essence I love runway highlighter

Ein schöner flüssiger Highlighter in Stiftform mit Pinsel. Gefällt mir wirklich gut.

Draußen wird es sonniger und ich krame wieder meine Schimmerprodukte und Highlighter heraus. Neu dazu gekommen ist der „I love runway highlighter“ von essence. Meiner hat ca. 2€ bei dm gekostet und hat 1,5ml Inhalt.

Der Highlighter kommt in Stiftform mit Drehmechanismus. Nimmt man den Deckel ab und dreht hinten, so kommt vorn am Pinsel Produkt. Ich finde diese Form sehr praktisch, da der Highlighter sehr flüssig ist.

„der twist-pen verleiht der augenpartie ein natürliches strahlen! einfacher auftrag durch den innovativen pinsel. trage den highlighter einfach unterhalb der augenbrauen und im inneren augenwinkel auf. gehört zur beliebten i love-serie.“

Meine Erfahrungen
Der Highlighter riecht nach gar nichts (positiv!) und lässt sich einfach auftragen. Beim ersten Gebrauch sollte man aber vorsichtig sein, denn zuerst kommt nichts und dann ganz viel, falls man zu oft gedreht hat.
Die Konsistenz ist sehr flüssig und hat eine champagnerfarbene Nuance, die sehr feine Schimmerpartikel enthält.

Ich habe den Highlighter unter den Augenbrauen und im inneren Augenwinkel aufgetragen. Da finde ich ihn zwar ganz hübsch, ich muss aber sagen, auf den Wangen finde ich ihn noch besser, weil er wirklich nicht allzu dezent ist.

Im Augenbereich unter dem Concealer funktioniert er auch super, denn dann schimmert es nicht zu stark, aber neutralisiert die blauen Schatten.

Halten tut er auch recht lange. Wenn ich ihn morgens benutze, sehe ich abends noch was davon. Natürlich etwas abgeschwächt, aber er ist noch da.

Ich mag ihn gern. Obwohl ich sonst lieber Puder-Highlighter bevorzuge, hat er mich überzeugt.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXXvielseitig einsetzbar
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “essence I love runway highlighter”

1. Isa

Das klingt ja fast nach einem Dupe zu High Beam von Benefit. Ist der Highlighterstift von essence im Standardsortiment?

2. cathamia

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich High Beam nicht habe. Aber er ist im Standartsortiment.