Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Newbie Benutzerbild von MissPerfect
    24.09.2012

Standard Dünner werdende Haare/lichter Haaransatz

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt in der SF nichts wirklich passendes gefunden und habe deshalb mal diesen Thread eröffnet, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
    (Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier reinpasst, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hätte hinpacken sollen, ansonsten kann das vielleicht jemand verschieben? Danke.)

Also, eigentlich hatte ich immer volle, dicke und sehr gesunde Haare, bis ich vor ca zwei-drei Jahren festgestellt habe, dass sie immer dünner werden, mein Scheitel ist mittlerweile sehr breit, ich habe schon von linkem Seitenscheitel zu Mittelscheitel und jetzt rechtem Seitenscheitel gewechselt, da er überall breiter wird.
    Nach dem Haare waschen fällt es ganz besonders auf, also wenn sie nass sind, dann habe ich nur noch sehr wenige Haare oben und es werden stetig weniger, ich ahbe richtig Panik, dass ich in ein paar Jahren Glatze habe :(
    Wenn man so von vorne draufschaut, dann fällt es kaum auf, aber sobald man von oben auf die Haare guckt, sieht man, dass da nicht mehr viel ist.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen kann, vielleicht habe ich ja irgendeinen Mangel, aber wie soll ich das herausfinden, zu welchem Arzt müsste ich dafür gehen? Hautarzt?

Vielleicht hilft es euch ein wenig, wenn ich ergänze, dass ich eine Schilddrüsen-UF habe, dafür nehme ich aber seit einem Jahr Tabletten und bin auch gut eingestellt, daran dürfte es also nicht liegen.
    Dazu nehme ich morgens noch eine Pantoprazol Tablette mit 40mg, weil ich einen sogenannten Gleitmagen habe, das heißt er rutscht vom Bauchraum in den Brustkorb hoch und das verursacht Schmerzen und vor allem heftiges Sodbrennen, da helfen die tabletten und es ist leider unmöglich die abzusetzen.

Seit ungefähr drei Wochen nehme ich jetzt jeden Tag 1-2 (je nachdem ob ich dran denke) Kapseln Kieselerde, aber ich habe nicht das gefühl, dass sie helfen, bzw. bin ich da überhaupt sehr skeptisch, weil öfters geschrieben steht, dass da nur 'Müll' bzw. Dreck drin ist.

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, eventuell gibt es ja auch ein Medikament, was gegen lichte Haare hilft.

Liebe Grüße
    'You say you love rain, but you use an umbrella to walk under it. You say you love sun, but you seek shade when it is shining. You say you love wind, but when it comes you close your window. So that's why i'm scared when you say you love me.'

04.10.2012

Das Problem habe ich auch...
    noch ein kleiner Tipp der mir hilft: Wickel deine haare nach dem waschen in ein Handtuch, warte 15 min und drücke dann mit einem alten Tshirt (ich habe das Gefühl, das es besser zu den Haaren ist als ein Handtuch) aus den Enden das Wasser aus, dann sind die nicht so schwer und es gibt mehr Volumen:)

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Zitat Zitat von MissPerfect Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Hallo MissPerfect,

wir haben schon einen Thread in dem über dünner werdendes Haar sowie Haarausfall diskutiert wird, daher habe ich beide nun zusammengelegt. Vielleicht findest du hier hilfreiche Tipps oder die anderen Mädels können dir noch von weiteren Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften