Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Standard Highlighting Puder: Ein Must-Have???

Hallo ihr Lieben!

Bisher habe ich mir beim Schminken ja immer nur Puder, Rouge und Concealer im Teint-Bereich aufs Gesicht getan. Über die Möglichkeiten eines Highlight-Puders habe ich noch nie richtig nachgedacht. In letzter Zeit stoße ich aber immer wieder auf dieses Highlighting Puder von Catrice, das eine wirklich wunderschöne Farbe hat. Nun fühle ich mich unglaublich angefixt davon, bezweifle aber, dass ich das wirklich "brauche". Immerhin hat man doch mit dem Rouge doch schon genug Akzente gesetzt oder?

Wirkt so ein Highlight-Puder nicht auch schnell unnatürlich? Wie denkt ihr darüber? Gehört es für euch beim Schminken dazu? Oder ist es eher etwas zum Abends Weggehen und besondere Anlässe??

Freue mich über eure Meinungen!

Grüüüüße

Urgestein
    31.08.2011

Ich benutze mein Highlighting Puder nur sehr sehr selten. Ich habe zwar eins, aber man kann auch ganz gut mit einem schimmrigen Rouge highlighten oder mit einem hellen, champagner Farbenen Lidschatten. Du kannst diese beiden Varianten ja für dich ausprobieren und dann entscheiden ob du es oft trägst. Ich trage es nur sehr selten, da ich es z.B. für den Alltag doch zu übertrieben finde.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

06.09.2012

Hallo :)

Ich liebe Highlighting Puder! Meins ist von Manhattan. Ich benutze es immer wenn ich Abends weggehe. Ich liebe es zwar mich zu schminken, aber weil ich morgens um 5 aufstehen muss kommt nur das Nötigste auf mein Gesicht. Ansonsten würde ich es wahrscheinlich auch in der Schule tragen. Es ist auf jeden Fall ein Must-Have :thumbup: Und ich finde überhaupt nicht das es unnatürlich aussieht - im Gegenteil. :)

Ich habe jahrelang keinen Highlighter verwendet und habe so ein Produkt auch nicht vermisst, da ich jeglichen Schimmer/Glitzer in meinem Gesicht nicht mag.

Dann habe ich aber diesen beliebten Highlighter in Puderform aus der Catrice LE gewonnen und mittlerweile liebe ich ihn :) Das liegt aber daran, dass der Schimmer hier meiner Meinung nach sehr dezent ist. Der Highlighter aus dem Standard-Sortiment soll dem relativ ähnlich sein.

Highlighter ist für mich kein Muss, aber je nach Einsatz wirklich schön und ich nutze ihn auch im Alltag. Ich persönlich verwende ihn als Rouge-Ersatz und auch nur auf den Wangen, denn sonst ist es mir etwas zu viel des Guten...

Viele Grüße
    Isabel

Iris

Also ich finde Highlighting Puder ist kein Must-Have, deswegen habe ich auch keinen.
    Glitzer finde ich nur bei manchen Anlässen sinnvoll aber dann bitte auch nicht überall.
    Ich finde ein glitzer Lidschatten tut es genau so. Und ein dezent glitzerndes Rouge erfüllt
    anstelle des Puders auch seinen Zweck. :)

Allwissende/r
    09.09.2012

Ja also sehe ich genauso wie meine vorrednerinnen ;-),habe auch niiiie highligter getragen aber es gibt soooo schöne dezente highligter die keinen groben und zuviel schimmer haben.Habe mir nun vor paar wochen doch einen gekauft,und trage ihn aber auch nur zu bestimmten anlässen oder abends zum weggehen oder für einen laaangen shopping tag :shoppen:.vorallem im sommer iss der schön das hebt das gesicht noch mehr heraus,aber so für den ganz normalen alttag trage ich ihn nicht,kannst auch einen normalen lidschatten nehmen wie schon gesagt wurde.Also meiner meinung nach brauch man einen Highligter nicht uuuuunbedingt,aber zum weggehen ist sowas schon ganz gut.

Urgestein
    31.08.2011

Was mir noch eingefallen ist. Ich kenne den Catrice Highlighter nicht, aber ein schöner Highlighter der natürlich aussieht sollte nur Schimmern und keine Glitzerpartikel haben! Denn mit silbernen, glitzernen Punkten im Gesicht sieht es 100% unnatürlich aus.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

Allwissende/r
    09.09.2012

Ja das stimmt,ziehmlich unnatürlich und dann so nach dem motto in den farbtopf gefallen?!Also sieht ne wirklich schön aus,leichter dezenter Schimmer ist super....,aber kein Glitzer!

ForenkönigIn
    11.09.2012

Ich mag nur Highlighter ohne Glitzer/Schimmer Partikel

Elle-est-Julie

Ich verwende eigentlich jeden Tag einen Highlighter !
    Ich habe sehr trockene Haut und mag auch dieses matte Finish einfach nicht.
    Deshalb pudere ich auch nur ganz leicht ab und verwende dazu ein Highlighter, ich finde dass das natürlicher aussieht, als ein komplett abgepudertes Gesicht !
    Schließlich hat die Haut auch von Natur aus einen gesunden Schein.
    Trotzdem kein Must-Have, sondern meiner Meinung nach Geschmackssache ;)