Fortgeschrittene/r Benutzerbild von mshellosweetie2881
    22.04.2013

@Zaubernuss
    Witzig. Ich benutze grade auch von Alterra den Granatapfel. :)
    Außerdem habe ich mir von John Frieda das Frizz-Ease Perfektions Finish Creme drauf. Echt eine Wunderwaffe für widerspenstiges Haar.
    Mein Beauty- und Kochblog.. mit Kochvideos! :koch:
    Aktuell:

• Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl - Review mit Bildern
    • Catrice Eyebrow Lifter vs. benefit high Brow - Tragebilder und Swatches - Review Swatch
    • China Glaze – Flock Together - On The Horizon Collection
    • Fladenbrot mit Tahin

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Hawaiiblume
    25.05.2013

ich öle meine haare vor jeder wäsche mit olivenöl+einige tropfen monoi tiare tiki öl,
    wasche meine haare mit babylove mildes shampoo,
    spüle mit sante brilliant care,
    rinse abwechselnd mal mit apfelessig oder tee oder nur mit eiskaltem wasser,
    und knete in die spitzen monoi tiare tiki öl als leave in...

außerdem wasche ich nur 2 mal die woche,
    föhne, glätte, curle überhaupt nicht,
    dutte oft, aber nicht oft genug ;)
    bürste selten, aber wenn, dann mit meiner WBB,
    wasche immer mit kaltem wasser und spüle lange aus,

ab und an mische ich in meine prewash-öl-kur honig, joghurt oder spülung

18.05.2013

ich finde weniger ist mehr. das haar mit irgendwelchem zeugs zuzuklatschen hilft bei mir wenig. daher normales shampoo und ab und zu mal spülung reicht bei mir aus :)

Forenprinzessin Benutzerbild von Zaubernuss
    25.09.2012

@ mshellosweetie2881
    Meine Haare sind endlich wieder schööööööön :)
    ist diese Creme von Jhon Frieda silikonfrei?
    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Ich habe heute morgen nach dem Duschen ein bisschen Olivenöl in meine Haare gegeben und lasse das jetzt den Tag über einwirken und wasche es später aus :D Sieht zwar super eklig aus, aber danach sind die Haare auf jeden Fall total schön und mit Feuchtigkeit versorgt :)
    Even heaven is hell without cosmetic.

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

@Just a dream:
    Wie bekommst du denn eine Olivenölkur ausgewaschen und womit?

hatte damit schon ein paar Ölunfälle und traue mich seit dem nicht mehr ran :naegel kauen:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Rapunzelle
    15.11.2009

@Meerschweinchen: Auch, wenn ich nicht "Just.a.dream" bin, misch ich mich mal eben ein, wenn ich darf :) Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit Ölen im Haar und reichhaltiger Haarpflege und kann für das Auswaschen nur empfehlen, das Öl schon vor dem Einmassieren in die Haare mit etwas ( ein bis zwei Esslöffel) silikonfreier Spülung (bei unauswaschbaren Silikonen in den Haaren bewirken Öle ohnehin nichts) zu vermischen. Die Spülung wirkt als Emulgator, bindet sich sozusagen an das Öl und beim Auswaschen der Spülung geht das Öl dann auch sehr einfach mit raus :) Dann eben noch ganz gewohnt das Shampoo (nur auf die Kopfhaut) auftragen und auswaschen, und alles sollte gut sein!

Ich habe heute eine Kur aus Mandelöl, Arganöl, Alverde Feuchtigkeitskur + Spülung und Aloe Vera in den Haaren... Mal schauen ob ich das Ganze schon heute Abend oder erst morgen früh auswasche! ;)
    ~Every Girl Everywhere Is A Princess~

ForenkönigIn
    06.11.2012

ich wasche meine haare jeden tag, aber die shampoos wechseln bei mir stetig. Sehr gerne mag ich John Frida. Auch die Haarkur von denen ist echt gut

Für meine Haare gibt es heute nur etwas Panacea von Nightblooming in die Spitzen und eventuell das alverde Haaröl in die Längen. Aber nicht zu viel, Waschtag ist erst übermorgen! :D

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

Nach dem Waschen mit dem milden Babylove Pflegebad Kokosöl in die Längen und in die Spitzen schön Alverde Haaröl und dann nochmal Alverde Honigmelone Körperbutter drauf. Meine Sptzen sehen viel besser aus als die vergangenen Tage :thumbup: