Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Standard Welche Mascarabürstenform macht welches Ergebnis?

Hallo ihr Lieben,

da ich seit Jahren bei einer Mascara geblieben bin, ist mein Wissen über die 1000 verschiedenen Mascaras dieser Welt sehr begrenzt. Ich bin zwar recht zufrieden mit meinem alt bewährten Produkt, frage mich aber trotzdem, ob da noch mehr geht. Nur sehe ich bei dem ganzen Angebot nicht durch, da es von einer Marke ja schon allein zig verschiedene Mascaras gibt und jede hat ein anderes Bürstchen.

Wer kennt sich denn damit aus, welche Bürstenform, was macht? Zum Beispiel macht eine dicke Bürste mehr Volumen? Trennt eine Bürste mit wenig Borsten besonders gut? Oder umgedreht? Jetzt gibt es ja auch diese Bürsten aus Gummi (?) mit Überschussabstreifer... was können die denn? Überschussabstreifer klingt ja schonmal sehr gut, aber hält es auch, was es verspricht.

Ich würde mich wirklich sehr über eure Meinungen freuen!
    Falls ihr Produktempfehlungen habt (mit Bürstenbeschreibung *g*) dann gern aus dem Drogeriebereich.

Viele liebe Grüße,
    Kathi

Urgestein Benutzerbild von Maenas
    04.02.2012

Hier ein ganz aktueller Post von Magi, der sich genau um deine Frage dreht:

Bei p2 (oder essence? Weiß ich grad nicht) gibt es an der Theke Probebürstchen, die kannst du mit dem Post vergleichen.
    Mein Blog

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Oh super! Das hilft mir total weiter. Danke! :)

Gesperrt
    10.10.2012

toller beitrag ! :clapgirl:

danke, sehr interessant alles :)

Gelehrte/r Benutzerbild von Sekhmet
    05.09.2012

ui, genau auch mein Thema gerade, vielen vielen Dank für den Beitrag und den Link dazu :-)

LG Sekhmet
    Klarheit - Wahrheit - Gerechtigkeit
    mein Lebens - Motto

09.05.2013

Also ich hab die Erfahrung gemacht das die kleinen Bürstchen das mega Volumen machen.

23.06.2013

Also es kommt ganz auf deine wimpern an wenn du lange Wimpern hast und du brauchst nur Volumen dann würde ich dir eine breitere bauschige empfehlen wie die essene i love extrem in schwarz, bei kurzeren damit alle Wimpern getuscht werden eine feinere z.B. mit Gummibürste auch von essence und Catrice im sortiment!! Wimpertuschen sind wie bei den Hautsachen auch Typ sache jeder kommt mit einer sache unterschiedlich klar hoffe ich konnte ein kleines bisschen helfen!!!