22.12.2011

Standard Was macht ihr mit Fehlkäufen?

Hallo Ihr!

Leider kommt es ja immer wieder vor, dass man sich -auch trotz intensiver Überlegung- etwas kauft und zuhause oder auch erst nach einer Weile feststellt, dass man doch unzufrieden mit dem Produkt ist.....Das Deo stinkt, die Creme brennt im Gesicht, die Lotion zieht nicht ein, die Farbe passt nicht,........
    Was macht ihr mit diesen Sachen????
    Ich selber habe bisher immer alles verschenkt.....aber irgendwie bin ich mit der Lösung nicht so zufrieden.....
    Ich bin wirklich nicht geizig, aber einen Goldesel habe ich auch nicht.......:pitiful:

Also, was macht ihr damit?

18.10.2011

also wenns brennt schmeiss ich es weg ... das was mir nicht gefällt lass ich stehen und so lange es da steht, und nicht verbraucht worden ist , wird nichts neues gekauft ... das ist am wirkungsvollsten... und spart am meisten geld ;)

Verschenken tu ich nichts ich wollt ja auch nichts geschenkt haben was jemand anders nicht mehr will. ( vor allem keine angegrabbelte kosmetik )

Wenns teuer war und die Funktion nicht so ist wie ich dachte tausch ich es auch mal um ... also technische geräte oder aufgetrennte nähte bei mode.

Sicher kauf ich mir aber keinen rosa lidschatten und lauf dann ins geschäft und sag die farbe gefällt mir nicht ich hätte gern n grünen .... da würd ich mich echt schämen ;)
    Und ganz ernsthaft : wenn ich zu viel geld für sachen ausgebe die mir danach nicht mehr gefallen liegts an mir und ich muss mein einkaufsverhalten ändern. Ist nicht einfach in frustphasen aber absolut nötig. :spruce up:
    Der Mensch glaubt, weil er zum wissen zu blöd ist.

22.12.2011

tusy, ich sehe das etwas anders.....wenn mir etwas nicht gefällt oder in meinem Gesicht brennt, heisst das ja noch nicht, dass das bei meiner Schwetser oder einer Freundin auch der Fall ist.
    Angegrabbelt - ok, das ist ein Argument, aber da ich nicht jedem X-beliebigem Menschen meine Sachen anbiete, finde ich es ok und solange mein Gegenüber kein Problem damit hat, sowieso. Ich bekomme auch schonmal was, was andere nicht vertragen/mögen. Immer mit der Abmachung, wenn es bei uns genauso ist....kann man es immer noch wegwerfen!
    Ausserdem finde ich auch nicht, dass es etwas mit Frust oder falschem Kaufverhalten zu tun hat, wenn es mal zu einem Fehlkauf gekommen ist. Neue Cremes kennt man nunmal noch nicht und Farben sehen in künstlichem Licht auch manchmal anders aus als im Tageslicht. Da kann es dann eben passieren, dass man sich vergreift....oder der Geschmack ändert sich mit der Zeit.
    Würde ich wöchentlich oder noch öfter danebengreifen, würde ich sicherlich auch von falschem Kaufverhalten reden, aber nicht in meinem speziellen Fall!
    Aber in einem muss ich dir echt zustimmen: Frustkäufe sind hin und wieder absolut nötig!

Also Lidschatten reich ich des öfteren mal an meine Mutter oder meiner Schwester weiter.
    Meine Mutter hat soviel in ihrem Leben für mich gezahlt da machen mir die paar Euros für nen Lidschatten nichts aus... .
    Wenn dies nicht haben wollen vergammelt es in meinem Schrank bis es abläuft *lol* grad Foundations stehen des öfteren mal rum wenn sich dann die Farbe doch ganz anders verhält als im Laden beim tester -.- und gerade solche sachen WOLLEN meine Schwester und meine Mutter nicht haben ^.^
    Ich glaub aber wenn ich teure Foundations hätte würde ich versuchen die eben zu verkaufen als gebraucht makieren säubern ( mit desinfektionsmittel kann man ja die meisten keime killen) und gucken ob jemand anders damit glücklich wird.

Seifen, Shampoos und co. werden bis aufs bittere Ende aufgebraucht. Es sei denn ich krieg ausschlag oder hab sonst irgendwelche Hautprobleme. Aber gerade bei Seifen guck ich ja vorher schon ob mir der Geruch gefällt und wenn nicht bleibt es auch im Laden stehen.
    Gesichtspflege ist mir bislang noch NIE passiert das ich da irgendwelche Probleme bei einem wechsel hatte ( klar pickelchen aber die sind ja ersteinmal normal) ... .

Ich bin so geizig ich kauf halt von Haus aus nur dinge die ich auch wirklich nutzen würde, gerade rosa lidschatten würde mir NIE in die Tasche hüpfen ( es sei denn es ist kostenlos *hust* ) auch Lippenstifte müssen eine Farbe haben von der ich WEIß das ich sie trage... .
    Außerdem setzte ich mir eh meist ein Limit von 15€/Monat für Produkte die ich (noch) nicht kenne damit es eben nicht völlig ausartet und mein Badezimmer mit tausend neuen sachen voll steht die ich dann nicht nutzen kann oder mag... .
    Vita brevis - das Leben ist kurz ...
    viel zu kurz

Der ganz normale Wahnsinn

starling

Je nach Qualität des Produktes wegwerfen oder verschenken (Mama, Schwester, Nichte)

Ich denke aber meist sehr intensiv über einen Kauf nach und habe mittlerweile ein bestimmtes Farbmuster von dem ich weiß dass es mir steht. Sollte dann doch mal was farblich verrutscht sein -> siehe oben!

Urgestein Benutzerbild von olja
    13.01.2011

ich muss gestehen dass ich selten fehlkäufe tätige aber wenn dann wirdhalt ein anderer einsatzgebiet gesicht, z.b. bronzer als lidschatten oder lidschatten als rouge.
    wenn ich es wirklich nicht gebrauchen kann, ist aber nur ein paar mal vorgekommen wird es verschenkt( an freundinen, wenn sie es den haben wollen) oder in die tauschbörse gesetzt.

Urgestein Benutzerbild von Maenas
    04.02.2012

Ich vertu mich auch unr sehr selten in der Farbe, bisher habe ich zwei Lidschatten an eine Freundin verschenkt. Bin zweimal mit dem LS Pinsel rein, also ist das auch keine hygienische Frage. Und wer sich seit 20 jahren kennt sieht das eh nicht so eng.
    Mein Blog

24.02.2012

Standard AW: Was macht ihr mit Fehlkäufen?

Ich gebe die Sachen dann meiner besten Freundin, vielleicht gfällts ihr ja und ansonsten behalte ich es einfach, bis ich es dann nach einem Jahr oder so wegschmeisse.

ForenkönigIn Benutzerbild von Bazinga
    28.01.2012

Kommt drauf an... Meistens liegts bei mir noch ewig im regal rum oder ich gebs meiner Mutter zum testen. Wenn sie das Produkt mag und verträgt, kann sie es haben, wenn nicht, dann kommts in die Tonne. Fehlkäufe, die ich so gar nicht verwenden kann, passieren mir allerdings reeelativ selten.
    "Wenn in der Küche alles genau am richtigen Platz war, konnte der Apparat den Boden fegen und eine passable Tasse Tee kochen. Wenn die Dinge nicht am richtigen Platz waren oder wenn das tickende, klickende Ding gegen ein unerwartetes Hindernis stieß, so riss es den Putz von den Wänden und kochte eine Tasse Katze."
    *Terry Pratchett*

Urgestein
    31.08.2011

Eine falsche Farbe habe ich auch nie gekauft. Aber manchmal kauft man einfach zu viel, dass bleibt dann länger liegen. In meinem Umfeld stehen die meisten nicht so stark auf Make-up, die könnten damit auch nicht mehr anfangen als ich. Ich würde es versuchen in der Tauschbörse gegen Produkte die ich mehr mag zu tauschen.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup: