Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Standard P2 Vs.Catrice Vs.Essence

Hallo Ihr Lieben!

Hier wird ja soviel über Make Up diskutiert und mich würde interessieren,wo Ihr die Pro´s und Kontra´s bei P2,Catrice und Essence seht?

Von Catrice hatte ich noch nie etwas,zumal ich letzte Woche erst einen DM sah,der die Sachen von Catrice führte. Der DM in unserer Stadt hat die leider net!:(

Von P2 hab ich einen Nagellack,der is super (Don´t Feed The Tiger!)

Und von Essence einen Lipgloss,den ich aber so gut wie nie nutze,da er nicht wirklich lange hält!

Teilt mit mir Eure Erfahrungen,ich bin sehr gespannt!:thumbup:

Liebe Grüsse

Kleene_30

09.02.2012

hallo,
    zu p2 kann ich nichts sagen weil ich davon nichts besitze. catrice mag ich wirklich gerne. vorallem die nagellacke finde ich echt gut, auch mit den lidschatten bin ich sehr zufrieden. das einzige catrice produkt das mir nicht so gut gefällt ist die concealer palette.
    bei essence kommen bei mir gemischte gefühle auf. einige wenige produkte finde ich richtig gut... den rest könnt ich gleich in die tonne schmeißen...

lg

starling

Also mein Ranking wäre
    1. Catrice
    2. P2
    3. Essence

Von Catrice mag ich vor allem die Lacke und die Lidschatten- Monos und eine Mascara.
    Bei P2 stehe ich auf die Nagellacke und ab und an haben die schöne Metallic-Kajals/Eyeliner-Stifte.
    Bei Essence sind es vor allem die Nagellacke die ich gerne mag. Die Glosse sind mir zu klebrig, die Lippenstifte zu "unpassend" (manche hart, manche weich) und die Lidschatten sind mir im generellen zu glitzrig....

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Amanda
    10.03.2010

Mein Reihenfolge sieht so aus:

essence
    P2

Von Catrice liebe ich die Lidschatten und die Lacke. Ich finde die Farben und Texturen bei beiden Produkten sind zum größten Teil sehr gelungen.
    Auch die LE's sind meistens gelungen und bieten öfter mal nette und innovative Produkte. Catrice hat Einfallsreichtum, schöne, teils ungewöhnliche Farben und schöne Packungen.
    essence hat auch schöne Lacke, die auch mittlerweile auch brauchbar sind zu einem kleinen Preis in ständig neuen Farben. Zudem mag ich einige der Pinsel sehr gerne und auch die Geleyeliner und einige der Mascaras sind gelungen. Die LE's find ich auch meistens nett und haben neue Produkte (Gel/Creme-Rouge, Wimpernpuder etc). Schade finde ich, dass die Packungen oft ramschig sind/wirken. Und viele Produkte sind im Endeffekt mal Flops. Hier hab ich wesentlich mehr Flops schon gehabt als bei Catrice.
    P2 liegt bei mir ganz hinten. Früher mochte ich die Marke sehr gerne, aber irgendwie... das einzig brauchbar für mich sind die Lacke, die ich großatig finde. Aber alles andere wirkt oft altbacken und hier fehlt mir das gewisse Etwas oft. Die Packungen sind manchmal echt pottenhässlich ^^
    Der Ritter ist klug, es fällt ihm nicht ein,
    Die Augen öffnen zu müssen;
    Er lässt sich ruhig im Mondenschein
    Von schönen Nixen küssen
    (Heinrich Heine)

Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Soweit ich bis jetzt rauslesen konnte,sind sowohl bei Catrice,als auch bei P2 und Essie eher die Lacke gefragt!

Von Essence hab ich einen noch im Schrank,der is mit Glitzer und leicht rosa,hat aber schon am Tag danach unschön gesplittert! Schade!

Der Arbeit wegen darf ich keine lackierten Fingernägel haben,aber wenn,dann ist es doch der Don´t Feed the Tiger,andere hab ich noch net ausprobieren können,weil dies ginge eh nur immer am We!

Aber vielleicht kann mir jemand verraten,was ich nehmen kann,damit ein Lack net immer so schnell splittert?? Wäre sehr lieb!:clapgirl:

starling

Hol dir mal von Essence den "Better than Gel Nails Top Sealer". Der kostet 2,45 und viele hier schwören drauf. Ich finde den auch super, bin aber kein Maßstab, da auf meinen Gelnägeln sowieso jeder Lack auch ohne Topcoat mindestens 4-5 Tage hält.

Wenns hochpreisiger sein darf, weiß ich dass der "Seche Vite" Lack toll sein soll, oder auch der Essie "Good to Go". Hab aber beide noch nicht getestet.

Urgestein Benutzerbild von olja
    13.01.2011

Catrice gefällt mir eigentlich am besten, da sind viele sachen die mir zusagen und die quali ist auch toll.
    P2 hat tolle lacke und ab und zu gute le´s bei den lippies gefahlen mir die farben und das blush ist auch toll.
    Essence, naja, meistens ist die quali nicht so toll aber die pinsel und geleyeliner sind toll ansonsten sprechen mich die farben nicht so an und die lacke sind bei mir nach einem tag pfutsch. trotzdem muss ich sagen das sie oft schöne le´s rausbringen.

Forenprinzessin Benutzerbild von Valkyrie91
    03.02.2012

Halli Hallo,

mein Ranking:

Essence
    P2

Bei Catrice mag ich die Monolidschatten echt total gern und hab da einige, Essence hat, finde ich, meist die schönsten LE´s (z. B. in letzter Zeit Vampire´s Love, Legends of the Sky...). Bei p2, naja, spricht mich allgemein nicht ganz so sehr an. Von der Quali ist Catrice natürlich meist um einiges besser als Catrice...

Urgestein Benutzerbild von olja
    13.01.2011

Zitat Zitat von Valkyrie91 Beitrag anzeigen
    Halli Hallo,

mein Ranking:

Essence

????
    catrice ist um einiges besser als catrice?????

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Ninja
    28.09.2011

Es kommt bei mir wirklich auf das Produkt an.
    Bei Catrice sind die LS unschlagbar in diesem Preissegment. Die Textur ist super, die Meisten sind gut pigmentiert und es gibt wirklich Auswahl. Die Liner mag ich auch recht gerne. Die Lacke hingegen machen mich nicht wirklich glücklich. Die Farbauswahl ist zwar etwas hübscher als bei P2 und Essence, dafür hab ich bei jedem Auftrag Bläschen oder Unebenheiten auf dem Lack.
    Da können die P2 Lacke meiner Meinung nach schon mehr. Zwar gibts da meist nur Standartfarben und Einheitsbrei, die Haltbarkeit ist aber bei meinen Nägeln nicht von schlechten Eltern. Und es gibt keine Unebenheiten. Auch sehr gut finde ich die Nagelpflege Serie von P2, auch was die Inhaltsstoffe angeht. Da können die Cosnova Marken nicht wirklich mithalten.
    Der größte Vorteil von Essence ist eindeutig Preis, Trend und Verfügbarkeit. Praktisch jede Drogerie führt Essence und es gibt soviele Farbkombinationen und Möglichkeiten, dass man sich selbst für kleines Geld expressionistisch verunstalten kann. Dafür bleibt bei manchen Produkten die Qualität einfach auf der Strecke.

Ein genaues Ranking ist daher nicht wirklich leicht für mich... Je nach Produkt sieht es jedes Mal anders aus. Generell habe ich die meisten Sachen aber wohl von Essence - nicht zuletzt wegen der Verfügbarkeit.
    Blog *klick*