Frage Bunter Lidschatten + lange haltbar = geht das?

Ich habe in letzter Zeit eine sehr bunte Phase und probiere viele knallige Farben aus. Ich benutze dabei meistens meine 88er Palette. Im Moment bin ich bei grün angekommen.
    Nur leider habe ich bei allen knalligen Farben das Problem, dass sie nicht wirklich lange auf dem Lid halten :( Ich habe schon alle meine Lidschattenbases ausprobiert (Alverde, P2, Manhatten), aber irgendwie halten die Lidschatten in den knalligen Farben nicht lange :(

Klar, ich könnte mir farbige Bases zulegen (z.B. die Jumbo Eyepencils von NYX) aber vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich sonst noch machen könnte.

Ich freue mich auf Antworten !

PS: Ich habe das Problem nur bei gepressten Lidschatten wenn ich Pigmente mit Wasser auftrage halten sie super.

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

Hast du schon versucht die Lidschatten feucht aufzutragen?
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

Hmm, nö habe ich noch nicht versucht. Ich habe einmal ein bisschen Wasser auf einen Lidschatten bekommen (aus Versehen) und das Teil ist nie wieder richtig durchgetrocknet (das war nur ein Tropfen) und war leider nicht mehr zu gebrauchen. Deswegen scheue ich den Feuchtauftrag hier ein bisschen :(

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

Mhmmm... erst Lidschatten aufnehmen und dann anfeuchten? Des müsste doch eigentlich auch gehen, oder?
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

Hmm, ich probiere es mal. War eben hier in der Firma im WC um mal die Farbe im Spiegel anzuschauen und von dem grün was ich heute Morgen aufgetragen habe ist nur noch wenig übrig :(

Probier mal die Artdeco Base,die ist echt genial und wie ich finde nicht mit den Drogeriebases zu vergleichen und außerdem macht die den Lidschatten noch wasserfest...
    Übrigens hab ich auf meinem Blog eine 120er Palette,die einen neuen Besitzer sucht.Falls jemand Interesse hat dann guckt mal hier..
    Komplette Architect your Beauty LE auf unserem Blog zu gewinnenl!!!

:schminken:--->Lipgloss Ladys Blog<---:schminken:

bei mir ist das auch so, wenn ich ein etwas farbigeres augen make up trocken auftragen will, dann sehen die farben immer total schwach aus, egal welche marke und mit base

soll das amu mehrere stunden halten, dann ist man ja fast gezwungen den lidschatten nass aufzutragen

falls jemand weiß wie man es trocken hinbekommt, dann würd ich das auch gern wissen:kreisch:

Also ich kann nur von mir sprechen, aber es klappt wirklich super so:

Ihr kennt doch sicherlich von P2 diese Paradise Eyepencil Dinger oder?
    das man die als farbige Base benutzen kann, ist ja schon gut bekannt ;3

Was ich immer gern mache: ich nehme den hellsten Ton (Nr. 60 charming gold) als Base und pinsle Lidschatten meiner Wahl drüber (trocken). An sich is Nr. 60 ja auch ziemlich hell, darum decken die Farben gut + es wird meiner Meinung nach auch nichts verfälscht... zudem hats bei mir dann auch den ganzen Tag gehalten ;3

also für mich ist "charming gold" mein allgemeiner haltbarmacher ;3
    Süßer Modeschmuck sucht neues Zuhause *KLICKMICH*

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Die Artdeco Base ist die beste!
    Klar schreckt der Preis vielleicht ab, aber die hält echt eeewig und bringt die Farben sehr leuchtend und schimmernd raus.

sheepy

Also, ich hab einen Lidschatten, da muss ich ewig wischen, bis die Farbe wieder runtergeht. Ansonsten versuch doch den Lidschatten aufzutragen und dann mit n bissl Haarspray von etwa 30cm weg dein Gesicht zu übersprühen, Warten bis sich alles gelegt hat und es sollte eigentlich halten...