14.08.2012

Standard Wunde Nase ._.

Hallo Mädels :)
    Ich hab mir natürlich bei diesem ständigen Wechselwetter sofort eine dicke Erkältung geholt und bin nun die ganze Zeit am Nase schnäuzen.
    Womit wir bei meinem Problem wären -.-" Meine Nase ist total rot und tut beim Schnäuzen ziemlich weh. (Ich benutze Kleenex)
    Das kennt doch sicher jeder von uns. Hat jemand von euch evntl. einen super Tipp um das zu lindern, oder am besten einen Tipp, damit das Problem garnicht erst entsteht? :)
    Ich hab mir jetzt erstmal dick bebe Fettcreme draufgeschmiert. Hilft einwenig!

Danke schonmal im Vorraus :*

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Ich schwöre auf Kaufmann's Kindercreme,die enthält Zink und ist perfekt zur Wundpflege geeignet.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Ich kann die Avéne Cicalfate Repair Cream empfehlen! Nach einer OP hatte ich

total blutige, rissige Lippen & eine wunde Nase von den Beatmungsschläuchen..

sah schrecklich aus - aber die Creme hat echt super geholfen & alles wieder

"zusammengeflickt" :thumbup:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Allwissende/r
    09.09.2012

Ich würde auch die kaufmanns kindercreme empfehlen.und ansonsten einen lippenpflegestift

02.09.2012

Bei mir hilft bei diesem Problem meistens schon die gute alte Nivea Soft. Das brennt leider zunächst ein bisschen, aber hilft sehr gut.
    Und dann habe ich noch einen absoluten Geheimtipp: Die Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Die gibt's in der Apotheke, entweder 5 oder 10 Gramm. Die kannst du nicht nur auf, sondern nach der Erkältung auch in die Nase tun. Dann hilft sie dabei, die gereizten und belasteten Schleimhäute wieder zu regenerieren. Ich benutze sie schon seit ich ein Kleinkind war auch für meine Augen (muss sein) und auch hin und wieder für die Nase. Ich hatte noch nie Probleme damit.

06.09.2012

Oh ja, das Problem kenne ich...bei mir fängts auch grad wieder an -.-! Ich benutze dann immer die Taschentücher "Balsam* von REWE. Sind wirklich sanft zur Nase. :thumbup: Und zuhause mache ich meine Nase erstmal mit Nasenspray frei, wasche sie dann mit warmen Wasser und creme sie mit der guten alten Niveacreme ein.
    Gute Besserung :)

23.09.2012

Hi, ich nehme Melkfett unter die Nase. Davon bekomme ich komischer Weise keine Pickel wie von anderen Fettcremes. Und auf die Lippen Blistex. Da ist ein bißchen Mentol enthalten, was ich als angenehm empfinde. Meistens werden meine Lippen beim Schnupfen auch entzündet :-(

14.08.2012

Zitat Zitat von Kiwicherry Beitrag anzeigen

Ich habe mir mal die Nivea Soft bei Sonnenbrand ins Gesicht geschmiert ._.
    Leute, tut sowas NIEMALS! :D
    (tut grade nichts zur Sache, ich weiß, sry)

ForenkönigIn Benutzerbild von Rainbowtastic
    21.08.2012

An deiner Stelle würde ich zur Kaufmann's Kindercreme greifen. Die ist eig für alles, was wund bzw. rau ist und Pflege bedarf, ein gutes Produkt! Was ich früher auch immer benutzt habe: Cfa Floria. Auch eine sehr gute (und fette ;3) Creme, perfekt für Wunde Nasen. ;)

ForenkönigIn Benutzerbild von Cornaline92
    21.08.2012

Ich benutze da immer Bepanthen Wund-und Heilsalbe. Eine andere Creme, die die Heilung fördert würde es wahrscheinlich auch tun. Bei mir helfen das nämlich immer Cremes, die nur sehr fettig sind, nicht viel.

Eine wunde Nase ist für mich immer fast das nervigste bei Erkältungen :(
    Mein Blog: In den Farbtopf gefallen