19.06.2012

Frage Sonnenschutz fürs Gesicht

Hallo zusammen?

Mich würde interessieren: Welchen Sonnenschutz benutzt ihr fürs Gesicht, z.B. beim Badeurlaub? Ich war bisher nie ganz zufrieden mit den üblichen Sonnencremes, auch wenn sie speziell fürs Gesicht waren. Letztes Jahr habe ich z.B. die Garnier Ambre Solaire UV Sensitive Gesichtscreme LSF 50+ verwendet. Ich fand sie fürs Gesicht schon besser als die üblichen Cremes für den Körper, aber immer noch viel zu fettig, so dass ich nach einer Woche Pickelchen bekomen habe (was ich sonst nie habe).

Vor kurzem habe ich Lift Intense Lichtschutz Tag von Diadermine für mich entdeckt. Sie hat laut Hersteller einen LSF von 30 und ist weniger fettig, halt einfach wie eine etwas reichhaltigere Tagescreme. Beim Strandurlaub habe ich sie noch nicht getestet, aber in unseren Breiten scheint sie mir bisher ganz gut zu schützen. Und ich bin auch schon mal mehrere Stunden am Stück in der Sonne, z.B. beim Sport.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Creme, oder kann ein anderes Sonnenschutz-Produkt speziell fürs Gesicht empfehlen? Ich freue mich auf Eure Antworten!

Zucker82

Ich hatte mal eine Diadermin Gesichtscreme.
    Für mein Geschmack zog Sie zu wenig ein,hinterließ lange ein Glanz und Klebglanzschicht und verstopft die Poren.
    Aber vielleicht kommst Du ja gut damit klar?

Die meisten Anti Age Gesichstcremes oder Geschtscremes für den Tag haben eine LSF.
    Aber das steht auch auf der Verpackung.
    Ich war fast 3 Jahre mit der Oil of Olaz Complete zufrieden.
    Tages und Nachtcreme.
    Pflegte,entspannte,zog schnell ein und schützte gut.

Heute benutze ich jedoch etwas mit Collagen, Hyalouron,Arginalin und für Pigmentstöhrungen,dass mir die Pflege nicht mehr ausreicht.

Aber auch gewisse Foundation haben LSF

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Ich benutze seit zwei Jahren das Gesichtsfluid light feeling von Nivea sun und bin sehr zufrieden! :)
    Kann ich nur empfehlen. Ich hab die in LSF 30.
    Ansonsten benutze ich nur die BB Cream von Rival de Loop die aber nur einen LSF 15 hat, was mir aber reicht wenn ich nicht gerade stundenlang in der Sonne bin^^

starling

Ich hab nen LSF in meiner BB Cream von Missha mit drin...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Isabel
    30.06.2012

Ich weiß nicht, ob du so etwas in dieser Art meinst, aber es gibt jetzt die 8-in-1 bb cream von maybelline jade, die ist gleichzeit eine art foundation und hat einen LSF 30. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
    An alle noch einen schönen Tag!!!
    Und falls ihr mir noch nett zu mir sein wollt, bitte klickt einfach, es kostet nichts und es gibt auch keine Viren oder so!
    Eure Isa

19.06.2012

Danke für Eure Antworten und Tipps,

Ja, die Diadermine Creme mit LSF 30 ist relativ reichhaltig. Aber ich finde sie noch immer besser als die normalen, total fettigen Sonnencremes und was nicht einzieht, wische ich nach ein paar Minuten einfach mit einem trockenen Kosmetiktuch weg.

Die neuen BB-Cremes mit hohem Lichtschutzfaktor werde ich bei Gelegenheit mal testen. Und das Gesichtsfluid light feeling von Nivea sun hört sich auch gut an.

Im Alltag benutze ich übrigens die Touch of Foundation von Olaz. Die hat LSF 15, was mir in der Mittagspause und für kurze Aufenthalte in der Sonne in unseren Breiten reicht. Wenn ich aber im Sommer stundenlang draussen bin, oder im Urlaub, brauche ich einen höheren LSF.

08.07.2012

Hallo,

ich hasse Sonnencreme wie die Pest und gerade wenn man sich das fettige Zeug ins Gesicht schmieren muss. Ich bin manchmal schon eher das Risiko der Verbrennung eingegangen, bevor ich mich eincremen muss. Habe aber in der Apotheke eine kleine Flasche für das Gesicht entdeckt. Ist nicht ganz günstig, aber super. Die Textur ist total leicht. Seitdem creme ich mich doch wieder ein.