02.02.2011

Standard Die perfekte Farbe?

Hallo Leute!
    Es wird wider kalt, und daher bekomm ich wieder den drang, meine Haare braun zu färben. Wie jeden Herbst.

Ab Frühling mache ich dann wieder Meches/Strähnchen rein.

Momentan sind sie also blond gesträhnt.

Da meine Mama Coiffeuse ist macht sie das immer.

Beim braun Färben haben wir aber immer das Problem, das das schöne dunkle braun extrem schnell rauswäscht. nicht ganz aber schon ziemlich was.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eine Farbe kennt, die nicht schnell rauswäscht , aber das Haar auch nicht voll kaput macht!?

PS: natur habe ich ziemlich dunkle braune Haare

Danke schonmal im vorraus! :D

Eure Fibi

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Jaki
    04.09.2012

Ich habe dasselbe Problem. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond aber ich färbe auch immer mit Strähnchen einen helleren Ton rein. Als ich mir letzten Winter das erste Mal seit Langem etliche braune Strähnchen hab färben lassen, war der Ton zunächst richtig schön dunkel. Aber schon nach ein paar Haarwäschen sah ich fast genauso aus wie vorher.
    Es liegt wohl daran, dass die Haare durch das hellfärben einfach zu porös sind, um die dunkle Farbe auf Dauer zu halten. Man muss also sein Haar richtig gut pflegen und weniger färben, wenn man dauerhauft braun bleiben möchte.
    Diesen Frühling habe ich es noch einmal mit braunen Strähnchen probiert und es hat echt lange gehalten. Ich nehme immer Farben von Tigi, habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht :)

02.02.2011

hmm naja ich mache dann nicht braune strähnchen sonder alles... es ist nicht so, dass es beim rauschwaschen hässlich aus sieht, ist eig trotzdem schön. aber für irgendwas färbe ich sie ja :P
    ich weiss leider nicht was meine mutter immer nahm.. :S

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Jaki
    04.09.2012

Und wenn du vielleicht 2x färbst? Das ist ja möglich nach einer gewissen Zeit :) So ist die Farbe vielleicht intensiver.

02.02.2011

Das lässt meine Mutter nicht so recht zu. sie meint ich würde meine haare so schon zu sehr strapazieren. :(

Gelehrte/r Benutzerbild von liuma
    21.07.2012

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das an Silikonen liegt, die sorgen häufig dafür, das die Farbe nicht hält.

Vielleicht schaut ihr mal nach, und falls ihr Silikonbomben benutzt, wisst ihr ja woher es kommt. ;)
    Solange der Nagellack nicht trocken ist, ist eine Frau wehrlos.:p

ForenkönigIn Benutzerbild von Cornaline92
    21.08.2012

Also ich nehm immer die brauntöne von Garnier, die Nutrisse Farbsensation, also permanente Farbe, oder die Movida Hair Color, das ist ne Intensiv Tönung. Die sind beide ohne Ammoniak und tun meinen Haaren sehr gut, Kopfhaut, die bei mir empfindlich ist, macht da keine Probleme. Die riechen beide auch sehr gut, also nicht so eklig wie die meisten Haarfarben, vor allem die Movida riecht lecker nach Pfirsich. Halten tun die sehr gut bei mir, habe auch helle Haare, vor allem am Ansatz und andere Haarfarben haben sich schnell rausgewaschen, da ich meine Haare auch oft waschen muss.
    Benutzt du Shampoo für Coloriertes Haar? Das kann auch dafür sorgen, dass die Farbe länger hält.

flobmob

Ich finde, im Winter sehen dunkle Haare sehr schön aus. Hatte sie fast ein Jahr lang Blond und jetzt will ich sie mir wieder Kastanienbraun färben