Standard Körper schön braun und Gesicht kreidebleich

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt, bin ich im Gesicht sehr Hell und der Rest ist schön gebräunt.
    Natürlich habe ich das Problem die richtige Foundation usw. zu finden. Wenn ich eine Foundation nehme die recht gut zu meiner Gesichtsfarbe passt, sehe ich aus wie eine Kalkleiste. Total unnatürlich weil der Kontrast zum Körper noch viel stärker sichtbar wird.

Wie macht ihr das? Was könnt ihr mir Raten?

ForenkönigIn Benutzerbild von Nici
    14.03.2012

Wie kommt das denn? Also bist du im Gesicht viel schneller verblasst oder erst garnicht braun geworden oder wie kommt das? Aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass dein Hals jetzt nicht total braun ist.. wenn du also dunkles Make-up nimmst, entsteht ein Rand, es sei denn, du schmierst dir den ganzen Hals ein.. ich würd vorschlagen einfach mit etwas Bronzer auszugleichen? Dein Gesicht wirkt gleich frischer und gesünder und der Kontrast ist dann weniger groß.. ;)

Ich werde im Gesicht erst garnicht Braun...
    Dunkles makeup sieht dann wirklich komisch aus.
    Wie meinst du das mit dem bronzer? Im ganzen Gesicht?

Forenprinzessin Benutzerbild von Schnattlein
    28.08.2012

Zitat Zitat von Glitzerschnitte Beitrag anzeigen
    Ich werde im Gesicht erst garnicht Braun...
    Dunkles makeup sieht dann wirklich komisch aus.
    Wie meinst du das mit dem bronzer? Im ganzen Gesicht?
    Nein ich denke eher nur auf den Bronzer typischen Stellen wie Stirn, Wangenknochen, Kinn. Das man wie von der Sonne geküsst aussieht. :)
    ♥ |Twitter| & |Instagram| & |YouTube| ♥

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Allwissende/r Benutzerbild von Turtlegirl
    05.04.2010

Manche Leute passen durchaus ihre Foundationfarbe an den Hals an und nicht ans Gesicht. Kommt natürlich auf die Deckkraft und Haltbarkeit der Foundation an - es wäre doof, wenn die im Laufe des Tages verblasst und helle Haut drunter durchscheint.
    Ansonsten vielleicht Selbstbräuner im Gesicht? Oder drauf achten, dass der Körper nicht bräunt.

Wahre Schönheit kommt von innen.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Cathy
    19.03.2013

Ich habe das gleiche Problem wie Glitzerschnitte! Ich werde z.B. am Bauch und an den Beinen sehr schnell braun und der Rest kommt einfach nicht hinterher, das liegt leider an der Pigmentierung der Haut =(
    Ich mache es, wie Nici geschrieben hat, ich gleiche es mit Bronzer aus! Ich trage es zwar nicht auf dem Kinn und Stirn auf, sondern nur auf den Wangen - wie Rouge eben! Nur nicht ZU viel, sonst wirkt es unnatürlich!

27.12.2011

Ich kann den Lancaster Infitite Bronze Selbstbräuner fürs Gesicht empfehlen.. wird super natürlich, nicht orange, keine Streifen oder Flecken und zieht sofort ein und riecht gut ! Auch für helle Haut super geeignet.

12.01.2013

Ich hatte das gleiche problem vor 2 jahren hab ich immer make up benutzt auch im sommer das hat wohl das gesicht etwas gebleicht.
    Seit dem im sommer nur noch wenn ich irgendwo hingehe wo ich schick aussehen muss, sonst nicht.Dann bleibt meine bräune gleich:-)
    - Von 0 auf Zicke in 1,5 Sekunden :dance:

Forenprinzessin Benutzerbild von Cordalisa
    16.04.2013

Das Problem hab ich nach dem Winter auch immer. Ich nehm dann so alle zwei Wochen mal ein bisschen Selbstbräuner (hab den mit Walnuss von Annemarie Börlind) und freue mich dass mein Teint wieder einigermaßen zum Rest passt.