Gelehrte/r Benutzerbild von framboise
    27.11.2011

Also was jetzt die genaue Zusammensetzung betrifft kann ich nicht sagen inwieweit sich die beiden unterscheiden.
    Ich kann nur sagen, AB ist UNGLAUBLICH!! Eigentlich kaum mehr ein Vergleich zu Chrimaluxe..
    Sie ist total gut deckend, sieht aber genauso natürlich aus, es gibt weitaus tollere Nuancen (also das hell ist wirklich hell und dunkel ist wirklich dunkel boah..) und je nachdem wie stark ich dann gebräunt bin mische ich sie mir auch zusammen.. Sie hat eine längere Haftfestigkeit als Chrimaluxe und ist auch für trockene Hauttypen geeignet, da sie eben in keinster Weise solche "Stellen" betont, wie es bei wishery der Fall war. Ich bin um die Nasenflügen rum auch nicht grad gesegnet, Chrimaluxe hat mich da nicht besonders gestört, aber die Foundation von AB ist einfach klasse.. also ich könnte gar nicht aus dem schwärmen rauskommen ^^.
    Sie ist wirklich total teuer, aber auch meeega ergiebig.. ich würde dennoch vorschlagen, allein wegen all dieser Farbkombis, Proben zu bestellen, es lohnt sich wirklich :)
    Was das Auftragen der Foundation betrifft glaube ich, das kommt mit der Zeit. Ich hatte ja auch anfangs diverse Probleme, aber das kommt mit der Zeit, also nicht verzweifeln wishery :) Irgendwann merkste mit welchem Pinsel es sich besser arbeiten lässt, also flattop oder kabuki, und dann hat man auch ganz schnell den Dreh raus, ich brauch für meine Foundation nur noch knappe 2 Minuten zum Auftragen ^^
    Achso, ich trage so nach 5min nachdem ich die Foundation aufgetragen habe noch ein Fixing Puder auf. Also ganz normales transparentes Puder, damit hält es bei mir auch länger..

Allwissende/r Benutzerbild von wishery
    10.07.2011

Zitat Zitat von framboise Beitrag anzeigen
    Danke^^ ja das mit dem fixing Puder mache ich auch, mit dem halt hatte ich keine probleme eigentlich. hab mir jetzt nen flat top bestellt udn werde es morgen damit mal testen. vielleicht klappts besser. Villeicht liegts auch an der nase xD
    Und danke für den biederman verweis. Sieht echt gut aus bei versch blogs und die seite. Vom nächsten gehalt wird bestellt . will nicht auf mineral make up verzichten
    Geändert von wishery (15.06.2012 um 22:59 Uhr)
    Ein Blog für Prinzessinen! freut euch auf Beauty, Glitter und Glamour!!http://wickedstyle.blog.de

@ framboise

Danke für deinen tollen Review. :)
    Jetzt werde ich mir auf jeden Fall mal von AB Proben bestellen.

Zucker82

Ich kann im Sommer super gut für einen natürlichen Look
    An den gewünschten Stellen Concealer mit der Fingerkuppe einlösen.
    Mit nen Puderpinsel Babypuder auftragen und wer mag,dann noch ein kkitzer Puder zusätzlich ebenfalls mit dem Puderpinsel schnell durchs Gesicht.
    Ich benutze da gerne das all over light bronze

Gelehrte/r Benutzerbild von framboise
    27.11.2011

Gebt mir mal Bescheid, wenn ihr sie ausprobiert habt, was ihr von der Foundation haltet :) Bin schon gespannt :)
    Und wishery, ich kann dich sooo verstehen hihi, ich dachte immer so Puder? Das soll decken? Aber inzwischen bin ich sowas von begeistert, zumal ich auch nen Unterschied zur Haut gesehen hab. Hab zwar ne relativ reine Haut, aber grade bei Flüssig-Foundation jeden Tag auf Arbeit, da hab ich auch mal hier und da nen Pickel bekommen. Seit ich die MF benutze, wirklich GAR NICHTS mehr. Ohne Mist ^^ Meine Haut sieht viel frischer aus und keine Unreinheiten, null. Einfach klasse. Wie gesagt, freu mich auf eure Meinungen bezüglich AB :)

17.04.2011

So, ich hab mir jetzt mal ein paar Proben bei AB bestellt.
    Bin schon total heiß darauf, sie auszuprobieren! *_*
    Everday Minerals war bei mir irgendwie totaler Mist. Sogar die hellsten Farben bei mir übelst nachgedunkelt, sodass ich wie aus dem Schwuchteltoaster aussah. Da hat sogar mein superheller Puder nicht geholfen. Naja, mal gucken, ob ich diesen Sommer mal ordentlich braun werde. Dann kann ich die MF doch noch verwenden.

Allwissende/r Benutzerbild von wishery
    10.07.2011

Zitat Zitat von Black-Water Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir jetzt mal ein paar Proben bei AB bestellt.
    Bin schon total heiß darauf, sie auszuprobieren! *_*
    Schwuchteltoaster xDDDDDD
    ich kann euch meine meinugn zu AB sagen: Nicht beeindruckt. Übrigens Black-Water sag mir dann wie lange du gebraucht hast diese extrem kleinen und komplizierten Döschen zu öffnen^^
    Ich hab ja sehr helle haut aber nicht weiß. hab mir daher Platino udn Botticino also die Töne bestellt. Beide sahen ziemlich dunkel aus schon im Döschen. Aufem gesicht wars dann auch so. Man merkte iwie nicht wirklich das was draufkommt aber man wurde iwie dunkler.. So als würde ich nur bronzer auftragen. und decken fand ich tut die gar net gut. bei mir zumindest.
    Muss sagen da gefällt mir Chrimaluxe weitaus besser auch wenn ich nur zu 95 prozent zufrieden bin.
    AB hat mich sehr enttäuscht nachdem ihr ja nur gutes egschrieben habt. das einzig gute war der gratis Mini Kabuki xD

Zitat Zitat von wishery Beitrag anzeigen
    Schwuchteltoaster xDDDDDD
    Ja, ich weiß einfach nicht, wie man unser 17. Bundesland schreibt. Und, anstelle mich zu blamieren, habe ich dann diese Bezeichnung gewählt. XD

Zitat Zitat von wishery Beitrag anzeigen
    Ui, na das hört sich ja nicht so gut an!
    Bin auch sehr hell vom Hauttyp her und da wäre es mehr als doof, wenn die Farben dann dunkler sind, als gewollt. Na mal gucken. Notfalls hat man ja eine Rückgabefrist von 14 Tage. :) Das werde ich dann einfach mal machen.

Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Ich bräuchte mal einen Rat und zwar suche ich einen guten und günstigen Concealer.
    Ich habe rote Wangen und eine rote Nasenspitze,meinem Dad sei Dank,er hat mir eine leichte Form der Rosazea-Hautkrankheit veeerbt!^^

Ansonsten an der Stirn grosse Poren....

Bin häufiger in DM anzutreffen,daher wäre auch ein Rat gut,falls jemand Erfahrungen mit guten Concealern aus diesem Bereich gemacht hat....(P2,Essence,Catrice.etc....).... Danke!:thumbup:

starling

Kleene, ne Freundin von mir hat einen Concealer von alverde, der ist cremig und wird beim Verteilen pudrig. Der soll ganz gut sein. Wenn es was "hochdeckendes" sein soll, dann die Camouflage von ArtDeco. Die deckt ALLES ab, auch Tattoos zB.
    Allerdings ist die auf Fettbasis, so dass ich die wirklich nur nehmen würde wenn ein besonderer Anlass ansteht. Für "jeden Tag" mutest du deiner Haut sonst glaube ich zuviel zu.