ForenkönigIn Benutzerbild von Wejda05
    22.07.2009

Frage Nivea Creme / Nivea Soft

Wofür benutzt ihr eure Nevia Creme so alles?:spruce up:
    Beauty Tipp Nr 1: Lächeln!

Allwissende/r Benutzerbild von Zitronenschnute
    26.09.2009

Ich benutze gar keine Nivea...bekomme davon Rötungen und trockene Haut..aber wofür benutzt du sie denn?

starling

gar nicht...die ist mir sogar als handcreme zu blöd. kein wunder bei 85% wasseranteil...wie soll das schon pflegen???:confused:

Gelehrte/r Benutzerbild von Himbeerchen
    14.10.2009

Ich benutze sie wenn ich im Winter richtig trockene Haut um die Nase und auf den Wangen habe.

Allwissende/r
    21.10.2009

Für meine trockenen Lippen, bei trockener Haut und manchmal auch Reizungen.
    Ich hatte mal eine Rötung über den Lippen (ich sah aus, als hätte ich einen schlecht rasierten Bart *g*) und hab mir den ganzen Tag über des Zeug draufgebabbelt und nach 1 Tag wars weg. Fast wie ne Wundercreme für mich.
    ^^

ForenkönigIn Benutzerbild von Melina
    11.10.2009

Für die Tägliche Anwendung ist sie aber nicht zu empfehlen. Alle denken immer nur, dass sie so unglaublich gut ist, weil sie fast jeder benutzt. Oma, Opa, davor die Generation.. also denken viele, war früher schon gut, also kann das garnicht schlecht sein. Da sind allerdings so viele Paraffine drin, dass die Niveacreme garnicht richtig pflegen kann. Sie liegt einfach nur so auf der Haut rum und riegelt sie so zu sagen ab.

Aber im Winter ist sie als Kälteschutz garnicht mal so schlecht..
    Schau doch mal auf MEINEM BLOG vorbei!

starling

ich will melina nicht widersprechen, aber ich habe gelernt, dass nivea absolut keine wintercreme ist. da sie quasi nur aus wasser besteht "friert" sie quasi im gesicht fest...
    kann mich aber auch irren.
    das mit der paraffinschicht unterschreibe ich aber sofort

Forenprinzessin Benutzerbild von Pearl
    16.07.2009

ich finde, mann kann sie gut zum abschminken von hartnäckiger waterproof wimpertusche und karnevals schminke verwenden...
    ich hab eine water proof mascara (star stylist von maybelline), die ist sooo wasser fest... die krieg ich mit keinem makeup entferner runter ( ich benutz die immer, wenn ich ins schwimmbad gehe, :P )
    um die runter zu kriegen nehm ich einen tupfer nivea cream, geb das auf die wimpern und massier das ein, davon werden die wimpern schön weich und man muss alles nur mit einem watteped abwischen :)
    sonst find ich nivea cream aber nicht so gut, da sie garnicht richtig einzieht!
    Besucht doch mal meinen Blog

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Ich nutze sie nicht, aber den Geruch mag ich sehr. (Meine Oma benutzt Nivea seit ich denken kann. Und wahrscheinlich auch so lang sie denken kann *lach* ) Wer damit cremt, soll es machen. Manchen kommen super damit klar, manche nicht. Es erinnert doch sehr an Diskussionen über KK/NK bzw. Silikone/Keine Silikone... Sicher, die Incis sind nicht berauschend und man kann (sollte vermutlich auch) darauf hinweisen, aber missionieren muss man deswegen nicht. Am Ende nützen auch die besten Incis in einer Pflege nichts, wenn man den "Rest" vernachlässigt: Keine gescheite Ernährung, Alkohol, was weiß ich.

Meistens benutz ich Nivea für die Hände.. im Gesicht bekomm ich irgendwie Ausschlag davon..