Umfrageergebnis anzeigen: Passt roter Lippenstift zu jeder Frau?

Teilnehmer
336. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

15 4,46%
  • Ja, aber es kommt auf den Ton an

299 88,99%
  • Nein, rot sieht absolut unsexy aus

22 6,55%
    Urgestein
    14.01.2013

Zitat Zitat von moizi Beitrag anzeigen
    was meinst du denn mit blaustichigen lippenstiften? rotstichige, warme leuchtet mir ein, aber blaustichige? aber sehr interessant, das mit den adern, wusst ich nicht!
    "Kühle" Rottöne gehen (manchmal nur ganz leicht) Richtung Pink oder Lila, "Warme" Rottöne Richtung Braun oder Orange.

Rubinrot, Himbeerrot, Kirschrot, Weinrot und Wassermelone sind kühl, Tomatenrot, Ziegelrot oder Mohnrot sind warm.

Lippenstift ist übrigens die beste Möglichkeit, mal grundsätzlich herauszufinden, ob man eher ein "kühler" oder eher ein "warmer" Farbtyp ist. Wenn man - ansonsten ganz ungeschminkt - die richtige Farbe trägt, sieht es toll aus. Die falsche Farbe fällt sofort auf. Helle Typen könnten z.B. einen (warmen) Lachs- oder Koralleton mit einem (kühlen) bläulichen Rosa vergleichen, dunkle Typen ein kräftiges Himbeerrot mit einem warmen Ziegelrot.

Es empfiehlt sich allerdings, dabei neutrale Kleidung zu tragen (z.B ein weißes T-Shirt) und gefärbte Haare abzudecken, damit nichts vom Gesicht ablenkt.
    Geändert von fwdberlin (28.02.2013 um 17:31 Uhr)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von elenaaa
    06.01.2013

Ich finde es steht grundsätzlich nur dunkelhaarigen Frauen. (Schwarz und Brünett) :)

20.08.2013

Ich find vom Hauttypen u.s.w. ja! Wenn jemand aber sehr schmale Lippen hat, sollte man sie nicht noch betonen, egal mit welcher Farbe..

Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Ich würde auch sagen, eher dunkelhaarigen. Dunkelblond geht auch noch, aber diese Wasserstoffblonden Barbies sollten da vllt die Finger von lassen :D denen steht dann eher ein rosa oder pink.
    I I I I hooked on Feeling!!
    Ouga Ouga Ouga Chaka

:moin:

31.08.2013

Ich finde, es passt zu jedem, aber leider betont ein roter Lippenstift die Lippenfältchen so...
    Helft mir, meinen Wunsch durch einen Klick zu erfüllen!
    Dankeschön :)

miss_fortune

Ich finde roter Lippenstift passt grundsätzlich zu jeder Frau. Es kommt nur darauf an den zum Hautton und zur Haarfarbe passenden Farbton zu finden, da vergreift man sich leider manchmal und setzt auf viel zu knallige Farben die dann wiederum furchtbar aussehen.

Urgestein Benutzerbild von starfruit
    04.10.2011

Wenn der Lippenstift den Hautton matcht dann passt es zu jeder Frau! Aber generell finde ich dass zum Beispiel ein true Red wie MAC Russian Red jeder Dame passt!
    Hey, visit my Blog www.beautyfulthings.de

ForenkönigIn
    05.11.2012

Ich denke auch das es hierbei auf den Farbton ankommt und ob man sich damit wohl fühlt, aber im Prinzip kann jeder Rot tragen...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Bealein
    09.03.2014

Rot passt schon zu jeder frau. Aber bei blonden oder blassen Mädchen würde ich vorsichtig sein. Da kann knallrot oder dunkelrot schnell etwas seltsam aussehen. Da würde ich eher auf einen helleren Lippenstift zurückgreifen. Ich kenne es von einer blonden freundin, die früher gerne knallroten Lippenstift trug und sadurch schnell in die "billiges flittchen" schublade gesteckt wurde. Seitdem trägt sie helle rottöne oder rosa

Gesperrt
    27.02.2014

Ich finde auch, man muss für sich selbst einfach die beste farbe herausfinden.
    Grundsätzlich kann es jeder tragen.
    Ich mag es auchmal ganz gerne, aber ich finde es ist nichts für jeden tag.