29.04.2012

Ausrufezeichen Nagelpflege, die vor Wasser schützt?

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich schon mein Leben lang mit brüchigen Nägeln zu kämpfen. Auch wenn ich wochenlang auf Nagellack verzichte ändert sich nichts. Meine Nägel splittern die ganze Zeit. Vorne an der Spitze kann ich eigentlich immer eine schicht abziehen. Das sieht einfach nicht schön aus, die Nägel werden immer dünner und brechen ab und Nagellack hält an den Spitzen sowieso nicht.
    Ganz gute Erfahrung hatte ich mit dem Nagelhärter Microcell 2000 gemacht. Allerdings auch nur solange ich den täglich angwendet habe. Also ich nach der vorgeschriebenen Kur den Lack nicht mehr täglich, aber immer als Unterlack verwendet habe, splitterten meine Nägel wieder (wenn auch nicht so stark wie vorher).
    Außerdem stört mich, dass der Lack - wie die meisten anderen - mit Formaldehyd ist. Klar, wenn man den mal ein Monat benutzt, wird das nicht sehr schädlich sein, aber damit es bei mir hilft, müsste ich ihn ja eigentlich ununterbrochen benutzen.

Jetzt habe ich gehört, dass es vor allem wichtig ist, den Nagel vor Wasser und anderen äußeren Einflussen zu schützen. Das klingt für mich auch sehr logisch, da meine Nägel morgens nach dem Duschen immer total weich werden und aufquellen.
    Daher habe ich mir den Nagellack Nail Power Microcell 3000 gekauft. (http://www.micro-cell.de/micro-cell-3000/nail-power.htm)
    Allerdings platzt der Lack bei mir an den Spitzen auch sofort wieder ab, weil die so kaputt sind und kann so dann ja auch nicht mehr wirklich vor Wasser schützen. Zudem gelangt das Wasser ja auch unter die Nägel.

Daher wollte ich mal von euch wissen, ob ihr eine (andere) Nagelpflege kennt, die vor solchen äußeren Einflüssen schützt?!

Liebe Grüße, attentive.head :feil:

13.05.2012

Meine Mutter hatte lange Zeit das gleiche Problem...
    Bis ich ihr dann den anti-split Coat von P2 gekauft hat. Den trägt sie nun die ganze Zeit als Unterlack + einen Farblach und einen Überlack. Komisch ist dass der Nagel bei mehrern Schichten von Nagellacken weniger aufquellt. Meine eigene Nägel quellen vom Wasser auch weniger auf, wenn ich den Nagel poliere...
    Hoffe konnte dir helfen. :feil:
    Wünsche mir diese Palette schon lange.
    Klickt einfach. Würd mir sehr helfen. Danke ! :hug:
    Mein Link