Umfrageergebnis anzeigen: Passt roter Lippenstift zu jeder Frau?

Teilnehmer
336. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

15 4,46%
  • Ja, aber es kommt auf den Ton an

299 88,99%
  • Nein, rot sieht absolut unsexy aus

22 6,55%
    Allwissende/r
    13.08.2009

Standard Passt roter Lippenstift jeder Frau?

Roter Lippenstift ist der klassiker schlechthin. Doch steht es jedem?
    Oder gibt es da bestimmte Einschränkungen? Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Meine persönliche Meinung ist: Es kommt ganz auf das Rot an, leider vergreifen sich viele im Ton. Aber welches Rot nun wem passt, ist ne gute Frage :confused:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Ich seh' des genauso.. jede Frau kann rot tragen, aber es kommt auf

den Farbton an, den dieses rot hat (: ne allgemeine Empfehlung kann man dazu

glaub' ich nich' auffinden, weil Geschmäcker ja verschieden sind . was dem einen

gefällt, führt bei jemand andres nahe zu Augenkrebs :P

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Orakel Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Ich bin schon der Überzeugung, dass jedem ein roter Lippie steht. Es kommt auf die Farbe und den eigenen Farbtyp an, wie amable schon bemerkte. Problematisch stell ichs mir aber bei sehr, sehr schmalen Lippen vor. Die Haut bzw. der Teint sollte auch möglichst gleichmäßig sein. Ich meine damit, dass da nichts sein sollte, was zu sehr "ablenkt". (Rötungen, etc., doch das kann man ja gut abdecken.) Rot ist nunmal immer auffällig und kann u.U. einen ganz anderen Typ aus einem machen... Deswegen ist es für viele sicherlich ungewohnt Rot zu tragen, obwohl es ihnen eigentlich steht.

karunali

Ja das mit den schmalen Lippen stimmt. Ich habe sehr schmale und trage deshalb auch keine dunkleren Nuancen. Auch ein knalliges rot oder pink sieht bei mir einfach komisch aus. Ich mag eher dezentere Farben (Rosé-Töne) und Glosse, denn die machen die Lippen optisch voller.
    :schminken:

v.a. muss man eben aufpassen, wie schon erwähnt, welchen rotton man wählt. manchen frauen stehen eher pinkstichige rottöne, anderen orangestichige. das kann ganz schnell schief gehen.
    ich hab meinen gefunden :D mac's russian red!
    i put my soul in what i do

ganz neu: mein BLOG :D
    mein tumblr-portfolio
    ...bin auch bei twitter tweet tweet
    & klick für meinen dshini-wunsch

'cause baby, you were born this way!

Gelehrte/r Benutzerbild von Himbeerchen
    14.10.2009

Bei mir ist das Problem das ich ziemlich breite Lippen habe, dass sieht auch mit so knalligen Farben nicht umbedingt so toll aus. Ziemlich passend finde ich den Tokyo flowers lipgloss in 030 Shibuya blossom aus der Stylish Geisha LE von p2 (ist zwar kein richtiges rot). Obwohl es nur ein Lipgloss ist deckt er sehr gut und die Farbe passt zu meiner orangestichigen Haut. Außerdem kann man da es ein Lipgloss ist ihn auch etwas dezenter auftragen. Es gibt ihn auch noch in einem knallrot. Der könnte vielleicht eine alternative für Leute mit sehr schmalen Lippen sein.

Ich finde, mir steht kein klassischer roter Lippenstift,.. hellroten Gloss find ich da schon besser. :)

Kommt immer auf den Farbton drauf an.

Allwissende/r
    13.08.2009

Hat denn jemand ne idee, was zu einem vollen Mund steht? Interessiert mich mal :D

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

also ich hab' auch vollere Lippen & ich denk' ich hab' des perfekte rot für

mich gefunden :redface: es is' ein klares rot, aber etwas dunkler als dieses knallige

was man kennt & matt.. ich denk' des passt dann gut, weil wenns zu sehr glänzt

oder zu knallig is', werden die Lippen ja doppelt betont & des macht die Lippen

dann noch voller.. dann find' ich persönlich des auch nich' mehr schön :o

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

ForenkönigIn
    14.08.2009

Ich finde eigentlich, dass roter Lippenstift nur zu einigermaßen vollen Lippen passt, wenn ich ehrlich bin. Und auch nur, wenn man einigermaßen weiße Zähne hat. Vorallem dieses klassische knallige Rot lässt in meinen Augen Zähne schnell gelb aussehen (auch wenn sie es vielleicht gar nicht sind), wenn man nicht gerade ein strahlendes Hollywood Lächeln hat. Und das ist ja dann nicht unbedingt so vorteilhaft. Bei schmalen Lippen sollte man vielleicht sowieso auf dunklere Töne verzichten, zumindest beim Lippenstift, denn ich finde bei mir persönlich sehen hellere Farben einfach schöner aus. Da sehen meine doch (in meinen Augen) zu schmalen Lippen schon gleich voller aus.
    Zum mal abends weggehen ist roter Lippenstift schon was feines. Aber allgemein ist es ja schon ziemlich auffällig und passt wohl schon EHER zu ETWAS dunkleren Hauttypen (meine Meinung). Ich selbst bin ein ziemlich heller Typ und finde, dass das etwas zu "hart" zu meiner hellen Haut wirkt. Aber es gibt ja auch Leute, die gerade diesen Kontrast schön finden.