Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenprinzessin

Frage Als Frau Männerkosmetik verwenden?

Hallo zusammen!

Was haltet ihr davon, als Frau Männerkosmetik zu verwenden und macht ihr das? Ich verwende z.B. ab und an ganz gerne Männerduschgels und Männerparfums, weil ich frisch-herbe Düfte ganz gern mag.
    Bei reinen Pflegeprodukten (ohne Duft) bin ich nicht ganz sicher, ob es einen Unterschied zwischen Frauen- und Männerprodukten gibt. Die Produkte für Männer sehen halt einfach "männlicher" aus. Vielleicht, damit sie im Bad cooler aussehen... :suspekt:

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Zucker82
    Gast

Standard

Ich selbst benutze schon Jahre Gilette Rasierer und früher auch Wilkinson die für Herren gedacht sind.
    Es gibt ja das CK One Parfüm,was für Männer und Frauen benutzt werden kann.
    Das ist Geschmacksache : )

Forenprinzessin Benutzerbild von Moelfe

Standard

Bei Pflegesachen ist es manchmal wirklich nur das Design :)
    Welcher Mann möchte denn schon eine rosa Bodylotion oder so im Bad stehen haben, dass ruiniert doch das Image xD
    Warum ich Make-Up liebe ? Weil ich mit einfach hübscher bin.

Orakel Benutzerbild von Sushi

Standard

Ich vertrage z.B. Rasierschaum für Männer aus irgendwelchen Gründen besser als die Variante für Frauen. Manchmal mag ich den herben Geruch von Männer-Deo ebenfalls sehr gerne. Ich finde, dass man das nicht so eng sehen sollte.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Forenprinzessin Benutzerbild von Calia

Standard

Ja ich denk auch, wenn einem das Produkt vom Duft her zusagt und man es auch gut verträgt, warum sollte man das nicht benutzen, nur weil da "for men" draufsteht :-)
    Schaut doch mal vorbei: www.caliara.wordpress.com

Forenprinzessin

Standard

Gerade heute habe ich im aktuellen Kunden-Magazin von dm gelesen, dass man als Frau besser keine Männerkosmetik verwenden sollte, da Frauenhaut empfindlicher ist und machen Inhaltsstoffe (z.B. Menthol) schlechter verträgt. Mhm, ich denke, das trifft aber nur auf wenige Produkte zu und probieren kann man es ja mal...
    Was mir heute wieder mal aufgefallen ist, ist dass viele Männerprodukte ziemlich stark parfümiert sind, z.B. auch Gesichtscreme. Bei Duschgel und Körperpflege mag ich das ja und kaufe teilweise deshalb Männerprodukte, s.o. Aber Gesichtspflege muss für mich nicht so intensiv duften und für meinen Freund auch nicht. Deshalb habe ich ihm heute eine Creme aus der Damenlinie gekauft... :schämen:

Stichworte