Standard Einfrieren? Kosmetik frisch halten

Hallo zusammen

Ich friere ab und zu Kosmetik ein.
    Eigentlich nur von Heymountain aber mir geht es nun darum ob ich Duschgel einfrieren kann ?

Ich habe schon Hautcondis,Peelings & Gesichtsmasken eingefroren und das hat nie geschadet,aber nun frage ich mich wie es mit Duschgel aussieht.

Habt ihr schon mal Duschgel eingefroren ?

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Wieso frierst du das denn ein? Bzw. möchtest es einfrieren?
    In der Regel sind diese Sachen doch sehr lange haltbar.

Urgestein
    19.08.2010

Mir erschließt sich der Sinn auch nicht. Habe ich auch noch nie in meinem Leben gehört.

Duschgel ist ja, wie Raindrop sagte, eh sehr lange haltbar und andere Pflege habe ich eh nicht in Massen zu Hause, dass ich sie einfrieren müsste, weil sie sonst schlecht werden :suspekt:
    Lächle - du kannst sie nicht alle töten.

Gelehrte/r
    13.12.2011

Vielleicht meinst du ja so Duschgele, Gesichtsmasken etc. die wie zum Beispiel bei Lush teilweise mit frischen Zutaten gemacht sind. Ich habe schon öfter gehört, dass das Leute in kleinen Portionen einfrieren und das soll wohl ganz gut klappen...

Bei Sachen bei denen zum Beispiel die Konsistenz wichtig ist würd ich mich das glaub ich nicht trauen, bei Nagellacken könnte ich mir zum Beispiel nicht vorstellen das die nach dem Auftauen wieder so richtig wie vorher sind. Warum sollte man die auch einfrieren ? :-D

Ich glaube wenn du deine Frage etwas genauer stellst kann dir mit Sicherheit auch jemand helfen ;-)

Lg Saskia

Urgestein Benutzerbild von olja
    13.01.2011

Zitat Zitat von Sasse091 Beitrag anzeigen

Lg Saskia
    Wenn ich erlich bin empfand ich die Frage als sehr genau, sie fragt ja ob sie Duschgel einfrieren kann.

Urgestein Benutzerbild von Amarys
    05.09.2011

Tu doch einfach eine kleine Menge in ein Döschen und teste es aus.

Danke ihr Lieben für die Antworten ;)

Ja es geht um ähnliche Kosmetik wie Lush nämlich von Heymountain.

Ich habe Literweise Duschgel und die haben ein Mhd von einem Jahr weil sie sehr naturnahe Kosmetik ist.

@amarys DANKE,das ist echt eine super Idee ! Hätte ich auch mal von selbst drauf kommen können es mal mit einer kleinen Menge zu versuchen :D

ForenkönigIn Benutzerbild von Margery
    14.01.2012

Ich würde meine Kosmetika nicht einfrieren- die Sachen wurden ja schon für die Lagerung bei RT konzipiert. Ich denke kühle, dunkle Lagerung reicht in den meisten Fällen. Auch wenn es nicht umbedingt schadet kann es bei manchen Produkten halt schon zu Veränderungen in den Konsistenzen kommen, die nicht umbedingt erwünscht sind.

Ich denke da als einfaches Beispiel mal an Schokolade im Kühlschrank- die sieht auch nicht lange gut aus...

ForenkönigIn
    11.07.2012

Mache Dir kein Kopf und gefriere ein was du magst.
    Probieren geht über studieren.

Ich gefriere wenn nötig auch mal meine selbstgemachtes Gels Serum und Cremes ein.
    Es funktioniert bisher super *tanz*freu*

Urgestein Benutzerbild von Amarys
    05.09.2011

Zitat Zitat von Margery Beitrag anzeigen
    Meine Schokolade bewahre ich immer im Kühlschrank auf und das hat der noch nie geschadet. Weder optisch noch geschmacklich.