Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Administrator Benutzerbild von mel

Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank an euch alle für eure Beiträge! Ich habe sie nun oben in der Tabelle zusammengefasst. Sollte jemand noch weitere wichtige Tipps haben: immer her damit!

Ich habe den Leitfaden nun auch auf unserer "Pinkmelon Tester werden" - Seite ergänzt unter Pkt. 7: http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-tester-werden

Somit kann sich ab sofort jeder darüber informieren und ihr habt die Möglichkeit andere Tester freundlich darauf hinzuweisen, wenn ihr der Ansicht seid, dass bei den Fotos noch Optimierungsbedarf besteht.

Viele Grüße
    Mel
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Superstar

Standard

sehr schöner Text bei 7. Mel
    der motiviert richtig, tolle Fotos zu machen :)
    Hallo Hausdrache :hug:, hier kommt das Testbienchen :D

mal keine Kosmetik, aber bitte trotzdem Klicken =)

Standard

Zitat Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
    sehr schöner Text bei 7. Mel
    der motiviert richtig, tolle Fotos zu machen :)
    Danke dir! ;)
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."

Forenprinzessin

Standard

Was ich beim Fotografieren von Augen Make-Ups (für Lidschattentests) ganz hilfreich finde ist, wenn man seine Arme aufstüzt auf der Fensterbank z.b, dann verwackelt das Bild nämlich weniger als, wenn man frei Hand fotografiert und natürlich Spiegel benutzen, um zu schauen, dass das im Bild ist, was zu sehen sein soll :)
    Dann klappt es auch mit älteren Kameras!

PS: Klasse Leitfaden! Vielleicht halten sich mehr Testerinnen nun daran, denn es gibt leider zu viele sehr unscharfe Bilder hier :(

Standard

Zitat Zitat von Seelenblubberblasen Beitrag anzeigen
    Was ich beim Fotografieren von Augen Make-Ups (für Lidschattentests) ganz hilfreich finde ist, wenn man seine Arme aufstüzt auf der Fensterbank z.b, dann verwackelt das Bild nämlich weniger als, wenn man frei Hand fotografiert und natürlich Spiegel benutzen, um zu schauen, dass das im Bild ist, was zu sehen sein soll :)
    Dann klappt es auch mit älteren Kameras!
    Danke dir, Seelenblubberblasen! Deinen Tipp habe ich ebenfalls in der Tabelle ergänzt.

Viele Grüße
    Mel

Inventar Benutzerbild von Rea

Standard

Ich habe noch mal ein Foto gemacht, um beim Thema Lichtsituation für Klarheit zu sorgen:
    Fototutorial3.jpg

Ich habe eine weiße Pappe aufgestellt, die mit zwei Geleyelinern (die geschickterweise nicht im Bild sind) am Umkippen gehindert und meine Tageslichtlampe ein bisschen ausgerichtet. Und dann hab ich einfach Fotos geknipst, die mehr oder weniger gut wurden :>
    Das Problem an den Fotos oben ist, dass sie in erster Linie die Umgebung reflektieren (die Lampe, das Gebäude gegenüber). Das will aber niemand sehen, Ziel ist es ja, die Farbe abzulichten bzw. den Gegenstand selber.
    Für das Foto unten habe ich den Nagellack dann in einem anderen Winkel gehalten, etwas gedreht, geguckt, wo am wenigsten Reflektionen auftreten und herausgekommen ist dann das - die Farbe war schön erkennbar, der Schimmer auch.

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Wer nur seinen Bloglink verteilen möchte, ist hier falsch - denn nein, ich möchte deinen Blog nicht lesen.

Standard

Danke dir, Rea für deine Mühe mit den Beispielbildern! :thumbup:

Wurde soeben ergänzt!

LG
    Mel

ForenkönigIn Benutzerbild von Cornaline92

Standard

Wie groß dürfen die Bilder denn maximal sein?

Standard

Zitat Zitat von Cornaline92 Beitrag anzeigen
    Wie groß dürfen die Bilder denn maximal sein?
    Hallo Cornaline92,
    die Bilder dürfen jeweils max. 1 MB haben.
    Viele Grüße
    Mel

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von das_Beautymonster

Standard

Hallo! Ich kann auf jeden Fall noch www.picmonkey.com empfehlen. Ist online und ohne Registrierung, und die Bedienung ist sehr einfach:)
    LG,
    das_Beautymonster