06.03.2012

Frage Tipp gegen Nagellack-Splittern?

Hat mir jemand einen Tipp bezüglich eines Topcoats, damit der Nagellack gut hält?
    Nach 2 Tagen muss ich immer ablackieren. Das liegt an der Beschaffenheit meiner Nägel.
    Vielleicht gibts da draußen ja einen Überlack, der hält, was er verspricht!?

Gelehrte/r
    13.12.2011

Es gibt von allessandro einen Lack der als Unter-/Überlack, Nagelhärter etc gedacht ist, den finde ich richtig gut und wenn ich ihn über den Farblack auftrage halten Lacke die bei mir nach 1-2 Tagen am rumsplittern wären mindestens 5-6 Tage, je nachdem was ich in dem Zeitraum so mache.

starling

Essence Better-than-Gelnails-Topcoat. Der ist Bombe. Wenn du schwierige Nägel hast, würde ich den basecoat auch noch mitnehmen.
    Die kosten je etwa 2,50€, ist also absolut vertretbar.

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    Die kosten je etwa 2,50€, ist also absolut vertretbar.
    Ich hab das Set zu Hause und als ich auf sämtlichen Blogs gelesen habe, dass extrem viele total begeistert sind vom Topcoat, hab ich das auch mal versucht...
    In Kombination mit nem essence Lack aus der Nude-Reihe.

UND: ich war sooooo enttäuscht! Ich konnte den Lack nach 3 Stunden wie Latex abziehen!
    Vielleicht sollte ich es nochmal mit nem anderen Nagellack versuchen. Essence Farblacke find ich eh nicht so Bombe...

starling

Das klingt für mich schwer nach nicht genug Trockenzeit oder fettigem Untergrund. Wenn du das ganze rinterziehen konntest, heißt das ja, dass schon der Farblack nicht am Nagel gehaftet hat.
    Ich würde es mal so versuchen:
    a) Nagellack entfernen falls du noch welchen draufhast
    b) Wattepad mit Entferner tränken und nochmals die Nägel gründlich reinigen/ entfetten
    c) Basecoat -> mind 10 Minuten durchtrocknen lassen
    d) Farblack, 2 Schichten, jeweils 5-10 Minuten trocknen lassen
    e) Topcoat, ebenfalls 10-15 Minuten trocknen lassen

Das kostet zwar Zeit aber ich kann dann ohne Probleme 5 Tage damit laufen (ok, ich habe Gelnägel, aber selbst wenns bei dir nur 3 Tage hält ist das doch schon super)

06.03.2012

Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Werde ich mal testen...bin ja eigentlich eher der Typ für Schnelltrocknendes Spray und Drops und und und, aber wie gesagt, ich werde mal den laaaangsamen Weg testen ;)

06.03.2012

So, zu Hause angekommen, Tipwear ausgeglichen und top sealer von BTGN drauf.
    OMG - wie das schön glänzt **love**it**
    Jetzt mal sehn, wie sich die Nägel morgen schlagen :feil:
    Sieht auf jeden Fall schon mal suuuupi aus!

Gelehrte/r Benutzerbild von framboise
    27.11.2011

Ich bin sehr zufrieden mit dem Base und Top Coat von Artdeco (bei Douglas gekauft). Hab vorher immer sone billigen Überlacke benutzt und war dann von dem Ergebnis des anderen total angetan ^^

12.03.2012

Von p2 gibts extra so ein Antisplitting Coat :)

Update:
    Danke liebe Starling!
    Dank dir habe ich dem BTGN-Topsealer nochmal ne Chance gegeben, und siehe da: seit 4(!) Tagen hab ich meinen Essie-Lack drauf ohne splittern!
    Yippiiie!