ForenkönigIn
    28.08.2012

Cool Nägel optisch verlängern...

Hi,
    wisst ihr wie man kurze Nägel optisch verlängern kann:feil:? Will eigentlich kräftigen Nagellack nehmen, macht die Nägel aber irgendwie plump? Lieber dann hellen zum Verlängern? Und welche Farben, ganz zartes grün z.B., suche aber eigentlich Herbstfarben. Oder Natur? Würde mich sehr über eure Tipps freuen (aber bitte keine Antworten wie: wachsen lassen;))
    LG
    :om: Ändere deine Gedanken und du veränderst die Welt :om:
    (Indische Weisheit)

15.04.2011

Grundsätzlich werden sie optisch verlängert, wenn Du nicht ganz bis zu den seitlichen Rändern lackierst, weil dann der Nagel schmaler und damit länger wirkt. Zu helle Farben bringen da denke ich weniger als knallige bzw. dunklere Töne, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob ZU dunkel auch wieder verkürzt.

Gelehrte/r
    13.12.2011

Das Problem habe ich auch, habe sehr kleine Hände und versuche diese immer optisch zu strecken in dem ich meine Nägel etwas länger habe ...

Leider brechen meine Nägel sehr schnell ab so das sie nicht lange lang bleiben :-D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein French-Look die Nägel bei mir noch kürzer aussehen lässt, von daher würd ich dir davon abraten, kann natürlich auch sein, dass das bei dir wieder ganz anders wirkt ...

Ich trage im Moment einen Lack in einem hellen Mint und habe schon das Gefühl das helle Lacke die Nägel bei mir optisch strecken, wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte schwarzen Lack drauf würden meine Nägel winzig und plump aussehen.

Denn Rat von sabine0910 kann ich aber voll unterstützen eine kleine Lücke zur seitlichen Nagelhaut könnte schon viel bewirken ... allerding sollte man das aber auch nicht übertreiben und nur so mehr oder weniger ein drittel des Nagels lackieren und die Seiten so breit frei lassen ... Ich finde das sieht total hässlich aus nur son Streifen in der Mitte zu haben^^

15.04.2011

Dass French-Look die Nägel verkürzt, kann ich mir gut vorstellen, weil man einen Querstreifen hat. Und ich kann Sasse091 nur zustimmen: der Rand, den man frei lässt, darf nicht zu breit sein! Man soll nicht sehen, dass da was frei geblieben ist.

ForenkönigIn
    28.08.2012

Okay, dann vielen vielen Dank an euch für eure Tipps. Mint ist auch wirklich eine schöne Farbe, nur leider habe ich mich für den Herbst in ein schönes Weinrot-Brombeer verliebt...
    :om: Ändere deine Gedanken und du veränderst die Welt :om:
    (Indische Weisheit)

14.08.2012

So wie die anderen schon gesagt haben: Einwenig am Rand freilassen. Ich finde den Effekt dabei echt super :thumbup:
    Mein Problem ist, dass die Nägel meiner rechten Hand kürzer sind als die der Linken ._.
    Und das hat nix damit zutun wie ich sie abschneide, sondern der Teil Nagel der noch auf dem Nagelbett ist, ist einfach kürzer wie der andere :( Sieht echt nicht schön aus.
    Hat da jemand einen Tipp für mich? :)

Forenprinzessin Benutzerbild von Lizza390
    08.07.2012

Ich versuche auch immer an den Rändern einen kleinen Rand frei zu lassen. Unlackiert und mit kurzen Nägeln sehen meine Hände aus wie Kinderhände, ich hab sehr kleine Hände. Deswegen hab ich auch fast immer Nagellack drauf. Ich denke, kräftige Töne, bei denen der Naturnageln nicht mehr durchscheint, lassen die Nägel länger wirken, wenn ein kleiner Rand gelassen wird. Zur Not einfach mit einem Nagellackkorrekturstift nochmal am Rand langgehen, manchmal schafft man es ja doch nicht den kleinen Rand gleichmäßig frei zu lassen.

15.04.2011

Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Unterschied ist, aber vielleicht an der einen Hand (der mit den kürzeren Nägeln) einen Rand lassen und an der anderen nicht? THEORETISCH müsste das den Unterschied ein bisschen ausgleichen, wenn die Nägel an der einen Hand optisch verlängert werden und an der anderen nicht.

ForenkönigIn Benutzerbild von Cornaline92
    21.08.2012

Nicht bis an den Rand lackieren macht echt einen großen Effekt finde ich!

Nägel optisch verlängern geht aber immer noch am besten, wenn man sie einfach wirklich länger macht, also wachsen lässt...wenn sie leicht brechen muss man sie halt gut pflegen.

Dass der French Look sie kürzer aussehen lässt, kann ich nicht bestätigen, sie sehen da bei mir sogar noch länger aus, weil ich das Weiß immer ein bisschen über das natürlich Weiß pinsel...soll ja schnließlich nicht sofort rauswachsen, meine Nägel wachsen iwie total schnell...dadurch wirken sie bei mir länger. Muss aber dazu sagen, dass meine Finger recht schmal und lang sind, ich muss sie nicht unbedingt optisch verlängern.
    Mein Blog: In den Farbtopf gefallen

Beauty, Fotografie und ein bisschen Kritzelei schaut doch mal vorbei :D

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

nude nagellacke verlängern die finger immer optisch. zB Tickle My Francey von OPI macht das bei mir sehr stark.
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen: