Allwissende/r Benutzerbild von HLBeautyqueen
    04.10.2009

Ich wasche meine meistens mit Haarshampoo aus. Meinen Pinseln tut es echt gut, vor allem denen aus Echthaar, die sind hinterher wie neu.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von MarieWhatever
    15.04.2009

Ich denke wenn man sich tagtäglich schminkt sollte man seine pinsel schon wöchentlich waschen. . . weil sich die farben z.B. vom lidschatten dan auch vermischen könnten oder so. . . ich benutze ein kindershampoo von bübchen :> damit komm ich wirklich seeehr gut zurecht und nur empfehlens wert! (und es rieeeecht so toll nach himbeeren :>)

ForenkönigIn
    06.10.2009

Ich reinige meine Pinsel entweder mit einem milden Babyshampoo oder einfach mit einen Klecks Haarshampoo.

18.10.2009

Bei mir tuts auch ein einfaches Haarshampoo...zum Trocknen wickel ich die Pinsel in ein paar Küchenpapierseiten, bei mir geht das Trocknen dann irg. schneller.:thumbup:

ForenkönigIn Benutzerbild von StayBeautiful
    12.06.2009

Ich reinige meine Pinsel so 1 mal in 2 Wochen villeicht.
    ich würde es nicht zu oft machen da sonst die Pinsel schnell kaput gehen...hab ich so gehört.
    Und wenn ich sie reinige mache ich es meistens mit Shampoo.
    Ich benutze gerne ein Anti-Spliss Shampoo weil dann die Haare vom Pinsel nicht so schnell abbrechen und auch besser sauber gehen..

versuchs mal damit :)
    ♥StayBeautiful♥StayBeautiful♥StayBeautiful♥

22.10.2009

Ich reinige meine Pinsel jede 1-2Wochen und zwar mit Alverde SHAMPOO ohne Silikone und in kreisförmige bewegung kreisen und eig. nach 5 min ist mein Pinsel sauber auswaschen und fertig^^ oder mit den Pinselreiniger von MAC

Allwissende/r
    22.08.2009

1 -2 mal die Woche wasche ich meine Pinsel mit einen Gesichtswaschgel xD Da ich das Waschgel nicht soo gerne mag, benutze ich das seit dem für meine Pinselreinigung. Wenn es schnell gehen muss, benutze ich den MAC Brush Cleanser:redface:.

benutz ein baby-shampoo von der eigenmarke vom dm. reinigen tu ich meine pinsel eher selten, weil ich auch eher selten puder oder sonstiges auftrag,aber nach 2,3 mal benutzen werden die gründlicher mit dem shampoo gewaschen, sonst meist mit wasser abgespült( da eigentlich nur der gel-eyeliner pinsel)
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!

Ich habe mir damals ein Set von meinem Beautyblender geholt, was auch die Reinigung enthälte (Siehe rechtes Bild: http://www.cultbeauty.co.uk/data/pho...it_awarded.jpg). Damit kriege ich die Pinsel total gut sauber. Benutze immer lauwarmes Wasser und streife die Pinsel ab auf der Hand, aber kreise nicht.
    Klick mich! - Mein Dshiniwunsch: Thomas Sabo Erbskette | 90 cm

Wir sind sowas wie n Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber steht’s geöffnet!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Alev
    29.12.2009

Standard So geht es!

Hey .amable- !
    Ich würde deine Pinsel immer waschen wenn sie dreckig sind!
    Deshalb kommt es auch immer darauf an, wie oft du sie benutzt.
    Ich würde dir i-ein Baby Shampoo empfehlen, mit einem niedrigen
    PH Wert. Diese Shampoos sind nämlich sehr sanft zu Haaren o.ä.
    Trage dieses Shampoo dann auf dein Handrücken mit etwas Wasser
    auf, dass es sich schäumt. Danach gehst du mit deinem Pinsel mit
    kreisenden Bewegungen in das Shampoo.. Drücke aber nicht so auf
    sonst geht dein Pinsel natürlich kaputt.. Wenn du meinst, dass der
    Dreck raus ist, spülst du mit lauwarmen Wasser dein Pinsel aus.

Zum trocknen würde ich dir "The brush guard" empfehlen: http://www.kosmetik-kosmo.de/einzelne-Pinsel
    Damit sehen nach dem Trocknen die Pinsel wie neu aus und du kannst sie
    direkt nach dem Waschen in deine Pinseltasche etc. rein tun.
    Ansonsten musst du deine Pinsel auf eine Tischkante legen, so, dass
    die Haare des Pinsels frei in der Luft sind...
    Hier noch ein Video dazu!: