14.12.2011

Standard Ionen Haarfön

Hallo Leute,

ich hab mir letzte Woche einen Ionen von Philips bestellt (via Amazon 25€) und zwar den "Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion". Der hatte die besten und meisten Bewertungen und war am günstgisten. Also, ich benutz Ihn jetzt seit eben ca. einer Woche, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Unterschied merk. Meine Haare sind weicher, aber ob sie mehr glänzen oder gesünder aussehen kann ich nicht beurteilen. Ich benutz auch noch das gleiche Shampoo (ich dachte, dann merkt man eher, wenn was passiert.) Habt Ihr denn Erfahrungen mit diesen Föns, was sollte denn mit den Haaren passieren? Oder was habt Ihr gemerkt?
    Schaut doch mal vorbei, würd mich freuen: http://daily-juicy.blogspot.com/

Urgestein
    31.08.2011

Ich habe ein Glätteisen mit Ionentechnologie. Und dadurch werden meine Haare nicht mehr statisch aufgeladen, also ich habe diese fliegenden Haare nicht mehr. Und meine Haare glänzen dadurch, sehen also gesünder aus, dass sie dadurch auch gesünder sind würde ich nicht direkt behaupten, sie glänzen nur mehr. Und ich würde auch weiterhin einen Hitzeschutz benutzen.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

Allwissende/r Benutzerbild von wishery
    10.07.2011

Hab auch einen Ionen Haarfön. Bei mir habe ich auch kein großen unterschied gemerkt, außer dasssie nicht aufgeladen werden.Und nicht so strohig sind sie
    Ein Blog für Prinzessinen! freut euch auf Beauty, Glitter und Glamour!!http://wickedstyle.blog.de

Allwissende/r Benutzerbild von sheila99
    12.10.2010

Mein Freund hat den Braun Iontec Fön und er ist total begeistert. Mit normalem Fön sah er danach immer aus als hätte er einen Stromschlag bekommen und jetzt sind die Haare nach dem fönen schön glatt und glänzend. Ich föne ganz selten mal wenn ich bei ihm bin meine Haare damit und kann auch nur sagen eine ganz tolle Sache.

Zitat Zitat von wishery Beitrag anzeigen
    Genau das soll ein Ionen Föhn doch machen...:suspekt: was hattest du denn erwartet? Dass aus Strohhaaren direkt Haare werden wie in der gephotoshoppten Panten-Werbung?
    Also, das ist kein Angriff, aber was soll der Föhn denn noch können außer dem was du genannt hast?

Urgestein
    31.08.2011

@ Starling

ich glaube sie wollte nur sagen, dass der Unterschied nicht riesig ist.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

starling

Achso. Dann hab ich das falsch verstanden :) Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was das Gerät alles machen soll :D

07.01.2012

ich glaub sowas bringt nichts gegn aufladen der haare, zumindest merk ich das bei meinem glätteisen mit ionen nicht. bei mir hilft nur haarschaum.

Allwissende/r Benutzerbild von wishery
    10.07.2011

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    Nee nur nicht (kein Angriff) -.- man liest den negativen Ton sofort raus.. Außerdem wollte ich nur Luisa Sophies Aussage verstärken und bestätigen mit Föhn statt Glätteisen.

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil. (sogar extra mit Smiley, um auch die letzten Verständnisschwierigkeiten auszuräumen)
    Wishery, du weißt ja, dass man sich instinktiv angesprochen fühlt, sobald man betroffen ist? auf deutsch: Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt. (Kausaler Filter und so...)
    Das jetzt nur mal so am Rande....

Back to Topic:
    Ich selbst habe keinen Ionen-Föhn, habe aber im Salon damit gearbeitet. Und ja, die Haare "fliegen" weniger, sie laden sich einfach nicht so schnell statisch auf. Ob das jetzt bei jedem 100% wirkt sei mal dahin gestellt, aber in vielen Fällen war es zumindest "besser".
    (Wobei fliegende Haare ja einfach nur einen Feuchtigkeitsmangel aufweisen, den man auch anders beheben könnte als ihn "nur" optisch mit Elektronenbeschuss wegzumachen :D ;))