Allwissende/r Benutzerbild von Bienchen
    22.12.2009

Standard Jelly-Nagellacke (Liste)

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Jelly-Lacken, aber irgendwie gibt es davon wirklich wenige und wenn ja, dann sind sie meist rot, rot-pink oder orange. Bei Kiko habe ich letztens einen in einem dunklen Blau gefunden (Nr. 335). Der "Artful" von P2 ist eigentlich (mit einer Schicht) auch ziemlich jellymäßig.
    Ich glaube, es gibt so wenige davon, weil sie nicht besonders beliebt sind. Die Lacke sind ja eher transparent und deswegen nicht unbedingt deckend, aber gerade dieses jellige liebe ich so, weil dadurch das Licht durch die Farbe scheint. Bei dem Finish scheint es aber auch schneller Tipwear zu geben...

Wenn ihr Jelly-Lack-Liebhaber seid oder welche mit dem Finish besitzt oder kennt, wäre es nett, wenn ihr die/den Namen posten könntet. Vielleicht bekommen wir so ein paar zusammen. :feil:

Allwissende/r Benutzerbild von Bienchen
    22.12.2009
    Geändert von Bienchen (05.06.2012 um 21:01 Uhr)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Flowercat
    29.06.2012

Habe grade mal nach jelly-artigen Nagellacken in meiner Sammlung gesuch und habe folgende gefunden:
    Misslyn nail polish nr. 180 (cooler rotton)
    jofrika disco nagellack (total alt, hab ich schon ewigkeiten, könnte der grüne hiervon sein:
    http://www.google.de/imgres?q=jofrik...03&tx=71&ty=68) ist jedenfalls ein schön quietschiges grün, deckt relativ schlecht ;)
    goodmark nail enamel #green
    http://ufimart.com.au/costumes/index...d76dcff028e189 (deckt besser als der andere grüne ist aber ungefähr der gleiche farbton :))
    hoffe ich konnte dir helfen :D

Allwissende/r Benutzerbild von Miss_Kitsune
    06.04.2012

Catrice Caught on the red carpet ist so ein Mittelding. Er deckt sehr ordentlich, hat aber die Tiefe eine Jelly-Lacks.

Catrice Marilyn and me ist ein weiteres Mittelding (und sieht auch sehr Klasse als Effekt Topcoat über dunkelrot aus!)

16.07.2012

Von Rival de Loop 03 ist ein schönes klassisches rot. Ich habe den Lack allerdings schon 2 Jahre aber der war im Standardsortiment, ist so eine kleine, viereckige Flache, daher denke ich, dass es ihn noch gibt.

Allwissende/r Benutzerbild von Miss_Kitsune
    06.04.2012

Schade, dass die Liste nicht länger geworden ist. Angeregt durch Dein Posting, Bienchen, habe ich mal ein Experiment gewagt. Ich bin jetzt nicht sooo der Fan von Jelly Lacken, da man die Nagelspitzen so hindurch sieht. Aber richtig, das Licht spielt so schön damit.

Also habe ich "Bloody Mary to go" als eine Art Top Coat ausprobiert: Als Basis "Caught on the red carpet", darüber ein Hauch "Millenium Dollar Baby" und darüber 2 x "Bloody Mary to go" (alles von Catrice). Zum Abschluss alles schön mit Topcoat versiegelt. Also der Effekt ist WOW!! Unter dem roten Jelly Lack werden die silbernen und goldenen Glitterteile zu Ton-in-Ton Effekten, die regelrecht im Lack zu schwimmen scheinen. Haltbar ist die Sache auch noch, Basislack und Topcoat verringern wohl die Tipwear.

Urgestein Benutzerbild von starfruit
    04.10.2011

Sollen nicht auch die neu aufgelegten essence Lacke so ne Gel Textur haben? Vielleicht ist da ja was dabei. Kenne sonst selber nur die schon aufgezählten Catrice Lacke..
    Hey, visit my Blog www.beautyfulthings.de

27.10.2014