23.04.2012

Ich finde sie super! Sowohl für nachts um die Haare zu einem Dutt hochzubinden oder für die Arbeit. Ja, richtig: für die Arbeit! Es gibt sie nämlich auch in schwarz oder in durchsichtig (für blondes Haar) und mich hat auch noch niemand angesprochen warum ich Telefonkabel in den Haaren habe :) Für mich sind sie einfach perfekt: es werden (weniger) Haare ausgerissen, das Band zieht nicht unnötig an meinen Haaren und ich bekomme kein Kopfweh und trotzdem sitzt die Frisur den ganzen Tag! Auch beim Sport super! :) :thumbup:

evafl

Ich bin nicht soooo begeistert davon... sie sehen lustig aus, optisch gefallen sie mir dann aber im Haar nicht so sehr, außerdem hab ich immer wieder das Gefühl, dass sie doch nen "Knick" im Haar lassen... :-o

ForenkönigIn
    28.05.2010

Ich habe drei Schwarze für 4,99 € bei Müller gekauft. Die Haargummis weiten sich durch das Benutzen ziemlich aus, ziehen sich aber auch schnell wieder zusammen. Ich persönlich bekomme, wenn ich den ganzen Tag einen Pferdeschwanz trage, schnell Kopfschmerzen, da ich meinen Zopf sehr fest trage.
    Ich kann feststellen, dass ich fast nur noch diese Haargummis verwende, zumindest, wenn ich keine aufwendigeren Frisuren mache. Sie sitzen schön fest, es fällt nichts raus. Der Zopf ist zwar fest, aber die Haare spannen nicht und ich bekomme auch keine Kopfschmerzen mehr.
    Manchmal finde ich schon, dass die Gummis komisch aussehen, vor allem wenn sie in so bunten Farben getragen werden. Ich halte es hier mit den Schwarzen eher schlicht und hab auch keine Probleme, diesen auf der Arbeit zu verwenden (Arbeite in der öffentlichen Verwaltung).

Der Knick in den Haaren am Abend lässt sich auch durch das Verwenden dieser Haargummis nicht komplett vermeiden, wird aber deutlich abgeschwächt.

Ich kann also fast nur positives über diese Haargummis nennen :)
    :spaghetti::pcgirl::party:

08.11.2014

Also ich finde die Dinger echt super. Keine Abdrücke, keine Kopfschmerzen, keine ausgerissenen Haare. Und wenn sie mal zu ausgeleihert sind einfach kurz mit dem Fön drüber, dann ziehen sie sich wieder zu ihrer ursprünglichen Größe zusammen.

Habe welche von netto ausprobiert und benutze eigentlich nur noch solche "Telefonkabel" :) halten meine dicken haare super, drücken nicht und lassen sich super herausziehen :)
    www.schoene-fischi.blogspot.de

Allwissende/r
    10.01.2013

Ich habe jetzt invisibobbles - momentan bin ich noch nicht überzeugt.
    Vielleicht brauche ich noch Zeit mich daran zu gewöhnen.^^ Hab ich z.B. auch beim Tangle Teezer gebraucht. ;-)

Gesperrt
    08.12.2014

Hallo AnnaLena,

Ich bin auch gerade am überlegen, mir eine Tangle Teezer Bürste und solch invisibobbles Haargummi zuzulegen. Allerdings habe ich Extension und bin mir nicht sicher, ob die beiden Produkte dafür geeignet sind, Aber wenn ich die Produkte im Zusammenhang mit Extension bei Google suche komme ich auf die Seite http://www.elegance-hair.de/haarpflege-styling/ Haarpflege und Styling.

Hält das Zopfgummi denn wirklich das, was es verspricht (weniger Spliss, keine Abdrücke in den Haaren nach dem Öffnen des Zopfes)?
    Und was gibt es für einen unterschied zwischen der Tangle Teezer Bürste und der Tangle Teezer Compact Styler. Was kann die eine Bürste was die andere nicht kann? Finde leider auf der Seite nicht den Unterschied wirklich heraus. aber Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Seit wann gibt es diese Zopfgummis eigentlich? Würde mich auch mal interessieren. Die sehen nämlich so 80er Jahre mäßig aus. Aber dann frage ich mich warum die jetzt erst so bekannt geworden sind. Ob es dann doch nur ein Trend ist oder ob sich der Trend länger hält.

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Zitat Zitat von Kim051972 Beitrag anzeigen
    ... Da gab es doch auch mal diese Riesigen Zopfgummis in den 90er Jahren die sind ja jetzt auch mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden und dafür haben sich die Normalen Zopfgummis wieder durchgesetzt.
    Oje... ja, die kenn ich noch. Die mit dem Stoff drumrum. Schrecklich sah das aus und die haben auch immer nie meine Haare zusammenhalten können! :-D

Die Telefonkabel hingegen halten sehr gut in meinen Haaren und drücken auch nicht. Wenn ich den Zopf nicht richtig erwische, dann ziept es... aber dann mach ich ihn einfach nochmal neu und dann spüre ich nichts mehr davon. Normale Haargummis sitzen bei mir eigentlich immer zu straff, auch wenn ich sie locker binde. Von daher find ich die Telefonkabel schon praktisch. Auch um mir für nachts einen lockeren Dutt zu binden sind die super.

Bei mir machen sie allerdings schon abdrücke in die Haare, wie normale Haargummis auch. Ob sie weniger Spliss machen, kann ich nicht sagen... habe da nichts bei mir beobachtet.

Ich hab mir vor kurzem auch die Invisibobbles bei dm geholt, nachdem ich soviel gutes gehört hatte.
    Ich hab mit denen allerdings folgendes Problem, meine Haare verheddern sich immer in den Windungen vom Gummi, und dadurch reißen die bei mir eher deutlich mehr Haare raus als weniger.
    Und Knicke machen sie auch, aber ich hab mir schon gedacht, dass sich das bei glatten Haaren nie komplett vermeiden lassen wird.
    I'm dying to see, how this one ends
    Grab your passport and my hand
    I can make the bad guys good for a weekend
    So it's gonna be forever, or it's gonna go down in flames
    You can tell me that it's over, if the high was worth the pain
    Got a long list of ex lovers, they'll tell you I'm insane
    But I got a blank space, baby, and I'll write your name

13.10.2014

hat was. aber habe noch keinen ausprobiert. wäre mal an der zeit. aber im endeffekt, gleich mehrere kaufen. verlieren werd ich die sicher, wieder mal, am laufenden band. wieso passiert sowas? können die blöden dinger nicht einfach dort bleiben wo sie man finden kann?^^