Ich habe übrigens direkt mal eine Frage zu GIMP, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.. Und zwar geht es darum, Text am Pfad entlang laufen zu lassen. Ich weiß, wie es funktionieren soll, habe es nach einer Youtube Anleitung ausprobiert und mir die einzelnen Schritte aufgeschrieben, damit ich die ersten Male eine Orientierung habe. bei 2 von 3 Versuchen klappt es auch, aber ich bleibe immer wieder hängen und brauche unglaublich viel Zeit. Ich erstelle den Pfad, anschließend das Textfeld. Jetzt kommt der "spannende" Moment - Ebene --> Text an Pfad entlang.
Und hier kommt es immer wieder vor, dass der Text zwar in Form des Pfades verläuft, aber mehrere mm davon entfernt. Das ist ja nicht so tragisch, kann ich noch verschieben. Viel ärgerlicher ist es, dass mir das Programm bei diesem Schritt scheinbar von alleine einen weiteren Pfad erstellt, der quer durch das Bild läuft und meine Schrift geht von meinem Pfad über auf den anderen. Das ist natürlich nicht das, was ich haben will. Ich muss also von vorne anfangen. Und das immer wieder.. Ich weiß wirklich nicht was das Problem ist. Meiner Meinung nach mache ich immer alles gleich :S
Hattet ihr so ein Problem auch schon mal und wisst ihr vielleicht, wie ich das umgehen kann? Vielen Dank schon einmal im Voraus!!