Catrice spricht mich von der Aufmachung her mehr an als P2 und essence - ich bin halt schon sehr lange kein junges Mädchen mehr.
Allerdings habe ich bei allen drei Marken schon gute Produkte gefunden. Die "Ultimate Moisture" Foundation von Catrice ist eine der besten Foundations, die ich kenne. Was natürlich auch daran liegt, dass eine der nur vier Farben genau die richtige für mich ist. Ich habe auch zwei Lidschatten von Catrice, die qualitativ sehr gut sind. Die Farbauswahl ist natürlich riesig, aber da ich weder bunte noch glitzernde Lidschatten verwende, kann ich damit gar nichts anfangen. Die Lippenstifte sind ok, aber nicht spektakulär.
Von P2 habe ich zwei matte Lidschatten und einen Lippenstift, alle in Ordnung. Die 5D Star Mascara, die ich gerade in Benutzung habe, würde ich mir nicht nachkaufen. Da gibt es bessere, auch von Catrice und essence.
Essence überzeugt mich nur in einigen Punkten: Ich habe zwei matte Lidschatten, die qualitativ gut sind, aber die Behälter taugen gar nichts. Bereits nach kurzer Benutzung waren die Deckel abgebrochen. Außerdem habe ich einen Lipliner von essence, den ich immer auf Vorrat kaufe. Sollten sie den mal einstellen, weiß ich nicht, was ich tue. Und auch mein Lieblings-Lippenstift ist von essence. Ich habe auch einen Nagellack, aber den finde ich schrecklich. Deckt nicht und hält nicht.
Lesezeichen