Seite 19 von 26 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte
    Gesperrt
    08.10.2013

Bei mir kommt ein Fehlkauf eigentlich sehr selten vor. Wenn es aber doch mal passiert, dann liegt das Produkt meistens ewig in meinem Regal rum bis ich es dann doch irgendwann wegschmeiße.

Gelehrte/r Benutzerbild von Lollipop
    20.10.2012

Wenn das Produkt einfach nichts für mich ist, aber sonst in Ordnung, gebe ich es an Freunde/Verwandte weiter. Ist das Produkt an sich Mist, liegt es erst mal ewig rum. Ich versuche dann noch ein paar Mal mein Glück (wenn es nicht grade eine Hautreaktion verursacht), probiere es mit Zweckentfremden, aber wenn gar nichts geht, kommt es in sie Tonne.
    Where's the man could ease a heart like a satin gown? - Dorothy Parker

22.04.2012

Ich zweckentfremde die Produkte meistens. Ich hab zum Beispiel 2 Cremerouges, die ich einfach nicht fleckenfrei auf die Wange bekomme. Die benutze ich liebend gerne zum stainen meiner Lippen (so ein Hauch von Farbe). Oder wenn ich im Sommer eine Foundation kaufe, die sich als einen tick zu dunkel erweist, nehme ich sie im Winter zum Konturieren. Eine Handcreme die mir einfach zu fettig an den Händen war kam abends auf die Füße. Ich hatte auch mal eine unglaublich reichhaltige Tagespflege, die mir schon beim anschauen Pickel bescherte, gegen meine trockenen Winterschienbeine war sie aber perfekt :)

Wenn die Qualität allerdings nicht stimmt oder das Produkt einfach nichts kann (eine Reinigung die nicht reinigt) dann fliegts einfach in den Müll, das mag ich dann auch niemand anderem antun. :shoppen:

Gesperrt
    18.10.2013

Fehlkäufe werden erst mal aussortiert und ich frage dann erst mal in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis rum, ob es jemand testen möchte. Ansonsten kommt es auf direktem Weg in die Tonne. :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Jessica91
    25.10.2013

Also ich bring meine Drogeriesachen, mit denen ich nicht zufriedenbin immer gerne zu dm zurück :) voll gut die erstatten einen ja den voll preis ohne
    bon :) !! Das mach ich aber auch nur wenn ich wirklich unzufrieden bin wegen juckender kopfhaut oder pickeln ;)

ForenkönigIn
    22.09.2013

Wenn mir eine Lidschatrenfarbe nicht steht, verschenke ich sie meistens auch an Freunde oder Familie. Bei mir ist es oft der Fall, dass ich mir Lippenstifte kaufe, weip die Farbe so schön ist, mir abee nicht stehen. Die benutzte ich im Sommer meistens als Blushersatz, da das Tragegefühl im Sommer angenehmer ist. Conditioner, die mir nicht gefallen, werden als Rasiergel leer gemacht und bei Deo rieche ich meistens vorher an der Flasche wie es riecht und bei Cremes und Lotions tupfe ich mir vor dem Kauf erst ein bisschen was auf die Hand, wenn Tester rumstehen.
    Bin immer ein vorsichtiger Käufer, der bevor er ein Produkt kauft, 1000 Testberichte liest, deshalb hatte ich bisher nicht so viele Fehlkäufe:)

27.09.2013

Die versinken entweder für immer im schrank oder drehe ich meiner schwester an :feil:

20.03.2013

Ich habe irgendwann mal ausgemistet und alles in ein Paket gepackt, das geht jetzt immer wieder in meinem Freundeskreis rum. die freuen sich immer,w enn sie was tauschen können. Das ist so ähnlich, wie das wanderpaket hier im Forum, nur dass wir die Portokosten sparen :-)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Isbellchen
    17.07.2014

Behalten vielleicht benutzt man sie ja doch mal :D (Nein tu ich nie)

ForenkönigIn Benutzerbild von Nicky
    13.03.2011

Ich versuche Fehlkäufe immer so gut es geht aufzubrauchen, wenn z.B. eine Gesichtscreme nichts fürs Gesicht taugt, nehme ich sie für die Füße oder sowas. Ich bringe es irgendwie nicht übers Herz sie wegzuwerfen. Dekorative Kosmetik verschwindet erstmal ganz hinten im Schrank oder sie wird letztendlich an jemanden weiter gegeben. der vielleicht mehr damit anfangen kann. Ich will sie aber immer irgendwie zweckentfremden, dann freu ich mich umso mehr, wenn sie endlich leer sind und ich sie guten Gewissens wegwerfen kann.