Thema: Instrumente?!

Forenprinzessin Benutzerbild von gina
    07.10.2009

Standard Instrumente?!

Wer spielt auch nen Instrument?

Ich hab vor 2 Jahren mal ne Weile in ner Band Schlagzeug gespielt. Seit diesem Sommer spiel ich Bass...

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Ich hab ma vier Jahre lang Gitarre gespielt. Dann hatte ich keine Lust mehr. Irgendwie bereue ich es...

Ich war früher auf nem Musikgymnasium und habe dort die folgenden Instrumente gespielt:

- Querflöte (9 Jahre)
    - Piccolo Querflöte (3 Jahre)
    - Klarinette (2 Jahre)
    - Saxophon (2 Jahre)

Ich war auch in einer Band in der ich Bass (2 Jahre) und Gitarre (3 Jahre) gespielt habe. War lustig, ich habe mich aber irgendwann aufs Singen spezialisiert ;) Das geht besser.

Naja, im Moment mache ich auch aktiv keine Musik. Ausser halt zu Hause singen :) Aber ganz ohne Musik könnte ich irgendwie nie.

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

Ich spiele seit ca. 10 Jahren Keyboard (oh mein Gott.. hab grad beim Nachrechnen nen riesen Schreck gegrigt :)) Aber seit ca. 3,5 Jahren hab ich keinen Unterricht mehr. Spiele eigentlich auch seltener, außer wenn mich dann wieder der Rappel packt, dann aber so 2-3 Stunden :lol:
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

08.10.2009

E-Bass, Bratsche, Klavier, bissl Schlagzeug + Gitarre.
    E-Bass hab ich schon in 2 Bands gespielt ..
    momentan bin ich Sängerin in einer Horrorpunk-/Psychobillyband.

13.08.2009

Ich spiele nun seit 2 Jahren Schlagzeug (UND was ich toll finde die meisten Leute begeistert das, was ich nich gedacht hab). Früher hab ich auch Gitarre gespielt, dann aber aufgehört, weil ich immer nur Lehrer hatte, die 1-2 Jahre Zivildienst geleistet haben und ich dann nen neuen hatten :(. Seit ca. 1/2 Jahren versuche ich mir Akkorde und ein paar Melodien selberbeizubringen, leider klappt es aus Zeitgründen nicht so.

Ich singe auch gerne, glaube aber, dass ich die Töne nicht wirklich treffe :D

Urgestein Benutzerbild von cat
    21.07.2009

haha Blockflöte in der Grundschule und dann ab der 3. Klasse oder so Klavierunterricht für 5 oder 6 Jahre.
    Danach habe ich mal mit Gitarre angefangen, aber so wirklich weit bin ich nicht gekommen.

Forenprinzessin Benutzerbild von gina
    07.10.2009

Zitat Zitat von die-Spanierin Beitrag anzeigen
    Jugendhaus? ich hab auch in einem drums gelernt, aber bin net mit dem lehrer (cheffe) ausgekommen und hatte ständig stress und ärger mit der band. außerdem kann ich mir dahim keine schießbude hinstellen geschweige denn trommeln. immer in den proberaum fahren hat mich nach einiger zeit so genervt, dass ichs gelassen habe.

Allwissende/r
    22.08.2009

Ich hab 3 Jahre Blockflöte gespielt xD
    Ich würde gerne Gitarre lernen..

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

auch Blockflöte in der Grundschule :thumbup: dann..

12 - 13 Jahre Querflöte, 8 Jahre Klavier, 1 Jahr Schlagzeug + bisschen Gitarre (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!