Seite 2 von 36 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 357

Thema: Dr. Hauschka

Allwissende/r Benutzerbild von Zitronenschnute

Standard

Ich glaub dir das ;) auf dem Pflegeplan stehts drauf...k.a vielleicht echt zum eingewöhnen ich weiß nicht

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss

Standard

Mhm, dann schau nochmal drauf, vielleicht hast dus verwechselt oder falsch gelesen? Obwohl ich dir natürlich nichts unterstellen möchte, ist ja ganz klar ;) Ich musste auch erstmal in Ruhe durchsteigen, da es doch etwas anders ist.

Standard

jep war falsch ich nehms zurück :D
    also muss ich dann noch die ölmenge in den griff bekommen, damit meine haut tagsüber nicht so fettet...

Standard

*lach* Ok... :lachen:

Eigentlich reichts, wenn du die kleine Flasche mit dem Öl nimmst, mit der Öffnung gegen die Handinnenfläche drückst und einmal kurz umkippst. (Versteht man was ich meine?) Damit wirklich nur ein kleiner Flecken auf der Hand ist. Das wird ja noch mit der Milch gemischt.

Standard

ich habs verstanden, werds morgen Früh mal so machen :D

Standard

Und, klappts nun besser? :)

Standard

also es ist immernoch etwas zu fettig finde ich...aber schon weniger als vorher...mach das mit dem Öl jetzt bei jedem mal etwas schneller, weil ich hoffe, dass es dann in die flasche zurück fließt und wirklich noch weniger auf der Handfläche bleibt :D aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden bisher...mag sein, dass es Einbildung ist, aber für mich hat sich mein Hautbild ein klein wenig verändert

Standard

Das klingt schonmal positiv :) Du könntest mal Öl oder Gesichtsmilch allein probieren und schauen, wie du das veträgst. Und ich würde auf jeden Fall zu einer kleiner Reisegröße Revitalmaske zum Testen raten, ganz dünn überm Öl aufgetragen. Obwohl sie dir das nicht offiziell empfohlen haben...

Fällt es dir denn schwer, am Abend auf das Eincremen zu verzichten? Ich frage, da bestimmt 2 von 3 Hauschka-Anwendern ihre Probleme damit haben, weil die Haut spannt. Das war auch bei mir der Fall, allerdings legte sich das Gefühl innerhalb von ca. 30 Minuten. Mittlerweile spannt es überhaupt nicht mehr.

Standard

Nein also ich muss sagen das stört gar nicht...ich habe ja auch sonst nie gecremt, weil es trocken war sondern in der Hoffnung, dass sich so meine Huat über Nacht besser erholt, da ich bisher einzig und allein gewaschen und gecremt habe, was ja jetzt bei Hauschka nicht so ist...da pflege ich sie ja auch mit dem Tonikum..
    also ich denke wenn, dann würde ich nur die Milch benutzen und das Öl weglassen...denn das öl löst ja die fettige Haut bei mir aus...andererseits soll ja grade das Öl gegen meine Probleme wirken :D
    Ganz schön knifflig...
    Was ich dich zu der Maskenkombi noch fragen wollte...zieht die denn in die Haut komplett ein? Denn, wenn ich an Masken denke, dann immer nur an nen Film auf der Haut, den man dann mit warmen Wasser wieder abwäscht

Standard

Ich denke das Öl solltest du nicht gänzlich weglassen, denn es reguliert. (Hab ich am eigenen Leib erlebt ;) ) Allerdings nie zu viel, denn dann siehst du aus wie eine Speckschwarte und auf Dauer trocknet das die Haut aus. Klingt unglaublich, aber ist so. Vielleicht solltest du abwechseln, einen Tag ohne, einen Tag mit? Einen Monat würde ich das mind. machen...

Die Revitalmaske zieht komplett ein, da brauchst du auch nur eine Miniportion, einen ganz kleinen Klecks. Entweder mit dem Öl mischen oder erst Öl, dann die RM darüber. Als *richtige* Maske habe ich sie auch schonmal aufgetragen, reichlich, und selbst da ist alles eingezogen. Normalerweise soll man in diesem Fall nach 20 Minuten den "Rest" abnehmen, doch das war überflüssig. Kennst du zufällig die Bübchen Creme mit Calendula? Daran erinnert mich die Revitalmaske ein bissl.

http://www.dr.hauschka.de/produkte/g.../revitalmaske/

Stichworte