Hallo das_Beautymonster,

vielen Dank, ich habe das in unserer Liste ergänzt!

18.09.2011

noch ein kleiner Tipp von mir: ich habe mir im Baumarkt eine reinweiße Bastelpappe gekauft, im A0-Format. Die lege ich ans Fenster, so dass ich eine Wölbung entsteht. Da drauf mache ich sehr gern meine Produktfotos. Die helle Unterlage reflektiert ein bisschen das Tageslicht, so dass keine allzu harten Schatten entstehen.
    Jetzt im Winter, wenn es mal gar nicht klappt, bei Tageslicht Fotos zu machen, kann ich auch eine normale (helle) Stehlampe nehmen und passe dann in meinem Bildbearbeitungsprogramm die Belichtung an. Ich weiß ja, dass der Hintergrund weiß war, also drehe ich so lange an den Reglern, bis das wieder passt und kann dann sicher sein, eine halbwegs farbtreue Wiedergabe zu haben.

ich würde generell immer zu einer weißen Unterlage raten, farbige Unterlagen lenken zu sehr vom Produkt ab, vor allem bei durchsichtigen Verpackungen (Duschgel z.B.) und reflektieren schlimmstenfalls noch auf der Farbe, so dass man nie eine echte Farbwiedergabe hinbekommt. Ein weißes A4-Blatt wird a oft schon reichen.
    ich wünsche mir einen Lippenstift von Clinique. es wäre toll, wenn Ihr mich dabei unterstützt. Danke!

15.04.2009

Danke, Shewane, ich habe deine Tipps ebenfalls in unserer Liste ergänzt!

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Danke für den Tipp mit dem Makro-Modus!
    Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass meine Kamera sowas kann, bevor ich hier davon gelesen hab. (Ich sollte dringend mal damit anfangen auszutesten, was meine ganzen kleinen technischen Gerätschaften so alles können..)
    Jedenfalls hab ich vorhin ne Stunde lang Zeug abfotografiert und das ging mit diesem Modus auf einmal alles total super *__*
    Damit gibt es in Zukunft von mir hoffendlich auch wirklich nur noch 100%-ig scharfe Bilder zu meinen Testberichten :)
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von noodina
    11.11.2013

Hallo,
    sorry schonmal falls ich es überlesen have, aber darf man auch einfach ein video anhängen oder müssen das einzelne Fotos sein, die dann dementsprechend verschiedene Blickwinkel bzw details zeigen

lg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achtung, Achtung !

Zitat Zitat von noodina Beitrag anzeigen
    Hallo,

lg
    Hallo noodina,

es muss mindestens 1 selbstgemachtes Foto angehängt werden, sonst kannst du das Testberichteformular nicht abschicken. Zusätzlich kannst du auch den Embedded Link zu deinem selbstgemachten YouTube Video einfügen (hier bitte darauf achten, dass die Breite 530 beträgt).

12.05.2014

Diese ganzen Tipps hier werde ich auf jeden Fall versuchen umzusetzen! :) wirklich sehr nützlich hier^^
    Aber was ich vorhin gelesen habe: für die Bildbearbeitung benutzt ihr Word?! Wieso, warum, hä?
    Man muss dabei sagen: ich mache gerade eine Ausbildung zur Mediengestalterin- und bekomme die Absolute Kriese, wenn mir jemand Bilder in einem Worddokument schickt. Allein von der Qualität her möchte ich jedes mal weinen...

Also nun meine Frage: benutzt ihr das Programm wirklich zur Bearbeitung?
    Oder fügt ihr Texte damit auf dem Bild ein? Das wäre zumindest noch etwas verständlich, wobei hier meiner Meinung nach Gimp wirklich die bessere Lösung ist... Das interessiert mich jetzt wirklich :)

Zitat Zitat von sonador Beitrag anzeigen
    Hallo sonador,

auf Seite 1 in diesem Thread findest du beim Punkt "Bildbearbeitungsprogramme" eine Auflistung mit den Programmen, die von den Testerinnen i.d.R. genutzt werden. Da steht nichts von Word. ;)

Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Also dass die Blume für Makro-Aufnahmen ist, wusste ich nicht, hab nur gemerkt, dass die Bilder irgendwie besser werden.. ^^
    Ich arbeite auch ganz neu mit GIMP und finde es wirklich gut, aber habe noch nicht so viel drauf, eigentlich nur zuschneiden und Text einfügen und biegen.. Werde aber weiter dazu lernen und ich hoffe, wenn ich das erste Mal hier einen Testbericht reinstellen werde, dass die Bildqualität zumindest akzeptabel ist. Gebe mir wirklich Mühe, aber zum Einen kann ich es einfach (noch) nicht so gut und zum anderen habe ich auch nicht die beste Kamera...
    Naja, wir werden sehen.. :)
    Nageldesigns & mehr

Bin noch in den Blog-Babyschuhen, aber würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut! :)

Zitat Zitat von irma Beitrag anzeigen
    Naja, wir werden sehen.. :)
    Das mit der Blume wusste ich auch gar nicht :o Das werde ich dann mal umstellen :)
    Even heaven is hell without cosmetic.