz schick :) allerdings habe ich bemerkt (und das habe ich wirklich getestet um zu gucken welcher besser ist!), dass Catrice Lacke nicht so gut halten wie die von p2. Natürlich ist die Haftfestigkeit nicht miserabel, aber ein bisschen schlechter als die von p2, was ich schade finde. Farbe wird ebenfalls nicht verfälscht und Trockenzeit ist normal.

Essence find ich wirklich am schlechtesten von den dreien. Der Preis ist wirklich top und die Farbe wird sowie bei den anderen auch nicht verfälscht, aber die Haftfestigkeit ist nicht so super (jedenfalls bei mir) und die Trockenzeit ist meiner Meinung nach ein wirklicher Horror. Da sitzt man echt ewig Bewegungslos da, damit dieses endlich endlich trocken wird.

Ich bleibe wahrscheinlich auf ewig ein p2 Fan :D

12.07.2013

Eigentlich dachte ich immer, dass Catrice etwas hochwertiger ist wie essence - ist ja auch teurer.
    Vor kurzem habe ich aber erfahren, dass essence und Catrice zu einer Firma(Cosnova) gehören. Klar wollen Sie wohl zwei verschiedene Zielgruppen abdecken (essence für jüngere Mädels und Catrice erwachsene Frauen), aber iregndwie bin ich der Meinung, dass wenn das ein und die selbe Firma ist, dann kann die Qualität von beiden "Marken" sich doch nicht wirklich unterscheiden oder?

Von den Produkten - vllt auch vom Design - gefällt mir Catrice aber trotzdem besser. ;)

14.01.2013

Zitat Zitat von Bluemchen456 Beitrag anzeigen
    Bei den Nagellacken habe ich ehrlich gesagt doch den Eindruck, dass die von Catrice besser decken und länger halten als die von essence. Und bei den Lidschatten ist mir aufgefallen, dass die essence-Verpackungen von extrem schlechter Qualität sind. Die Deckel brechen schnell ab, während die von Catrice viel stabiler sind. Bei der Qualität der Produkte kann ich dagegen keinen Unterschied erkennen, die Auswahl ist halt nur bei Catrice viel größer.

Aber das ist ja oft so bei Marken aus dem gleichen Haus. Lancôme gehört zum L'Oreal-Konzern, und so wundert es nicht, dass die Mascaras von Lancôme denen von L'Oreal verdächtig ähnlich sind, trotz des erheblichen Preisunterschiedes. Vermutlich kommen sie alle aus demselben Bottich.

12.07.2013

Oh das mit Lancôme und L'Oreal wusste ich garnicht!

Vielleicht können Sie ja Catrice hochwertiger produzieren, da durch mehr Einnahmen pro Produkt auch mehr für die Produktion ausgegeben werden kann.

Habe mir letzte Woche allerdings einen Catrice Concealer gekauft. Hierbei hab ich mich für Catrice entschieden obwohl er glaube ich doppelt so teuer war wie einer von essence. Aber er sah irgendiwe einfach besser aus als der von essence :D
    Das Ergebnis war iregndwie enttäuschend. Da war sogar mein alter von essence (den es leider nicht mehr im Sortiment gibt) besser ^^