Standard Rund um das Thema Schuppen

Hallo ihr Hübschen,

wollte mal eure Meinung und Erfahrung zum Thema "Behandlung von temporär auftretenden Schuppen" hören.

Also bei mir ist es so, dass ich normalerweise keine Probleme mit den fiesen Dingern habe, aber gelegentlich tauchen sie doch auf.
    Das passiert meistens, wenn ich vom Urlaub zurückkomme, in sehr stressigen Zeiten, wenn die Haarpflege die falsche ist, und, und, und. :föhnen:

Geht es der einen oder anderen von euch auch so?
    Was tut ihr dann so dagegen?
    Suche eine nicht zu teure "Anti-Schuppen-Waffe", die ich bei Bedarf gezielt einsetzen kann und die schnell wirkt (wenn's so was gibt).

Freue mich auf eure Antworten!

Im Forum zu Hause Benutzerbild von hollywhat
    11.04.2010

Letztes Jahr hatte ich auf einmal auch total viele Schuppen,war schon regelrecht verzweifelt..
    Dann hab ich mir ein Anti-Schuppen Shampoo von Alpecin gekauft und es 2x die Woche in Abwechslung mit dem 7 Kräuter Shampoo von schauma benutzt. Und die Schuppen wurden nach und nach weniger. Jetzt nutze ich nur noch schauma und hab keine Probleme mehr.

22.08.2009

Ich war vor knapp zwei Wochen beim Hautarzt und habe ein Haarwasser verschrieben bekommen. Ich trage das Haarwasser eine Stunde vor dem Haare waschen auf die Kopfhaut auf. Am letzten bin ich glückcherweise mal zu DM gekommen und habe mit dort das Balea Anti Schuppen Shampoo mit Ginkgo gekauft. Es hat nur 0,55€ gekostet und hilft mir super! Dies ist eine günstige Alternative zum Eucerin.

08.06.2010

Cool, ich glaube das Balea Shampoo muss ich mir demnächst auch zulegen.

Was ich gestern gemacht habe: Ich habe ein Vollbad genommen mit Salz aus dem Toten Meer. Dabei habe ich auch meinen Kopf ins Wasser gelegt.
    Heute habe ich das Gefühl, dass es schon ein wenig besser ist.

27.01.2011

Bei mir treten Schuppen auch immer nur ab und zu mal auf. Ich nehme dann so zwei Wochen lang das Anti-Schuppen Shampoo von Alpecin und dann ist alles wieder gut.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Aqua
    23.01.2011

Zitat Zitat von FunnyLadyx3 Beitrag anzeigen
    Das benutz ich auch seit ca. ner Woche und es kostet 65 Cent =)
    Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ein so billiges Shampoo gut sein kann.. ich habs genommen, weil keine Silikone drin sind und die Wirkung ist so lala.. vorher hatte ich immer das orangene von Elvital (mit Selendisulfid, das ja extrem schädlich und reizend für die Haut ist usw.), aber ich wollte - wie gesagt - auf Silikone und zu viel Chemie verzichten.
    head&shoulders hab ich auch schon mal ausprobiert, hat nicht wirklich geholfen.. und die Antischuppen-Naturkosmetikshampoos von alverde und Logona hatten auch keine wirkliche Wirkung...

20.06.2010

Ich habe auch nur Schuppen, wenn ich Stress habe. Dann benutze ich Snake Oil von Lush. Das ist so ähnlich wie ein Massage Bar. Man reibt ihn Scheiten für Scheitel auf die Kopfhaut. Dann lässt man das Öl ca 20 Minuten einwirken, danach Haare waschen und fertig. Eine Anwendung reicht bei mir :) Mein Freund benutzt es auch und er hatte(!) sehr häufig Probleme mit Schuppen. Ich kanns wirklich nur empfehlen! Allerdings riecht es sehr streng... Ich hab mir das erste mal nur eine Probe geben lassen und die hat 3 Monate gehalten. Wenn du einen Shop in deiner Nähe hast kannst du es ja einfach mal probieren :)

08.06.2010

Ich hab' irgendwo auf einem Blog (ich glaub "Biotiful" oder so) ein Rezept gesehen: Teebaumöl mit der doppelten Menge Rosmarinöl mischen, auf die Kopfhaut auftragen, etwas einwirken lassen, danach ganz normal Haare waschen.
    Das probier' ich zur Zeit gerade, und nach dem Haarewaschen kommt das Haarwasser von Balea gegen Schuppen drauf.
    Ich freu' mich über jeden Klick! -> http://www.dshini.net/de/spage/402d7...3-e10870e196ab

10.07.2011

Standard was kennt Ihr noch für gute Schuppenshampoos?

Leider habe ich eine sehr trockene Kopfhaut bedingt durch das viele Haare färben ,
    und neige dazu schuppen zu bekommen!
    Wer kennt dieses Problem?
    Habe schon so viele Schuppenshampoos ausprobiert,
    und habe festgestellt das leider nicht alle shampos halten was sie versprechen!
    Das einzige was mir wirklich hilft ist Head and Shoulders Schuppenshampoo !
    Es ist zwar nicht das billigste,aber die Schuppen verschwinden,kommen aber leider sehr schnell wieder !
    Habe eine Woche ein anderes Shampoo verwendet und die Schuppen waren sofort wieder da!
    Wer weiß noch ein gutes Schuppenshampoo? Oder hat ein paar gute Tricks?

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Zitat Zitat von blume775 Beitrag anzeigen
    und neige dazu schuppen zu bekommen!
    Wer kennt dieses Problem?
    Habe schon so viele Schuppenshampoos ausprobiert,
    und habe festgestellt das leider nicht alle shampos halten was sie versprechen!
    Das einzige was mir wirklich hilft ist Head and Shoulders Schuppenshampoo !
    Wer weiß noch ein gutes Schuppenshampoo? Oder hat ein paar gute Tricks?
    Hallo blume775,

bitte vor Eröffnung eines neuen Themas gerne immer die "Foren-Suche" (oben rechts in der Navigation) benutzen. So kannst du nachsehen, ob es schon ein ähnliches Thema gibt und musst dafür ggf. kein neues eröffnen.

Vielen Dank & liebe Grüße
    Mel