Standard Epikanthus, Augen, Eyeliner Problem

Hallo Leute!

ich bin Asiatin und habe nicht direkt "Monolids", sondern eher solche Augenlider:

ich habe probiert mit Eyeliner oder mit Stift einen Lidstrich oben zu ziehen, aber jedesmal verschmiert es oben. Ich habe sozusagen nicht genug "Raum" für den Lidstrich, wobei Europäer dagegen natürlich den Vorteil dabei haben.

Ich habe auch etliche youtube Tutorial's angesehen, die von Asiatinnen gemacht worden sind, aber gebracht hat es mir was das Eyeliner-Problem betrifft, nichts.

Habt ihr Tipps, damit es bei mir nicht mehr schmiert? Soll ichs komplett vergessen?
    Ich habe auch das Longlasting Gel ausprobiert, es hält zwar, aber schmieren tut es oben trotzdem.

Wäre für Tipps sehr dankbar! =)

Forenprinzessin Benutzerbild von slaughterkittie
    14.05.2012

Ahoioi, hab zwar keine Monolids (was mitunter daran liegt, dass meine Abstammung nicht Asiatisch ist), aber dein Problem kenne ich. Habe viele, viele Eyeshadow Primer probiert, überzeugt hat mich nur dieser von Tony Moly. Egal ob Gel, Flüssig oder Pen-Eyeliner oder gar Kajal.. alles bleibt da wo es soll.
    Ich trage ihn am ganzen Lid auf, auch wenn ich keinen Lidschatten benutze.
    Kaufen tu ich den bei eBay, bei rubyruby76.
    Sollte dein Problem nach wie vor bestehen.. hast du es schon mal mit Wasserfestem Eyeliner probiert?

27.07.2012

ja, also ich habe mir den Gel-Eyeliner von Manhatten gekauft, der "Long-Lasting". aber nach ner weile schmiert der trotzdem :-/
    Danke für den tipp! ^^

Forenprinzessin Benutzerbild von slaughterkittie
    14.05.2012

Um den bin ich wahnsinnig lange rumgeschlichen, eben weil Manhatten uns ein Produkt verspricht welches lange halten soll. Gekauft hab ich ihn dennoch nie, weil ich ihn bisschen zu teuer fand und Catrice sowie Essence großartige Gel-Eyeliner in ihrem Sortiment haben die bombenfest halten und weniger kosten als der von Manhatten.

Nichts zu danken, ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

27.07.2012

die heutigen make-ups sind auch wirklich sehr teuer, das kann man leider nicht abstreiten -_-
    ich habe mir gestern von Essence einen grauen gel eyeliner gekauft, um ne andere farbe als schwarz auszuprobieren und muss sagen, es ist gut!
    der hat echt gut gehalten und nicht geschmiert! ^^

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Benutzt du denn eine Eyeshadow Base? Die kann hier auch

nützlich unter dem Eyeliner sein.. genauso wie das Fixieren mit

etwas farblich passenden Lidschatten direkt auf dem Liner!

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von MissHelloAly
    17.07.2012

versuch es mal mit dem gel eyeliner von essence, der ist wirklich gut (hält unendlich lange, auch bei meinen öligen Lidern) ! Versuche beim Schminken den Kopf etwas nach hinten zu neigen und nach unten zu schauen (so, dass du dein Auge im Spiegel noch sehen kannst) um dir einen Lidstrich zu ziehen. Oder hebe die Augenfalte etwas an, damit du besser arbeiten kannst. Viel Erfolg :)
    no amount of make up can mask an ugly heart Kevyn Aucoin.

Newbie Benutzerbild von minipups
    18.08.2012

Ich habe auch asiatische Augen, aber genau wie du keine Monolids, worüber ich mich nicht wirklich beklagen kann. ;) Ich liebe es Eyeliner zu tragen und benutze ihn auch immer wenn ich mich schminke. Das Problem, dass er verschmiert hatte ich zum Glück noch nie. Möglich dass es an meinem Eyeliner liegt, ich benutze keinen Gel-eyeliner sondern den Liquid-Liner von Catrice, der hält auch ohne Base super und in wasserfest wäre die Haltbarkeit wahrscheinlich noch besser.
    Kennst du übrigens auch die youtuberin Minikisu? Sie ist auch asiatisch und macht tolle Schminkvideos oder auch susiefairy, die ist total süß ;)

27.07.2012

Danke für all eure Tipps!
    Ich benutze jetzt einen braunen Gel-Eyeliner, an einem Auge schmiert der nicht, am anderen Augenlid leider schon etwas, aber wenn ich vorher Base auftrage, funktioniert es besser :-)