Fortgeschrittene/r Benutzerbild von pinkboxer
    09.07.2012

Standard Testberichte auch auf anderen Seiten veröffentlichen?

Mich würde interessieren ob ihr eure Testbericht auch auf anderen Seiten veröffentlicht und wenn ja auf welchen.(ausgenommen eurer Blogs)

Forenprinzessin Benutzerbild von Calia
    13.06.2012

Hallo ich habe zwar noch keine Testberichte hier geschreiben, der erst folgt aber bald. Ich denke mal, dass ich dann evtl. diese auch auf ciao.de, dooyoo.de oder yopi.de veröffentlich werden. Aber mal sehn, kanns noch net definitiv sagen.
    LG Calia
    Schaut doch mal vorbei: www.caliara.wordpress.com

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Öhm, bevor hier irgendjemand seine Testberichte wild auf anderen Seiten veröffentlicht, eine Frage bzw. Warnung: wie sieht das denn mit den Richtlinien bei solchen Portalen aus, darf man für andere Webseiten geschriebene Texte überhaupt da veröffentlichen etc.? Für Pinkmelon hab ich dazu jetzt nichts gefunden und andere Portale nutze ich dazu nicht, aber guckt lieber erst mal nach, nicht dass sowas unerwünscht, verboten, etc. ist.

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Sternschnuppe
    21.07.2012

Viele Testberichte werden ja auf mehreren Seiten gleichzeitig veröffentlicht (z.BCiao und Dooyoo). Solange man den Bericht selber schreibt und keinen Text von anderen Autoren kopiert, wüsste ich nichts, was dagegen spricht. Im Hilfebereich von Ciao habe nichts zu diesem Thema gefunden...

Und wie sieht das ganze aus mit Testberichten, die so oder so ähnlich schon auf meinem Blog zu finden sind?
    Mein Blog

Aktuell mit großen Gewinnspiel ;)

Urgestein Benutzerbild von olja
    13.01.2011

Was meinst du damit, dass der Bericht von jemandem "geklaut" und einfach nur etwas abgeändert wird???

Ich meine, dass sie von meinem Blog sind und nur etwas abgeändert.
    Wenn ich etwas von meinem Blog benutze ist es ja schließlich nicht geklaut und ich besitze die Bildrechte.
    Ich frage das auch nur, weil pinkboxer die Blogs bei ihrer Frage ausgeschlossen hat.

Mein Blog

Aktuell mit großen Gewinnspiel ;)

10.07.2012

ich denke das dürfte kein problem sein,solange es dein text und deine bilder.immerhin werden die berichte ja auch beim googeln angezeigt, da kann sie sicher auch woaanders benutzen.

Urgestein Benutzerbild von olja
    13.01.2011

Solange die Rechte von Bild und Text bei dir liegen, sehe ich da kein Problem.

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

...denkt aber dran, dass Pinkmelon an sich individuelle Testberichte fordert ;) Man kann sich halt schon fragen, wo der Sinn darin liegt, einen Testbericht zu schreiben und den dann auf fünf Portalen zu veröffentlichen (inklusive Blog und was weiß ich) - da googelt jemand das ganze und findet fünf mal dieselbe Meinung, weil sie von derselben Person stammt.
    Das sind auch irgendwie Momente, wo ich mich frage, weshalb ich mir Mühe mit Testberichte schreiben mache, wo andere einfach einmal einen Text schreiben und dann leicht abgeändert (oder auch gar nicht abgeändert) auf 5 Testportalen + Blog hochladen...

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!