Standard Schminktipps ins Papierform ?

Wir kennen sie doch alle, die Schminktipps von Koko, Mara & Co. bei YouTube. Aber wie ist es mit Büchern zu diesem Thema ? Es gibt ja viele Bücher zu dem Thema, aber sind die auch wirklich alle gut ? Habt ihr vielleicht selber ein Buch was ihr uns empfehlen wollt oder gar eines von dem ihr ratet lieber die Finger zu lassen ?

Ich freue mich schon über viele, viele Antworten.

PS: Ich habe mir gerade das Buch von Lauren Luke gekauft und werde euch darüber demnächst ein bisschen berichten wenn ihr mögt.

Ich hab mich auch schon oft umgesehen ob es vielleicht Zeitschriften gibt die sich NUR ums Schminken drehen... gibt es leider (bei uns) nicht :cry:

Würde mich darum auch sehr über Beiträge freuen ♥
    Süßer Modeschmuck sucht neues Zuhause *KLICKMICH*

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

hm, ich hab leider auch keine ahnung, aber das einzige was mir im internet immer mal wieder über den weggelaufen ist, ist Makeup Manual: Für alle - vom Einsteiger bis zum Profi von bobbi brown...
    kostet auf deutsch leider 40€. auf englisch aber nur 17€ also auch bei amazon.de...

aber ich denke, das ist bestimmt ne coole sache, aber eben wieder viel geld.

bin also auch mal gespannt, ob hier jemand was berichten kann ;)
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

An Zeitschriften lese ich zur Zeit die Joy ganz gerne. Die haben auch immer schöne Schminktipps drin.
    Hier geht es mir auch mehr um Bücher. Vielleicht hat ja die eine oder andere Lady hier einen kleinen Schatz zu Hause liegen ;)

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Von dem Buch habe ich auch schon gehört. Hmm, für 17 Euro würde ich es mir auch glatt mal holen (die meisten Tutorials sind ja auch in Englisch). Aber erstmal lese ich jetzt Lauren Luke ;)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

Zitat Zitat von Fashionfee Beitrag anzeigen
    wie viel hast denn dafür bezahlt?? bzw is das auch mit so schönen fotos und so?
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

@Danny
    Ich habe das Buch heute erst bekommen. Es hat 14,95 Euro gekostet und ist auch auf englisch. Vom ersten Eindruck her:
    Sehr viele Bilder, alles sehr bunt :) Ich werde nachher in der Mittagspause mal ein bisschen reinlesen. Meine Erwartungen an das Buch sind sehr hoch, weil die Videos von Lauren ja auch immer eine gewisse Qualität haben :)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Also ich hab' des 'neue' Buch von Bobbi Brown . & jah wenn ich ehrlich bin,

hätte ich etwas mehr erwartet.. es sind mehr oder weniger nur Basics drin' .

Also wie man eine gute Grundierung macht, welche Farben für welche Hauttypen

geeignet sind, welche Farben zu welcher Augenfarbe passen, Braut Make up,

Smokey eyes ect . es stehn' auch Tipps zur Ernährung drin, wie man eine schöne

Haut pflegt usw . Mag' für viele interessant sein, mir bringt es allerdings nich' so

viel, weil ich alles schon in der Ausbildung gelernt hab' ): die Farbfotos sind schön &

jah hinten stehn' auch so kleine 'Insidertipps' drin wie man in der Branche

durchstarten kann & was wichtig is'.. & Erklärungen für manche Begriffe,

wichtige Make up Artists.. ich weiß' nich' genau ob ich es empfehlen

kann.. es is' sicherlich nich' schlecht, nur für mich steht einfach zu wenig Neues

drin /: Also für gelernte Kosmetikerinnen & Visagisten würd' ich es nicht unbedingt

empfehlen zu kaufen, dafür is' es nämlich zu teuer :thumbdown:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Leider kann ich dir kein Buch nennen, weil ich mir mein Wissen wirklich nur durch Tuts in Bild-oder Videoform angeeignet habe. Ok, ich habe auch sehr viel geübt, um meinen eigenen Stil zu finden. Aber mich persönlich würde ein Rezension des Schminkbuchs von Lauren, die ich trotz ihres Erfolgs immer noch sehr sympathisch finde, interessieren. Heißen Dank im Voraus! :-)
    ° Sleek Make Up-Jüngerin
    ° Kein Fake, keine gekaufte Meinung, kein protegiertes Blog
    ° zweifelt an der Existenzberechtigung von Hatern, die sich selbst als "Kritiker" bezeichnen
    ° Emily the Strange-Fan
    http://www.emilystrange.com/blog/ind...een-Emily-Eyes (nicht mein Blog)

Ich kann die Bücher von Kevyn Aucoin empfehlen :thumbup:
    Klick mich! - Mein Dshiniwunsch: Thomas Sabo Erbskette | 90 cm

Wir sind sowas wie n Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber steht’s geöffnet!