Gesperrt
    31.08.2012

Standard Dampfbügelstation oder Dampfbügeleisen - Erfahrungen?

Mein Bügeleisen hat jetzt nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Nun muss Ersatz her! Wir haben relativ viel Bügelwäsche und ich habe gehört, dass Bügelstationen schneller bügeln. Der Sinn erschließt sich mir nicht, warum soll das schneller gehen? Hat jemand Erfahrungen und kann ein Bügeleisen oder eine -station empfehlen.

Leider nicht

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Meine Eltern haben sich so eine Dampfbügel-Station zugelegt, aber ich bin davon nicht so begeistert. Irgendwie ist mir das zu umständlich und einem wird da beim bügeln so schnell heiß, weil der Dampf ja nirgends hin abziehen kann :(
    Es gibt auch richtige Dampfbügeleisen, die den Abzug im Bügelbrett integriert haben, so wie bei Industriebügelanlagen (sowas haben wir auf Arbeit, find ich großartig!), aber wie gut die für den Haushaltsgebrauch sind kann ich leider nicht sagen (sind auch nicht ganz billig).

Urgestein
    14.01.2013

Ich habe so eine kleine Dampfbügelstation mit einem Unterteil und einem extra Bügeleisen; habe ich vor Jahren mal beim Aldi gekauft. Der Hauptvorteil gegenüber einem normalen Dampfbügeleisen ist der größere Wassertank. Alles andere ist genauso, insbesondere dass man beim Bügeln in Dampfschwaden gehüllt wird.

Urgestein
    31.08.2011

Meine Mutter hat so eins und meint, dass ist praktischer wenn man Hemden bügelt, weil mehr Dampf rauskommt. Wenn du nicht so oft Hemden bügelst, reicht auch ein normales.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup: