Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Standard Pinsel reinigen, nur wie?

Hallo ihr Lieben..

ich wollt' mal fragn' wie ihr eure Pinsel reinigt?

& wie oft? :fragend: ich hab' des Problem, dass ich meinen

Foundationpinsel einfach nich' ganz sauber bekomm'.. hab' den gestern

ne halbe Stunde ausgewaschen mit milder Seife ( hat die Pinselfrau

bei der Schulung gesagt :lol: ) & es hängt immernoch Foundation

zwischen den einzelnen Härchen :fluchen: egal was ich mach',

der wird einfach nich' ganz sauber :cry: habt ihr da nen Tipp für mich?

& wie oft meint ihr sollte man die Pinsel reinigen? Ich muss meine Pinsel

(außer den Puderpinsel) täglich reinigen wegen meiner Arbeit.. aber

is' des nich' zu viel? Ich will ja meine Pinselchen länger behalten :(

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

ich wasche alle meine pinsel alle zwei wochen mit dem babyshampoo von dm..
    und ich hab bis jetzt immer alles raus bekommen.

eigt sollte man wohl eher jede woche waschen, aba ich bin faul, und bei mir hauts auch so hin^^

also einfach das billig babyshampoo von dm in die handfläche und dann mit dem pinsel darin rumrühren bis alles schön schäumt. odentlich auswaschen und notfalls wiederholen...
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

Fitnessqueen

Beitrag

Ich schließe mich Danny an. Etwa alle 1-2 Wochen mit Babyshampoo.
    Ich hab mal gelesen, dass man die Pinsel zum Trocknen nicht hinstellen sollte, sondern besser waagerecht legen, da sonst das Wasser in den Holzstiel läuft.

Also ich benutz für meinen Mac Pinsel den extra brush cleanser :cool:
    Ich habe auch Babyshampoo aber das bekommt lange nicht so gut die Foundation aus dem Pinsel raus, funktioniert aber bei anderen Pinseln super.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

Zitat Zitat von Fitnessqueen Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Danny an. Etwa alle 1-2 Wochen mit Babyshampoo.
    ja, man muss die hinlegen, ich leg sie auf ein handtuch dann übernacht, damit sie nich die form verlieren oder das wasser richtung stiel sickert!

und das mit der foundation und dem extra cleanser geht bestimmt besser. aba das würd ich dann auch nur für den pinsel benutzen, denn alle anderen pinsel bekommt man auch mit dem "billigen" babyshampoo sauber. und der cleanser hält länger
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

kann ich da den Pinselreiniger hernehmen, den ich sonst für den Pinsel für

die Gelnägel verwende? :fragend:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Allwissende/r Benutzerbild von Bettina1408
    15.05.2009

also ich kombinier zwei reinigungsmethoden. zum ersten wasche ich meine pinsel einmal die woche mit babyshampoo oder reinigungsshampoo (ohne silikone aber des versteht sich ja von selbst). dann mach ich zwischendurch ne ne spotreinigung. also mac pinselreiniger auf n kosmetiktuch und dann saft drüberwischen. bei youtube gibts ne menge videos drüber. die spotreinigung mach ich z.b. wenn ich dunklen lidschatten genommen hab und am nächsten tag was helleres haben will. finds so eigentlich ganz praktisch.. vorallem weil man die pinsel nach der spotreinigung relativ schnell (also so in 2-3 minuten) wieder benutzen kann. ich persönlich find den pinselreiniger von MAC super.. hab allerdings auch keinen vergleich. glaub pink püppi hat n video online wie man pinselreiniger selber machen kann..

Allwissende/r Benutzerbild von Steffi93
    15.03.2013

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen

hehe genau so mache ich es ...ich reinige die so jede 2-3 Wochen !!

22.03.2013

Also bis auf meine Foundationpinsel, wasche ich meine Pinsel einmal in der Woche. Bei den Foundationpinseln achte ich aber schon darauf, die nach jeder Verwendung zu waschen. Wenn ich mein Make-up mit einem schon benutzten Foundationpinsel auftragen würde, wäre das 1. sehr unhygienisch und 2. sieht es auch nicht so schön aus ;)

Gesperrt
    29.12.2010

ich wasche meine pinsel mit pinselreiniger von Mac aus habe ich im Douglas mal gekauft empfehlends wert .)