sheepy

Standard Extrem glatte Haare o.0

Hallo Mädels,

ich habe folgendes Problem. Meine Haare sind extrem glatt. Egal was ich mache, ich bekomme inefach keine Locken hinein. Und wenn doch, dann halten sie maximal zwei Stunden.

Hat jemand ähnliche Haare und kann mir Tipps geben? Wäre echt dankbar.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Hast du's vllt schon mal mit Lockenbalm probiert? (:

achja & ich hab' mal ein Lockenspray gekauft von Schlecker mit Grapefruit - Geruch,

hat nich' nur gut gerochen, sondern auch guten Halt gegeben :thumbup: :P

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Urgestein Benutzerbild von cat
    21.07.2009

oder n Lockenstab und danach gut mit Haarspray fixieren?
    Am besten die Locken schon machen, wenn die Haare noch feucht sind. Also entweder auf Lockenwickler oder Papilotten aufwickeln, vorher ordentlich Haarschaum rein, heiß fönen, trocknen und auskühlen lassen und nochmal haarspray drüber.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

ahja oder abends vorm schlafn' gehn' duschen oder Haare waschen & die

Haare dann am Oberkopf flechten & über Nacht so lassen..

sind dann zwar kleine Locken, aber die halten dann auch den ganzen Tag &

wenn du morgens noch mit Haarschaum durchknetest,

dann sieht des auch hübsch aus (: oder mit dem Glätteisen Locken machn',

die Locken werden dann so kringelig, dass die auch lange halten (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

sheepy

Hmm, flechten oder Lockenwickler und einfach Haarspray reicht leider nciht. Aber ich werd mal die anderen Tipps probieren. Danke.

Unglücklich

Zitat Zitat von sheepy Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

Hat jemand ähnliche Haare und kann mir Tipps geben? Wäre echt dankbar.
    Willkommen im Club (ich sag das irwie sehr oft ôô)

... so wie sich das anhört hast du genau die selbe Mähne wie ich :grummel:
    Sog. "Bandhaar" ... hat mir mein Friseur erklärt... da würde nichtmal eine Dauerwelle richtig drinn halten :cry:

Bis jetzt haben aber noch "Luftwickler" bei mir am besten gehalten 6-8 Std.
    muss aber auch gut vorbereitet (Haare waschen + vieeeeeeeel Schaumfestiger + übernacht mit Wicklern trocknen lassen) werden... :3

Die Wickler gibts bei müller 30 Stück für 4 EUR ... sehen sehr ulkig aus ;3
    Süßer Modeschmuck sucht neues Zuhause *KLICKMICH*

Urgestein Benutzerbild von Sandy
    29.11.2009

Ich habe auch lange glatte Haare und Locken hängen sich da superschnell wieder raus :(
    Wenn ich die Haare wasche, Schaumfestiger reinmache, Lockenwickler aufdrehe und länger drinne lasse (manchmal auch mit einem Föhn nochmal kurz nachheize) und die dann abkühlen lasse, rausnehme und sofoooort danach Haarspray reinmache...halten sie so für 2 Stunden gut...und sind die nächsten 8 Stunden noch 'wellig'...
    Hab sie mir mal über Nacht eingedreht...sah am nächsten Tag übertrieeben aus :lol: Hat jedoch gut gehalten...nur geschlafen hab ich mit den Dingern auf dem Kopf leider schlecht

Schaut auf meinem Blog vorbei,

Und ein kleiner Klick für mich auf Dshini :clapgirl:
    *Klick*

Sandy & Toan
    12. Mai 2009

ForenkönigIn Benutzerbild von Drubbi
    25.10.2009

heey :)
    ich habe leider, leider auch extrem glatte Haare (Meine Mami sagt immer "Stangenhaare" :lachen:) Ich hab aber auch noch das Problem das meine auch noch sehr fein sind und deswegen ständig elektrisiert sind :fluchen:
    Das einzige was bei mir ein paar stunden (so ca 3 :lachen:) hält ist wenn ich sie vorher mit so nem hitzeschutz lockenzeug bearbeite ( gibts von l'oreal so eine pinke Flasche) und dann mit einem feinen Lockenstab locken drehe. Aber leider brauch ich dafür immer mehrere Stunden :grummel:
    „Es ist ein Irrtum anzunehmen, die Frauen machten sich schön, um die Männer zu erfreuen. In Wahrheit tun sie es bloß, um andere Frauen zu ärgern.“ :D

— Marcel Aymé (1907-67), frz. Schriftsteller

Urgestein Benutzerbild von Sandy
    29.11.2009

Meine Haare sind auch superfein und elektriesieren sich bei jeder Kleinigkeit...
    Das sorgt dann dafür, dass ich aussehe als hätte ich in eine Steckdose gefasst und dass ich Angst habe irgendwas anzufassen und eine gewischt zu bekommen :lachen:
    Ist der Hitzeschutz von l'oreal denn gut? Und wieviel kostet der so ca.?

Schaut auf meinem Blog vorbei,

Und ein kleiner Klick für mich auf Dshini :clapgirl:
    *Klick*

Sandy & Toan
    12. Mai 2009

ForenkönigIn Benutzerbild von Drubbi
    25.10.2009

Jaaa, es ist schrecklich dieses Gefühl "elektrisch" rumzulaufen. :lachen:

Also dieses Zeug von l'oreal hab ich schon ziemlich lange. Ob es jetzt wirklich hilft weiß ich nicht denn ich hab es noch nie ohne probiert. Was ich aber total gern daran mag ist der Geruch. Riehct irgendwie so schön frisch :)

Den Preis weiß ich nicht mehr so genau. Ich würd jetzt so ca 4 euro schätzen :)

PS: Bin nochmal eben ins Badezimmer gelaufen um den richtigen Namen noch einmal zu nennen :lachen: Also: L'oreal Studio Line Hot Curl. Thermo Locken-spray

— Marcel Aymé (1907-67), frz. Schriftsteller